Neue Honda Dax 125

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Dez 2023, 06:55
Fahrzeuge: Honda Dax ST 125, natürlich in rot!
Wohnort: Saarlouis

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von innuendo13 »

2Radler hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 16:07
Aber bei einer Dax? Really?
Moin Moin,
ich hatte mehr als einmal das Problem, Roller oder (damals) den Dax-Klon auf unebenen bzw. weichen Gelände abzustellen. Beide sind mir zwar nicht umgefallen, aber fast.
Wenn ich das Problem mit ein paar Euro entschärfen kann, why not?
Deshalb ja, really.

LG Stefan

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1279
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von alprider »

als Zelt-Camperfritze ist man natürlich immer mal in so weichen Wiesen unterwegs.....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6787
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Bastlwastl »

das wichtigste ist doch immer erst mal die anderen vom eigenen weltbild zu überzeugen ;)

der eine fragt sich wiso man sowas braucht
der andere fragt sich wiso man überhaupt ne Dax braucht :laugh2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5486
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Für handwerklich Begabte bietet sich an, einfach ein Stück Brett oder Leiste abzusägen, und in einem separaten Kevlar-Futteral mitzuführen.
Hier mein Exemplar, schon recht abgenutzt aber technisch ok, das mir treue Dienste erweist. Handgesägt mit einer japanischen Ziehsäge, handbeschriftet, und die Kanten abgeschliffen, um die Verletzungsgefahr (schlimme Splitter!) zu mindern.
Praktisch, wenn man eine vollgepackte SuperCub auf Seitenständer stellen möchte, z.B. auf einer feuchten Campingwiese, oder Oldtimertreffen.
In Verbindung mit einem Bigfoot steht die Maschine fast aufrecht, jedenfalls die DAX, praktisch für Ölwechsel.
IMG_2461.jpeg
Erfolg hat nur das Einfache
(Clausewitz)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1279
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von alprider »

ganz gem. meinen Worten auf der vorhergehenden Seite...........irgend so ein kleines flaches Ding unter den Sattel klemmen
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Antworten

Zurück zu „Honda Dax -alt und neu-“