Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Allgemeines
Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Mauri »

Hallo Leute,wie lautet die Bezeichnung der NGK Platin bzw. Iridium Zündkerzen für die Innova?
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

... das müsste HIX statt HSA sein...
Wärmewert hängt vom...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Bastlwastl »

soweit ich weis gibt es keine

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

Die NGK CPR6EAIX-9S müsste auch in der Innova passen.
Hat tybrin letztes Jahr mal für seine Wave in Japan bestellt. Sündhaft teuer.

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =20#p90645

Ich würde stattdessen schon aus kostengründen zur Denso IU20 greifen.

Die wird von Denso als Vergleich für die NGK CPR6EB9 geführt.
Die Standard Innova Kerze ist die CPR6EA9.
Der Unterschied zwischen A und B an der vorletzten Position bezeichnet
Daten über spezielle Zündkerzen-Konstruktionsmerkmale.

Vorteil der Denso Kerzen ist die noch dünnere 0,4mm Mittelelektrode und
Denso beteuert das ihre Kerzen eine höhere Bandbreite des Wärmewerts
gegenüber Produkten von NGK haben.

http://www.ebay.de/itm/DENSO-Zundkerze- ... SwL7VWqOsQ

Als ich die Iridium Kerze in die HSUN montierte ist mir förmlich die Kinnlade
heruntergefallen :up2: , super stabiler Leerlauf bei kaltem Motor, der Choke
muss überhaupt nicht mehr betätigt werden. Bei einer Einspritzer Innova
wird dir das wegen derer Leerlaufregelung vermutlich nicht so auffallen. :inno2:

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von tybrin »

Hi,
für die Wave gibt es auch keine. Jedenfalls hier in Europa nicht. Für die Wave habe ich eine NGK CPR6EAIX-9S aus Japan gekauft. Sie war sündhaft teuer. Kurzfristig ist kein Unterschied beim fahren zu merken. Mal schauen wie es nach 20000 Km so aussieht.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von tybrin »

Hi IGN,
da warst du schneller mit deinem Beitrag.
Aber Interessant, das mit der Denso Kerze wusste ich nicht. Was kostet die und wo bekommt man die?
Gruß Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von tybrin »

Guten Morgen Tybrin,
habs jetzt auch gesehen, hast es bereits geschrieben.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

Guten Morgen Tybrin :prost2:,

ja, die Denso IU20 sollte auch in der Wave passen...

für Vergaser Motorräder sind die Iridium Kerzen in etwa
so was, was in der Analogen High-End Audio Szene gerne als
Offenbarung / Voodoo umschrieben wird...
Auf jeden Fall ist meine HSUN seither wie ausgewechselt,
tut beim Start so wie wenn sie eine Wave wäre. Very Nice.
Daraufgekommen bin ich über den Tipp von Michael Suchy.

Bei der Digitaltechnik (Einspritzer Bikes) ist die spürbare Wirkung
vermutlich eher bescheiden.

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von wastel »

Iridium Zündkerzen waren vor Jahren mal der Hit im Rollerclub.

Jeder mußte eine haben ( ich auch). Doch bei allen war kein Unterschied festzustellen.

Außer ein Loch in der Geldbörse.

Fahre meine Zündkerzen 20000 km. Dann wird gewechselt.

Bin mit den normalen auch sehr zufrieden.

Gruß Erwin

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

das unpassende Wort habe ich zur Kennt­nis...
damit kann man IGN so richtig...
Scherz Erwin.

Ich glaub jetzt auch nicht das eine Iridium ein Hit in einer
Innova oder Wave sein könnte.
In der HSUN, dem technischen Vorläufer aller modernen CUB's
in Deutschland ist es aber für mich der Megahit. Glaub mir,
Ich fahr eine... :laugh2:

Aber lass mich raten ? Ihr seit ein Vespa Club gewesen ? :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

wastel hat geschrieben:Iridium Zündkerzen waren vor Jahren mal der Hit im Rollerclub.

Jeder mußte eine haben ( ich auch). Doch bei allen war kein Unterschied festzustellen.

Außer ein Loch in der Geldbörse.

Fahre meine Zündkerzen 20000 km. Dann wird gewechselt.

Bin mit den normalen auch sehr zufrieden.
Sehe ich exakt auch so. Aber für Leute die halt Spass daran haben, warum nicht. Und solange das Loch nur in der Geldbörse zu finden ist so wird das bei einer Kerze noch zu verschmerzen sein. Ich kenne da auch andere Löcher von fast heilig gesprochenen Kerzen die plötzlich jeder haben musste. Mit dem Resultat dass bei einigen es nicht beim Loch in der Geldbörse geblieben ist, dazu kamen dann noch die Löcher in den Kolben! :prost2:

Stichworte: KFR/BMW/Brisk

Da ich ein verfechter des Simplizimus bin lass ich es lieber bleiben wo wie es ist. Das gilt für so gut wie alles technische Zubehör. Aber dazu muss ich auch sagen dass ich Dumm geboren bin und nicht viel gescheiter sterben werde. Eine Erkenntnis die mich doch zunehmends beschäftig. :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

Andy :superfreu: :inno2: ,
ich glaub Du machst mir etwas Sorgen...
Alles klar mit dem Shice :motzen: Job ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

Der Job? Naja...Sexappeal hat nur die Kohle die ich dafür bekomme. :sonne:

Was mir aber effektiv ein wenig aufs Gemüt schlägt ist der Ort wo ich wohne. Das schönste hier ist die Autobahn nach Hause. Wen ich noch ein Auto, bzw. ein Zuhause hier hätte. :cry:

Aber auch das geht vorbei. So freue ich mich immer darauf am Abend hier etwas im Forum zu stöbern. :sonne: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

Shit Happens !
da fühlt man sich abends vermutlich nochmal wie
ein Lehrling auf die alten Tage... Halt durch... :prost2:

Matthias

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

Ich geb mir alle Muehe. Und dazu gibt es auch gute Tricks. Angefangen bei der guten alte Strichliste für die Tage bis zum ausgeklügelten Excelsheet bei dem man immer sehen kann wieviel man am Ende vom Tag NETTO eingenommen hat. Und das dem ganzen, zu erwartenden Betrag gegeübergestellt zeigt dann was man bereits hat und was man noch haben könnte.
Ein Bild vom Auto das ich mir gerne anschaffen würde, als Desktophintergrund, tut dann noch sein übriges. :laugh2:

Spielereien halt, wenn man halt grad nichts anders zu tun hat. Und das ist allemal besser als sich zu fragen WAURUM haben sie nur einen so teuren Consultant wie mich gehohlt wenn.....


Egal...reden wir wieder über Zündkerzen und die Löcher die solche verursachen können. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“