Hanschuhfach schließt nicht richtig

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von BenniHo »

Guuude.

Habe heute festgestellt, dass sich das Fach unter dem sitz nicht richtig schließt. Ich drücke den Sitz runter und das Schloß schnappt zu. Aber es lässt sich mit wenig Kraft einfach aufziehen.
Und mit wenig Kraft meine ich ein 5 jähriges Kind kann es aufziehen :).

Ich habe ja Garantie darauf und werde es sicherlich ersetzt bzw nachgestellt bekommen, aber wollte mal horchen ob ihr auch dieses Problem habt/hattet.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von Bastlwastl »

wenn du ein wenig die alten beiträge runter suchst wirst du merken das es ein allgemeines problem dieses modells ist und immer wieder davon berichtet wird .
meistens reicht ein einstellen und in den seltensten fällen ist ein wechsel nötig

gruß Bastl

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von BenniHo »

Okay.vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wenn es eingestellt ist, ist es auch "sicher" ja?

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von BenniHo »

:laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von Innova-raser »

BenniHo hat geschrieben:Aber wenn es eingestellt ist, ist es auch "sicher" ja?
Ja, es ist "sicher" aber nicht sicher. :mrgreen:

Oder anders gesagt; Es wird ann wieder so sicher sein wie es vom Werk aus als sicher vorgesehen ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von teddy »

BenniHo hat geschrieben:Aber wenn es eingestellt ist, ist es auch "sicher" ja?
Absolut....... solange Du draufsitzt:-))
Diese Schloesser entlocken sogar einem Anfaenger im Aufknack-Gewerbe nur ein muedes Laecheln und schon ist die Sitzbank offen.
Also NIEMALS irgendwelche wertvolle Sachen (auch die Papiere!) dort drinnen lassen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von Bernd »

Und ich befürchtete schon, ich werde vergesslich und habe abschließen vergessen.
Bei mir ist die Sitzbank auch des öfteren nicht verriegelt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von WE11ENR31T3R »

wenn noch garantie drauf ist: zur werkstatt und machen lassen ... hab ich schon zwei mal hinter mir ... ich finds gut, weil ich dann immer ein anderes mopped zum ausprobieren mitnehmen kann :-)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von werni883 »

Servus,
scmieren, schliessen durch hinten draufsetzen - und schon bald klappt es auf Dauer, bei mir war es so!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von BenniHo »

Ich werde es auch machen lassen. Kostenlose leihmopeds gibts bei meinem freundlichen auch xD

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von WE11ENR31T3R »

nur schmieren und draufsetzen hat bei mir nicht geholfen ... habs ausprobiert ...

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich hatte das gleiche Problem, siehe: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=77&t=5275

Nachdem ich freundlich etwas "Druck" gemacht und Honda erklärt habe, dass ich mich mit "Einstellen" nicht zufrieden gebe, wurde das Schloss auf Gewährleistung ausgestauscht und springt seither nicht mehr auf.

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

tata
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Aug 2015, 20:09
Fahrzeuge: Honda Wave (bald)

Re: Hanschuhfach schließt nicht richtig

Beitrag von tata »

Ich hab auch die gleiche Scheiße mit der Sitzbank gehabt. Nach nur wenigen Metern Fahrt ging das Teil immer wieder auf.

Hatte letzte Woche dann meinen TÜV-Termin und bin genau wegen dieser Scheiße durchgefallen.

Daraufhin hab ich mich ein bißchen intensiver mit dieser Problematik beschäftigt und habe einfach die 4 Gummiteile, die unter der Sitzbank sind abgemacht.

Und siehe da: Bis jetzt hat sich die Sitzbank noch kein einziges Mal geöffnet. Bin extra mehrfach über steinige und hügelige Wege gefahren. Jetzt passt es also und durch den TÜV bin ich damit nach Zahlung von weiteren 3,70 Euro auch gekommen.

Antworten

Zurück zu „Mängel“