Naja, wieder mal ein Rechtfertigungstext. Dazu muss ich ausholen.
Die Idee mit dem verschiebbarem Gepäckträger ist der Tatsache geschuldet, dass ich sehr viel alleine mit sehr viel Gepäck unterwegs bin, gelegentlich aber auch mit wenig, wo ein Topcase ausreicht, bzw noch die Seitenkoffer. Mit einer großen, locker gepackten Gepäckrolle auf der Sitzbank vor dem Topcase ist das Reisen mit der Inno sehr genial. Man braucht, speziell, wenn die Seitenkoffer auch noch dran sind eigentlich nichts verzurren. Es kann nicht weg und mit ein paar geschickten Bewegungen mit dem Hintern (ja, das geht noch!) formt man sich eine exakt passende Rückenlehne.
Das Ganze ist sehr bequem, ist sehr warm und hält den Steiß frei von Zugluft. Ich bin schon Touren gefahren, da hatte ich in die Tasche, gelegentlich auch ein Seesack, einfach einen Schlafsack und ne Isomatte reingestopft. Das ganze Hochkant ergibt den perfekten Lehnstuhl:
Nebenbei verbessert diese Konstruktion die Aerodynamik und damit das Fahrverhalten der Fuhre. Es entfällt die Lücke zwischen Fahrer und Topcase, die für unsägliche Wirbel sorgt. Mehr Höchstgeschwindigkeit, und/oder geringerer Spritkonsum sind angenehme Nebenwirkungen.
So, jetzt sind wir soweit:
Genau diese Lücke möchte ich füllen, wenn ich nur mit Topcase unterwegs bin. Rückenpolster ran, das Ganze nach vorne klappen, schieben, drehen, was weiß ich, und gut is. Hab wieder alle Vorteile vereint.
Wenn man das richtig macht, dann ist auch das Tanken kein Problem. Mit einem Griff sollte das Topcase weggeschwenkt sein, so dass die Sitzbank frei zugänglich ist.
Dann noch ne Fernentriegelung für die Sitzbank und ein Zusatztank, dann braucht man auch diesen einen Handgriff nur alle 600km tun
Aber das ist ein
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