Einbau Sozius-Fußrasten

SC71

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von SC71 »

Warum ist der Post von Torsten verschwunden???

SC71

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von SC71 »

irgendwas mit HÖLLEN INNOVA

schade, dass ich keine automatische Speicherung habe, aber es war wie ein Faustschlag auf den Tisch!
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 2. Jan 2021, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Brett-Pitt »

Römer, Freunde,
ehrenwerthe Bürger ...

Die einzige offiziöös als Zweisitzer
deklarierte SuperCub kommt vom
Drachenfels, abgesegnet von sieben
Graukittelzwergen in den Höhlen der
Sieben Berge.
Mit Drachenblut im Lack unverwundbar
gemacht (bis auf das blöde Lindenblatt,
dass rechts und links auf die Schwinge
fiel und als Knubbel überlackiert wurde),
reitet Recke Moppedmacker damit rum,
um zwischen Westerwald und Worms
lütte Jungfrauen zu retten. Diese dürfen
auf königliches Geheiss hin nur 10 Kilo
wiegen, also Schuhgrösse ... ähh ... 28.

Und für diese lütten Treterchen sind die
Rasten am unteren Stossdämpferauge
montiert. Auf die Knubbel hingegen
gehört ein von Krimhild gesticktes
Kreuz, das bedeutet "Nur gucken,
nicht anfassen".

Rucke-die-Ruh, Blut ist im Schuh ...

Pit-von-Tronje
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 08:30
HARRI, jetzt langt’s aber!
Da werden Gewinde reingeschnitten weil Honda es so macht, weil die Originalfußrasten von Honda, an den Märkten wo sie sogar serienmäßig drauf sind, eben mit Gewinden in der Schwinge und Schrauben befestigt sind!
Ehe Du Dich weiter künstlich aufregst.
Das wäre ja eigentlich mal interessant oder ist das jetzt wieder nur so (weil Dir, wie ich vermute einfach danach war) eingestellt.
Hast Du denn irgendeinen Hinweis, aus dem hervorgeht, daß es Märkte gibt, wo von Honda eine Super Cub 125 als Zweipersonenausführung (Sitz und Zuladung) ausgeliefert wird?

SC71

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von SC71 »

Schade, dass Thorsten's Post verschwunden ist!

Da wurde mal Klartext geschrieben.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Harri »

Sagen wir es mal so, auch wenn jetzt das 5. Mal versucht wird, das Fehlen eines maximal geschmacklosen Beitrags zu hinterfragen, hat es schon seinen berechtigten Grund, weshalb er verschwunden ist.
Im übrigen muß gar nicht mal einer der Admins gelöscht haben. Er kann genauso gut auch von Torsten selber gelöscht worden sein und das wäre auch gut so.
Er ist weg und zwar egal von wem gelöscht und das muß jetzt also wirklich nicht mehr thematisiert werden.
Interessanter ist doch die von DonS noch ausstehende Info, in welchem Land von Honda eine "SuperCup 125" zum Zweipersonenbetrieb angeboten wurde, oder soll das jetzt wiedermal mit Nebenschauplätzen überschwafelt werden.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von FED »

Servus beinand,

ich möchte das Rätsel zum Einbau der Soziusfußrasten lösen. Die OEM Befestigungspunkte sind kein unter iwelchen Kappen versteckte Gewinde sondern lediglich Metallbuchsen. In diese kann dann das Gewinde gebohrt und geschnitten werden (in meinem Fall ein M8).

[*]Bild[/img][/img][/img][/img]
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von FED »

Hier noch zwei Fotos dazu.
Dateianhänge
CFCA7E3E-E02A-45B3-8B7F-189773874E8D.jpeg
257B3F6A-A833-4737-A4F0-27ADD6509076.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von FED »

Nachtrag für alle Umbauwilligen:
Es empfiehlt sich klein vor zu bohren da ich die Erfahrung gemacht habe dass der Bohrer in der Buchse leicht verläuft. (Spätestens hier hätte ich dann auch das ominöse Gewinde treffen müssen... welches definitiv nicht vorhanden ist!)

Lieber Harri,
tatsächlich sind die Fußrasten in Japan Serienumfang(Bilder im Anhang /Quelle Honda Japan)
Dateianhänge
104D88EE-784E-4C4E-91EC-A2B8EF76E52A.png
A19A4021-A654-4ADC-A75F-3908420DE45B.png
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Tranberg »

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Tranberg »

@DonS Meintest du?

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Torsten »

FED hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 16:07
Servus beinand,

ich möchte das Rätsel zum Einbau der Soziusfußrasten lösen. Die OEM Befestigungspunkte sind kein unter iwelchen Kappen versteckte Gewinde sondern lediglich Metallbuchsen. In diese kann dann das Gewinde gebohrt und geschnitten werden (in meinem Fall ein M8).
Servus,

das ist den Super Cub-Besitzern, die an dem Thema wirklich Interesse haben, seit Ewigkeiten bekannt, weil in den zahlreichen internationalen Usergroups längst ausführlich beschrieben.

Hier im Thread wird lediglich Stimmung gemacht, hahnebüchener Unsinn geschrieben ("Wenn man die Käppchen abmacht, ist da im Schwingenarm eine Durchgangsbuchse eingeschweißt") und ansonsten halt munter rumgepöbelt. Ist inzwischen normal, als Super Cub-Besitzer ist man hier in diesem Form nur Mensch zweiter Klasse und wird auf Listen geführt.

Such Dir lieber ein anderes Umfeld für Infos und Austausch zur Super Cub, gibt genügend, das Forum hier und die Umgangsformen machen nur noch traurig.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Ecco »

Torsten ist wieder da, gut :thumbup:
Hast du jetzt auch die Doppelsitzbank ?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von sivas »

Nochmal zurück zu den Buchsen für die Fußrasten, zur Ständerbefestigung taugen sie auch:
-
Ständer.png
-

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Einbau Sozius-Fußrasten

Beitrag von Cpt. Kono »

Torsten hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 14:55

... als Super Cub-Besitzer ist man hier in diesem Form nur Mensch zweiter Klasse und wird auf Listen geführt.

Ach ja? Da ist mir wohl was entgangen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“