Meine Beiträge hier im Forum

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Meine Beiträge hier im Forum

Beitrag von Done #30 »

Voarab für alle um endgültig ein Missverständnis aufzuräumen:
Ich bin KEIN Motorrad-Spezialist, Ich bin KEIN Honda-Spezialist, Ich bin KEIN Innova-Spezialist, Ich bin KEIN Givi-Spezialist, Ich bin KEIN Motorradmechaniker, Ich bin KEIN Mitarbeiter von Honda, Ich bin KEIN EDV-Spezialist, Ich bin KEIN Besitzer eines alten Motorrads, Ich bin KEIN spezieller Kenner der "Honda-Szene", Ich bin KEIN Mitarbeiter einer Zeitschrift oder Agentur, Ich bin KEIN Restaurator, Ich bin KEIN Motorradhändler, Ich bin KEIN Motorradteilehändler, Ich habe auch keine besondere Beziehungen zu irgendwelchen Restauratoren, Händlern, Prüfstellen, Werkstätten oder Spezialisten. Ich bekomme auch nirgendwo irgendetwas billiger oder schneller. Vergesst es einfach:
Ich bin nicht einmal ein besonderer Honda-Fan !!!!

Ich kann (und will auch) nicht sämtliche Mails, Telefonanrufe und sonstige Anfragen beantworten müssen, die mich zu dem Thema erreichen. Es sind inzwischen so viele geworden, dass ich auch gar nicht unbedingt immer dazu komme, bevor sie bei gmx automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden. Viele Mails von unbekannten Absendern mit nicht eindeutigen Subjects (Betreffzeile) fliegen bei mir sowieso sofort in die SPAM-Ecke, ohne überhaupt geöffnet zu werden.

Ich bin nur derzeit offenbar einer der wenigen Deutschland, die ihre Basteleien und Touren fotografieren und über eine Webseite bekannt machen.

Also stellt eure Fragen zum Thema Honda Innova, Wave oder CUBs allgemein , sofern sie nicht bereits nach eigener Forumssuche beantwortet wurden, bitte am besten hier im Forum in der passenden Rubrik.
Vorab ein Tip/Aufruf/Bitte an alle: Wir sind zwar im anonymen Internet unterwegs, aber wir sind freundlich zueinander. Dazu gehört eine kurze Begrüßung:
Nach einem Beitrag unter Mitgliedervorstellung weiß man mit wem man es zu tun hat, kann den anderen einschätzen und dann hilft hier jeder gerne ohne dass man ewig aneinder vorbeiredet.

__________

Um mal selbst die Übersicht zu behalten: Meine Beiträge und Berichte hier im Forum als gesammelte Übersicht
__________

Vorab mal der Link auf meine Webseite mit umfangreicher Bildersammlung
neu: Zweite Galerie zur Innova jetzt mit Bildern in 1024 Pixel Breite :prost2:
__________

Nützliches im Forum:
Liste erstellen und editieren
Benutzerkarte
__________

Eigene Tests und eigene Erfahrungen

Kauf der Innova bei Ralf/NORTON am 15.02.2014 und Abholung am 17.02.2014

Grobe zusammenfassung: Meine ersten 365 Tage mit einer Innova

Vergleich: >Innova oder Wave?<

Eigene Testfahrten: >Vergleich Innova - Vision 110<

Altuelle Verbräuche auf Spritmonitor: (aufs Logo draufklicken)
Innova 125i: Bild
Vision 110: Bild
Lead NH 80: Bild

__________
Reiseberichte

Ulm - Düsseldorf - Ulm "Drei Tage im Juli 2015" 16.-19.07.2015
Dazu die komplette Bildergalerie "Drei Tage im Juli 2015"

Ulm - Vukovar - Wien- Ulm "Vier Tage im Juli 2015" 20.-24.07.2015
- Teil 1 erster Tag: Anfahrt mit Eisenarschversuch
- Teil 2 zweiter Tag: Stadt Vukovar "you did only see the visible things"
- Teil 3 dritter Tag: von Vukovar nach Wien
- Teil 4 vierter Tag: Wien - Ulm übern Erzberg und durchs Gesäuse
Dazu die komplette Bildergalerie "Vier Tage im Juli 2015"

Winterrunde über Schwäbische Alb und Schwarzwald mit defektem Hinterreifen 16.12.2016

Tagesausflug mit Jayne an den Main 28.08.2016

Ulm - Verdun -Ulm Eisenarschversuch 21.06.2014

Aktuell: Innovatreffen Möhnesse und Dieseltreffen Billingshurst 2017 (unterwegs geschrieben)
:popcorn gross: ausführlichere Zusammenfassung: >„You and your fucking reliable Honda“-Tour Mai-Juni 2017< noch unvollständig

Mal schnell nach Genf und quer durch die ganze Schweiz zurück 26.-27.8.2017
__________

Umbauten
Innova mit Verkleidung BMW R 100 RT: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Givi Kofferträger an die Innova (folgt)

Givi Seitenkoffer und Topcases: Unterschiede Monokey und Monolock
__________

Elektrik
Fragen beim Einbau einer Steckdose
__________

Shit happens
Glück gehabt mit der RT, trotzdem erstmal Pause: Sturz am 13.06.2016

__________

Blödsinn
Fototip. Kleine Spielerei mit tilt-shift Effekte wie auf der Modellbahn
__________

Sehr nützlich beim Zerlegen und Zusammenbau: Explosionszeichnungen
mit Ersatzteilnummern bei https://www.bike-parts-honda.de/
oder bei: http://www.partssweden.se

Ersatzteile nach Baujahren unterteilt: Honda Innova 125 2003-12
Ersatzteilliste Honda Innova 125 (Vergaservariante 2003-06)
Ersatzteilliste Honda Innova ANF125i (Einspritzvariante 2007-11)
Ersatzteilliste Honda Wave 110 AFS an 2011
Bild
Ersatzteile: http://www.brooksbarn.co.uk
noch einer http://zsf-motorrad.de

Unser Ansprechpartner in allem: Stefan von Kellerharrer
__________


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kurze Erklärung zur Pfadfindertrophäe am Beispiel der Wertungsgruppe 1 im Jahr 2015. Deren Thema war Wassertürme

Es handelt sich um eine Art Bildersuchfahrt, bei der im Großraum Europa innerhalb des Wertungszeitraums bestimmte Ziele angesteuert werden müssen.
Gewertet wird bei jedem einzelnen angefahrenen Objekt die Luftlinie zwischen Start- und Zielort, unabhängig von der tatsächlich gefahrenen Strecke.
Pro angefangene 50 km Luftlinie gibt es 1 Wertungspunkt, also 1-50 km =1 Punkt, 51-100 km = 2 Punkte usw.
Liegt der Zielort gegenüber dem Startort im Ausland, dann gilt: je angefangene 50 km Luftlinie gibt es 1.5 Punkte.
Wertungsgruppensieger ist der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl seiner WG.
Als Nachweis für das Aufsuchen der Zielorte sind Fotos einzusenden. Auf diesen Fotos müssen erkennbar sein:
- Der Fahrer
- Sein Fahrzeug mit lesbarem Kennzeichen
- Die Ortstafel oder ein Ersatzobjekt, das den Ortsnamen zeigt
- Die Startnummer, die dem Teilnehmer mit der Nennbestätigung mitgeteilt wird.

Erfunden hat die Pfadfindertrophäe, ca. Mitte des letzten Jahrhunderts, ein damals ziemlich bekannter Journalist namens Klacks, mit bürgerlichem Namen Ernst Leverkus.


2016 war ich mit der Startnummer 6 unterwegs in der Wertungsgruppe "Orte mit Flussnamen im Ortsnamen"
Aktuell bin ich im Jahr 2017 mit der Startnummer 2 unterwegs in der Wertungsgruppe 1 Motorradskulpturen und 2 Mühlen
Die Pfadfinderseite hat auch ein Forum
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert von Done #30 am So 15. Okt 2017, 13:04, insgesamt 15-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Beiträge hier im Forum

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke Done,
well done ...

Ich habe die Summary direkt nutzen können.
1-Jahr-Inno und Vergleich Inno-vs.-Wave ...

Der freundliche Inno-Verkäufer kommt morgen
vorbei, um Hust-Pitt den Kauf zu erleichtern.
Eine Schönheit wird es nicht sein als Laternenparker.
Wegens großem Givi-TC solls vornerum etwas wackeln.
Kannst du das bestätigen, Done ?

Ansonsten werde ich, wenn alles klappt, ab morgen
den Vierkampf beschreiben Inno:Wave:Adress:Nexxe

Die Inno soll dann extreeemst lang übersetzt werden.
Maximales Drehmoment bei 3.000 Revs, das reizt...
Und dann als Done-Replika umgebaut werden.
Kleinserie der Firma "Well-Done" Nr. 000002,
Spitzname "Sophia"

Schöne Linksammlung,
Gruß
Cub-Messie-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Beiträge hier im Forum

Beitrag von Done #30 »

Ja, großes Topcase ist nie gut für das Fahrverhalten besonders bei leichtgewichtigen Moppeds. Im Solobetrieb hängt das Teil in der Wirbelschleppe hinter dem Fahrer und versaut die Aerodynamik. Die Schwerpunktverlagerung ist das eine, aber wirklich derb ist die Hebelwirkung. Bei mir hat es sich bewährt, dass ich eine dicke Rolltasche oder Seesack mit Schlafsack, Isomatte und kleinkram davor geklemmt habe: hier mit kleinen Topcase und Jacke drüber
Bild
Man hat eine schöne Rückenlehne, die Verwirbelungen und die Flatterneigung sind geringer, Endgeschwindigkeit passt auch wieder. Nicht umsonst heißt es: Länge läuft

Man kann aber auch einfach mehr Gewicht nach vorne bringen .... aber das willst nicht wirklich hören ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Links“