Seitenständer Buzetti?

brab

Seitenständer Buzetti?

Beitrag von brab »

Hallo, falls es jemanden interessiert,
ich habe heute Resteverwertung betrieben.
Ich habe einen alten Buzetti Seitenständer von irgendeiner Smallframe Vespa drangebastelt.(der klappt automatisch zurück)
Für den Ständer habe ich ein Flacheisen angefertigt, daß in die hinteren Fussrastenträger Verschraubung passt.
Dann habe ich das Flacheisen und den Ständer vorne und hinten angeschweißt dass er sich nicht verdrehen kann. Jetzt noch Farbe drauf dann sollte es passen.
Er lässt sich im Sitzen ausklappen und stößt nirgends an.
IMG_20181217_151353097.jpg
IMG_20181217_151806157_HDR.jpg
IMG_20181217_151737781_HDR.jpg
IMG_20181217_151722380_HDR.jpg
Dateianhänge
IMG_20181217_151353097.jpg

brab

Re: Seitenständer Buzetti?

Beitrag von brab »

:oops: Übrigens sind das Simson Habicht Fussrastengummis.

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Seitenständer Buzetti?

Beitrag von Andrais »

Schön gelöst. Gefällt mir.

Die Alternative einen Seitenständer ohne Feder(aber mit Schalter) zu montieren bedeutet irgendwo in die Elektrik (z.B. Killschalterkabel) einzugreifen.
Das wäre schade bei dem neuen Moped.

Die edlen Alu-Fußrasten haben mir besser gefallen als die "Habicht", aber ich verstehe das mit der Beinlänge.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Seitenständer Buzetti?

Beitrag von Palü »

Ich persönlich finde es schade,
das bei einem so teuren Moped der Seitenständer fehlt.
Liegt es daran, das das Ding zu billig ist ?
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Seitenständer Buzetti?

Beitrag von Bastlwastl »

wer weis was da dem hersteller für ein knüppel zwischen den beinen geworfen wurde . würde auch dem gesamtgewicht desasster erklärung schaffen .
denke da wurde irgend eine lücke in der zulassung ausgenutzt .

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Seitenständer Buzetti?

Beitrag von sholloman »

Meinst du, die enorme Zuladung hätte darunter stark gelitten?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“