Honda Super Cub Roofkit

Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von Honda Monkey »

So, jetzt kann man aus seiner Super Cub endlich mal ein voll praxistaugliches Universalgerät bauen.

Dagegen sind ja unsere Versuche mit Windschild geradezu lächerlich. Das ist genau das Richtige für den Ganzjahresfahrer.

Es gibt auch noch ein Video dazu, da wird dann auch noch ein amtlicher Gepäckträger installiert.

https://www.youtube.com/watch?v=VxWxO1d4EaA

Gruß Martin
Dateianhänge
Download.jpeg
Download.jpeg (31.72 KiB) 4205 mal betrachtet

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von Cpt. Kono »

Damit mußte beim TÜV aufschlagen und um eine Eintragung bitten. :mrgreen:

Wahrscheinlich werden die das Ding nicht eintragen wollen wg unzureichender Traglast bei Schneefall.

Ansonsten sehr chic der mobile Bungalow. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von guri »

Das geht man ja gaanich!!!
Hat der doch die Schrauben ohne Drehmomentschlüssel festgezogen!!!
Das geht nun wirklich nicht :down2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von Münchner »

BERND,

bitte ausprobieren, oder besser noch unser Don aus Senden!?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von Bernd »

Münchner hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 20:13
BERND,

bitte ausprobieren, oder besser noch unser Don aus Senden!?
zu spät!
Ich habe schon ein großes Windschild montiert.

Der Don aus Senden ist der Done!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,

sehr gewagt und wahrscheinlich sehr praktisch. Scherz beiseite. Erhöht den Verbrauch auf ca. 3 Liter und die Höchstgeschwindigkeit runter auf 65 km/h.
Jetzt mal ganz ohne Sch...., das kleine Körbchen vorne über dem Schutzblech. Wo kann man das käuflich erwerben? Könnte auf Touren so einige Platzprobleme lösen.
Und wenn es nicht mehr gebraucht wird, einfach wieder runter damit und gut ist es.

Allen noch einen guten Rutsch in das Jahr 2021

Kurt
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von Done #30 »

Aerodynamik wie der Buckingham Palast, aber was solls.

Schicke Sache und handwerklich schauts auch sauber gemacht aus. Geschickt die verfügbaren Aufnahmepunte genutzt, so dass alles reversibel bleibt.
Ich würde aus der Ferne betrachtet für meinen Bedarf ein paar Sachen natürlich anders machen, bspw Spiegel an die A-Säule, Scheibe weiter runter ziehen, wenn die Halterung schon so ausladend ist, aber das sind Details.
So eine Ladefläche hab ich mir schon oft gewünscht, sollte aber ohne Werkzeug abnehmbar sein.

Kreativ bleiben sagt
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Honda Super Cub Roofkit

Beitrag von alprider »

bei Wind gerade von vorn: Stopschild..wenn gerade von hinten : Segel..

wehe dem von sonst wo anderes...und es fegt dich von der Strasse....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“