Sitz tauschen rot auf grau

Ramon Zerano

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Ramon Zerano »

Wie sieht denn eine blaue cub mit grauem sitz aus?
Kann mir das gerade nicht so vorstellen....kennt jemand ein foto?

Sunprint
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 03:07
Fahrzeuge: Cub 125

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Sunprint »

Hallo Foristen,
habe einen "Tauschpartner" gefunden, bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von Rot mit Rot ein, der Kollege ja vllt auch eines von Blau mit Grau.
Weiterhin eine gute Zeit bis zum Saisonstart!
:inno2:

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Münchner »

Habe einen neuwertigen grauen Sattel bei Ebay günstig bekommen, falls ich noch eine blaue SC bekomme, der rote Sattel gefällt mir gar nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker..... obwohl, das Moped ist ja das Gleiche !!!

Aber auf die Fotos wäre ich auch neugierig

opeter
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:23
Fahrzeuge: SC 2018 blau
Wohnort: Frankfurt

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von opeter »

Here you go!
Dateianhänge
IMG-20200214-WA0003.jpg

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Filstalwaver »

S C H Ö N !!
Das richtige Teil für "Mopedästheten" ohne "Schnickschnack"
Gruß Hans.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Brett-Pitt »

Da es hier gerade ("grade" - sic!) um Ästhetik geht:

Könnte man die höchstgelobte S-Shape-Stilhouette
nicht kontrastieren durch einen Träger mit Z-Linie?

Man denke sich die Schwinge um 180 Grad gedreht,
und montiert am oberen Dämpferende. Also von rechts
gesehen (Schokoseite?): Schwinge nach hinten, Dämpfer
leicht vorwärts aufwärts, dort Trägerstrebe lackiert in
Schwingenfaabe wieder nach hinten, passend für Ortliebs.

Bleibt die Fragen aller Fragen: Wo nach unten abstützen?
Oder einfach als Stilmittel, unbelastet (2 Brötchen, plus
ein Bon, zusammen 50 Gramm).

Wie zitierte die Sozia ihre Großmutter immer?
"Von schönen Tellern soll man nicht essen"
Seitdem verstaubt in der Vitrine eine Sammlung
von 50er-Jahre-Sammeltassen. Anstatt meiner
Veglia-Drehzahl-Messer und -Gabeln.

Weiter-alle-Tassen-im-Schrank,

Linea-Zeta-Pietro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Filstalwaver »

Ja, man hätte die für´s Design vertane Energie auch für´s dämmen verwenden können.
Gruß Hans.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Münchner »

opeter hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 11:23
Here you go!
Vielen Dank für das Foto!!! :superfreu:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Bernd »

Sieht gut aus. Sehr elegant.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Bohne »

Gefällt mir auch besser, ist nicht mehr ganz so gewollt ohne den Pavianarsch. :up2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Ramon Zerano

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Ramon Zerano »

DonS hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 22:40
Mir gefällt die Kombi Blau, Weiß, Grau sowieso besser.
Aaaaaaaaber es ist ein bisserl ein Sakrileg. Erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, die Farben Blau, Weiß, Rot seien eine Hommage an frühere Designs und symbolisieren bestimmte Dinge und Eigenschaften. Im traditionsreichen Japan sowas ignorieren, ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. 🤔
Hellblau ist der Himmel, Dunkelblau das Meer. Rot war Soichiros Lieblingsfarbe, deswegen findet man sie immer wieder.

Ich dachte auch lange über grau nach, toll, dass ich es jetzt mal auf einem Foto sehen darf. Danke!
Steht ihr wahrscheinlich besser als schwarz.
Ich finde das Rot in Ordnung, wenn S-Shape und so. Doch mit etwas Gepäck (Case und Taschen) verkommt das Rot, da wäre evtl. etwas einfaches besser als Farbe.
Gerade am Wochenende drängte es mich, doch bei rot zu bleiben. Vielleicht sieht es ja als Zweisitzer in Rot besser aus?

opeter
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:23
Fahrzeuge: SC 2018 blau
Wohnort: Frankfurt

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von opeter »

Ich bin äußerst zufrieden... Jetzt fehlt noch ein Foto von Sunbirds jetzt kritzerotem Spielmobil/Feuerwehr/Rotkäppchen.

Danke noch mal für den Tausch!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 22:40
die Kombi Blau, Weiß, Grau
Wer schon bei Versace als Designer gearbeitet hat, muss doch das freundliche Hellblau von der schnöden Unfarbe Weiß unterscheiden können.
Bestimmt nur ein Schreibfehler. Sonst wäre ich ernsthaft erschüttert, und das zum Wochenbeginn!

Sunprint
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 03:07
Fahrzeuge: Cub 125

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Sunprint »

Hallo CUBisten,
hier nun der Gegenentwurf zum Blau und Grau, das meiner Meinung nach ebenfalls super passende Feuwehrmotiv:
IMG_20200210_175005_resized_20200212_022434515.jpg
IMG_20200210_175128_resized_20200217_104028388.jpg
Bei aller berechtigten historischen Symbolik: Ich glaub das Farbempfinden spricht hier Bände.

@opeter: ich hab zu danken! :sonne:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Torsten »

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“