Einerseits spieglet der Preis, der irgendwo im Netz genannt, wird den Wunsch des Verkäufers. Relevant wäre da eher was wirklich dafür bezahlt wurde. Aber solche Fahrzeuge, die heute faktisch mehr kosten als damals als sie neue waren, gibt es viele.
Da Bastl ja einen Kadett verkauft kommt mir auch gleich ein Kadett in den Sinn. Ein Kadett C mit 1.9 oder 2.0 Liter Maschine ist heute einiges mehr Wert als er damals gekostet hat. Aber da darf man nicht vergessen was das Fahrzeug, in all der Zeit,auch an Kosten verschlungen hat. Auch wenn es nur immer in der Garage in der Ecke geparkt hätte.
Ein Modell von Toyota zum Beispiel, das damals bei der Markteinführung mitte Sechziger, 30.000 Mark gekostet hatte wurde kürzlich bei RM Auctions für 1,15 Millionen Dollar verkauft! Teurer als jeder MB Flügeltürer!
Und wohlverstanden, es handelt sich da um ein japanisches Auto aus den sechzigern als die vorherschende Meinung war das japanische Autos absolut nichts taugen. Man hatte darüber gleich gespotttet hat wie man heute über die Chinesen spottet.
Auch wenn dieses Modell von Toyota ein absolut heller Stern am Himmel ist, die Marke selber ist es nicht. Man schaue nur mal was für ein Corona, ein Corolla GT aus der 1. Generation (Wenn man noch einen findet), Celica, Crown usw. kostet, bzw. was dafür auch real bezahlt wird!
Vielleicht tun sich da Changen auf. Vielleicht sollte man die vorherschende Theorie über China und deren Produkte mal einer Revision unterziehen