FED hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 14:45
Das wäre mir neu. Ich wüsste auch nicht wie ein Katalysator im Endschalldämpfer die Betriebstemperatur halten sollte // auf Betriebstemperatur kommen soll.
Hier ein originaler Innova Auspuff, bei dem unter Beibehaltung des serienmäßigen Kats im ESD, lediglich die durchgerostete originale Hülle, durch eine optisch leicht modifizierte neue VA Hülle ersetzt wurde.
Das Ding läuft übrigens heute noch und ist sehr leise. Im Vergleich gemessene 2 dB Unterschied und das bedeutet eine erhebliche Reduzierung, wenn man sich überlegt, daß zB 3 dB mehr der doppelten Lautstärke entspricht.
Darüber hinaus, es gibt davon 3 leicht unterschiedliche Exemplare (zwei wurden in 2019 für Karl und mich nochmal gebaut) und alle haben keinerlei Korrosionsspuren.
Mein Nachbau wird bei Dauervollgas halt blau, was sich aber problemlos wieder in den "Originalzustand" säuern läßt.