Wellness auf der Schwäbischen Alb

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

Hallo,

Heute hatte ich frei und wollte den Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen. Der Wetterbericht sagte 4° und ab und zu Regen voraus. Also bestes Wetter, um mit der Inno mal zig Kilometer Feldwege unter die Räder zu nehmen, die eigentlich nicht erlaubt sind.
20161107_113807[1].jpg
Vorher hatte ich mir noch bei Aldi Fausthandschuhe (Ski) für 6 Euro gekauft. Gleich das Ergebnis vorweg. Obwohl meine Inno keine Griffheizung hat, habe ich in den über drei Stunden Fahrt, bei unter 5°, an den Fingern nicht gefroren. Mit den normalen Motorradhandschuhen habe ich bei 5° nach 15 Minuten kalte Finger. Kauftipp!

Es gibt Feld- und Waldwege auf der Alb, die wollte ich schon lange mal mit dem Moped erkunden. Das kann man aber am Wochenende, oder unter der Woche bei schönem Wetter nicht. Es sind einfach zu viele Leute unterwegs. Radfahrer, Hundegassigeher, Wanderer, Spazierer und Jogger. Die nerven nur. Heute waren die Bedingungen ideal. In ca. zwei Stunden keinem Schwein, keinem Radfahrer, Hundegassigeher, Wanderer, Spazierer, Jogger und Landwirt begegnet. Auch keinem Förster.

Dafür Fahrspaß pur. Holprige Feldwege. Schlammige Waldwege. Unüberwindbare Steigungen und angsteinflößende Gefälle, wo man wieder umkehren musste, weil der eigentlich sehr gute Michelin Pilot Street sich im Schlamm eingegraben hat und durchdrehte, aber keinen Vortrieb mehr lieferte. Ich sollte mal über einen zweiten Radsatz mit geländetauglichen Reifen nachdenken. Wer kann mir einen anbieten?
20161107_112805[1].jpg
Der Jahrhundertstein auf dem Boßler.
20161107_121052[1].jpg
Vorgestern habe ich sie mit Babyöltüchern geputzt.
20161107_124306[1].jpg
Die Inno machte sich sehr gut im rutschigen Geläuf. Sie ist so leicht und easy zu händeln. Dass man nicht kuppeln muss, ist auch ein Vorteil.

Ich werde, wenn sich die Gelegenheit wieder bietet, sofort wieder die verbotenen Wege erkunden. Eigentlich wollte ich ja dazu mir ein Nexxe Moped zulegen. Wegen der Mofanummerntafel und evtl. Kontakt mit Fußgängern oder Förstern. Mofas (Fahrräder mit Hilfsmotor) werde eher geduldet als Kleinkrafträder mit halbstarken Rockern drauf, die nur Motocross fahren wollen.
Stattdessen werde ich mir lieber einen Satz Winterräder fürs Gelände zulegen :mrgreen: .
Die zweitperfekte Tarnung, nach der Mofanummer, ist das große Windschild und Topcase, die nicht unbedingt auf einen wilden Motocrosser schließen lassen.

Ich brauche kein Wellnesshotel mit Whirlpool, Massage und zig-Gänge-Menü. Mir langen ein Paar Stunden auf der Inno, in diesem Fall, im Dreck, dass ich mich so richtig erholen kann. Müsste es auf Rezept geben.

Cubistengruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 7. Nov 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

20161107_124819[1].jpg
Auf dem Heimweg hat es angefangen zu schneien.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Filstalwaver »

"Nur die Harten kommen in den Garten"!
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

20161108_103849.jpg
und weil es so schön war, heute gleich noch ein mal.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

20161108_112955.jpg
das ist ja fast wie bei Dr. Schiwago
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von IGN »

Richtig Hans :up2: ,
Bernd entdeckt den ganz großen Garten !
Spezial Equipment dafür hat er ja schon mal,
geht natürlich noch besser...

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Marsmännchen »

Bei Wellness auf der Schwäbischen Alb dachte ich, du warst auf dem Barfußpfad in Hechingen.
Witterungsbedingt hätten da auch keine Hundegassigeher, Wanderer, Spazierer oder Jogger genervt ;) .
Die Tour die du unternommen hast, klasse, ist genau mein Ding. Es gibt nichts schöneres.
Danke fürs Berichten :up2: .
http://www.barfusspark.info/parks/hechingen.htm

Gruß Dieter

PS. Der Barfußpfad ist kostenlos und zu empfehlen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von IGN »

Barfußpark und Kneipp-Kur haben wir in Augsburg auch...
war da letztes Jahr mit BOSE. Sind bestimmt 30 verschiedene Materialien
und Körnungen inklusive Glasscherben auf dem Trail.
Kork mit Rindenmulch ist IGN's Favorit, könnte da stundenlang...
Super Nachmittag mit jung und alt, kostenlos ist der Luxus auch noch.
Moped Fahren macht danach noch mehr Spaß, man fühlt sich einfach jünger.
Am nächsten Tag fühlen sich die geschundenen Haxen gar wie neugeboren an :up2:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Karl Retter »

Filstalwaver hat geschrieben:"Nur die Harten kommen in den Garten"!
Gruß Hans.
genau Hans, wenn die Warmduscher zuhause bleiben sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
Bernd weiterhin viel Spaß

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

Ich brauch das einfach ab und zu. Wegfahren und für ein paar Stunden alles hinter mir zu lassen.
Nur das Moped und ich und die Landschaft.

Kein Luxus, keine Kultur, nichts Kulinarisches. Nur fahren, durch schöne Gegenden. Und die Jahreszeiten genießen.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Karl Retter »

das kenne ich gut. Als ich zum Flez fuhr hab ich mich verfahren und kam in ein Tal weit weg allen Trubel`s mit Namen Niedersorpe, Mittelsorbe, Obersorpe
einfach ein Traum. Schade dass ihr nicht dabei ward.

Gruß Karl

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Filstalwaver »

Mit der Innova ist der erste Schritt zur vollkommenen Askese bereits getan.
Klasse was Du da machst !
Gehöre zu der von Karl angesprochenen Gruppe, bei welchen die Komfortraste an der Mischbatterie der Dusche in Richtung rot verschoben ist.
Bei anschließendem Glühwein und Speklatius wäre ich aber wieder zu haben.
Gruß Hans.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Karl Retter »

Hans das muss nicht mit Schneegestöber und Regen ins Herz treffen nein im Sorpetal war bestes Wetter 27°C und es traf mich. Die Leute die mir weiterhalfen waren sehr herzlich. Ich bin vom Sauerland begeistert.
2017 fahren wir gemeinsam zum Flez

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bernd »

Duschen tu ich auch warm. Was denkt ihr denn?
Man kann es auch übertreiben ;)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wellness auf der Schwäbischen Alb mit der Inno

Beitrag von Bernd »

Tour de Frühstück ins Lautertal
Tour de Frühstück ins Lautertal
Ich habe mir einen Café Racer gebaut
Ich habe mir einen Café Racer gebaut
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 14. Sep 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“