SH300i statt NC700SD
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Re: SH300i statt NC700SD
Ich fahre eigentlich alle in Motorrädern mögliche Leistungsklassen sei Jahrzehnten parallel und kenne die Vorteile relativ gut.
Im Moment lügt Ihr Euch doch einen in die Tasche und geht immer ganz selbstverständlich davon aus, daß der Lutscher" nicht genauso gut auf dem kleineren Fahrzeug sitzen kann.
Auch der Vorteil des Varioantriebs ist sofort verpufft, wenn ein Fahrzeug im nutzbaren Drehzahlband über 30 pS gehalten werden kann und geschaltet wird. Spätetens bei Überholmanövern fehlt die Leistung,um auch mal ein Schlange fix aufzuschnupfen.
Im Moment lügt Ihr Euch doch einen in die Tasche und geht immer ganz selbstverständlich davon aus, daß der Lutscher" nicht genauso gut auf dem kleineren Fahrzeug sitzen kann.
Auch der Vorteil des Varioantriebs ist sofort verpufft, wenn ein Fahrzeug im nutzbaren Drehzahlband über 30 pS gehalten werden kann und geschaltet wird. Spätetens bei Überholmanövern fehlt die Leistung,um auch mal ein Schlange fix aufzuschnupfen.
- on2wheels
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Re: SH300i statt NC700SD
Gratuliere zum Small Honda, ein prima Fahrzeug.
Ich habe zwar "nur" den 150er, aber der ist klasse.
Vom Alltag bis zur Spanien Tour, er macht alles mit (der Fahrer auch )
Auf nun immerhin 44.000 km in gut 4einhalb Jahren war nur eine Rücklichtbirne defekt, sonst nix
Flott an der Ampel, Verbrauch 2,8 Liter (der 300er natürlich etwas mehr) und mit den großen Rädern ein tolles Fahrverhalten.
Die Kiste ist durchdacht in jedem Detail, nicht umsonst sind Barcelona, Paris und Rom voll mit den Dingern.
OK, Komfort auf schlechten Straßen ist konstruktionsbedingt nicht so seins, aber sonst gibt´s rein gar nix zu meckern.
Viel Spaß und immer erst anhalten, dann absteigen!
Ciao
Alex
Ich habe zwar "nur" den 150er, aber der ist klasse.
Vom Alltag bis zur Spanien Tour, er macht alles mit (der Fahrer auch )
Auf nun immerhin 44.000 km in gut 4einhalb Jahren war nur eine Rücklichtbirne defekt, sonst nix
Flott an der Ampel, Verbrauch 2,8 Liter (der 300er natürlich etwas mehr) und mit den großen Rädern ein tolles Fahrverhalten.
Die Kiste ist durchdacht in jedem Detail, nicht umsonst sind Barcelona, Paris und Rom voll mit den Dingern.
OK, Komfort auf schlechten Straßen ist konstruktionsbedingt nicht so seins, aber sonst gibt´s rein gar nix zu meckern.
Viel Spaß und immer erst anhalten, dann absteigen!
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Alex
Re: SH300i statt NC700SD
schöne Bilder und die Gedanken schweifen wieder in die Ferne.......
muss ich doch wieder hinkriegen
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IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
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- Cpt. Kono
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Re: SH300i statt NC700SD
Mal ne Frage an die Fußraumkritiker. Wieviel Platz bieten denn Fußrasten?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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Re: SH300i statt NC700SD
Die Rennleiterin meinte nur einen...
Sie hat es uns so beigebracht:
Beim ADAC Sicherheitstraining läuft es so ab das die schwitzende
Gruppe die immer aus 12 Bikern besteht nun aufgefordert wird sich
auf die Zehenspitzen zu stellen wie wenn man nach einem hohen
Gegenstand greifen möchte...
Das ist dann der richtige Punkt von Schuhsohle zu Raste Captain.
Das hat was mit Schwerpunkt zu tun mit dem das Motorrad
optimal gehandelt werden kann.
Außerdem sieht es auch Shice aus wen einer mit den Hacken
auf den Rasten steht.
Andere Biker erkennen daran u.a. einen der zumindest momentan...
Naja...
Ein Scooter wie ein SH300 war da unter den Bikes allerdings nicht dabei,
sollte aber auch auf dem Jehova gelten die Regel denkt IGN mal.
Müsste mal BOSE fragen, der ist dort der Platzwart.
Sie hat es uns so beigebracht:
Beim ADAC Sicherheitstraining läuft es so ab das die schwitzende
Gruppe die immer aus 12 Bikern besteht nun aufgefordert wird sich
auf die Zehenspitzen zu stellen wie wenn man nach einem hohen
Gegenstand greifen möchte...
Das ist dann der richtige Punkt von Schuhsohle zu Raste Captain.
Das hat was mit Schwerpunkt zu tun mit dem das Motorrad
optimal gehandelt werden kann.
Außerdem sieht es auch Shice aus wen einer mit den Hacken
auf den Rasten steht.
Andere Biker erkennen daran u.a. einen der zumindest momentan...
Naja...
Ein Scooter wie ein SH300 war da unter den Bikes allerdings nicht dabei,
sollte aber auch auf dem Jehova gelten die Regel denkt IGN mal.
Müsste mal BOSE fragen, der ist dort der Platzwart.
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Re: SH300i statt NC700SD
IGN setzen. Du bist raus.
Es ging nicht darum die beste Sitzhaltung für flotte Kurvenfahrt zu finden?
Thema war das beengte Platzangebot im Fußraum eines SH 300. Und meine Frage zielte darauf ab wieviel Platz man denn auf normalen Fußrasten hat.
Comprende Caballero?
Es ging nicht darum die beste Sitzhaltung für flotte Kurvenfahrt zu finden?
Thema war das beengte Platzangebot im Fußraum eines SH 300. Und meine Frage zielte darauf ab wieviel Platz man denn auf normalen Fußrasten hat.
Comprende Caballero?
Allet Jute von der Spree
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Re: SH300i statt NC700SD
Fussraum...
ich hoffe doch stark, dass ich meine Grösse 43 gut unterbringen kann.
Was wahrscheinlich ist, dass die einzelnen Baureihen auch verschiedenen Fussraum bieten und die auf grossen Fuß leben, müssen evtl. sich um eine Verkleinerung der selben nachdenken
ich hoffe doch stark, dass ich meine Grösse 43 gut unterbringen kann.
Was wahrscheinlich ist, dass die einzelnen Baureihen auch verschiedenen Fussraum bieten und die auf grossen Fuß leben, müssen evtl. sich um eine Verkleinerung der selben nachdenken
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
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- darkwing
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alle älter als 15 ;)
Re: SH300i statt NC700SD
tja jetzt haben wir alle Richtungen an Umsteigern
Ich habe die NC genommen, weil als wendige Sparbüchse die Wave reicht.
Der SH300 wäre dann genau dazwischen und deshalb ist die große Honda genau für die Zwecke im Einsatz, wo die Wave zu langsam wäre.
Ich bin ja krasse schnelle aufregende 25tkm KTM SMC-R gefahren und danach ist alles andere irgendwie zu schwer und zu lahm *gg*
Ich habe die NC genommen, weil als wendige Sparbüchse die Wave reicht.
Der SH300 wäre dann genau dazwischen und deshalb ist die große Honda genau für die Zwecke im Einsatz, wo die Wave zu langsam wäre.
Ich bin ja krasse schnelle aufregende 25tkm KTM SMC-R gefahren und danach ist alles andere irgendwie zu schwer und zu lahm *gg*
Supra GTR
Re: SH300i statt NC700SD
Moin,
Mittwoch Termin beim LBV um 12:55Uhr und ich auf der Inno dorthin - im Regen
Anmelden, Schilder, Plaketten draufpappen und nach Hause - im Regen
Mit der U-Bahn und Bus (auch noch den falschen) zu Pettrick - rat mal was? Ja, im Regen
Schilder dranschrauben (mit 3 Schrauben) und dann nach Hause mit kleinem Umweg 30km - im Regen
Jetzt steht Rotkäppchen vor dem Haus im Regen. E s m u s s e i n e S c h e i b e r a n
War alles nicht so tolle
Mittwoch Termin beim LBV um 12:55Uhr und ich auf der Inno dorthin - im Regen
Anmelden, Schilder, Plaketten draufpappen und nach Hause - im Regen
Mit der U-Bahn und Bus (auch noch den falschen) zu Pettrick - rat mal was? Ja, im Regen
Schilder dranschrauben (mit 3 Schrauben) und dann nach Hause mit kleinem Umweg 30km - im Regen
Jetzt steht Rotkäppchen vor dem Haus im Regen. E s m u s s e i n e S c h e i b e r a n
War alles nicht so tolle
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Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
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- Sachsenring
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- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
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- Kontaktdaten:
Re: SH300i statt NC700SD
das erinnert mich an meine Waveabholung bei Petrick.
abholung ebenfalls im Regen.
die ersten 60km ebenfalls im Regen abgeritten
überhaupt die ersten 2 wochen nur im regen gefahren
aber mit einer Honda geht mir immer im Herzen die Sonne auf!
Viel Spaß mit dem Apparat!!
LG
MM
abholung ebenfalls im Regen.
die ersten 60km ebenfalls im Regen abgeritten
überhaupt die ersten 2 wochen nur im regen gefahren
aber mit einer Honda geht mir immer im Herzen die Sonne auf!
Viel Spaß mit dem Apparat!!
LG
MM
Re: SH300i statt NC700SD
Honda Petrick scheint ein Regenladen zu sein ...
Dort einen Yamaha X-MAX 250 abgeholt, spontaner Kauf, die Besichtigung eines Aprilia Scarbeo bei Fehmanrn war negativ, also auf dem Rückweg dort vorbei und aus dem Verkaufsraum geschoben...
Der Verkäufer ist Regenfest, half mir beim verladen und verzurren (bei Starkregen)
Guter Händler.
@ Guri
Nimm die originale Scheibe, ist die Beste vond er Halterung her, mit den Handprotektoren. Die Länge lass Dir gleich vom Händler
anpasse. Ansonsten Dremel, Diamanttrennscheibe ud Schleifmaus für das Finish. Bei Tante Louise gibbet dat schwarze dünne Kantenschutzband mit Schmelzkleber drin.
Auflegen, andrücken und mit Föhn drüber. Fertig...
Eine Puig habe ich noch liegen, Rauchgrau, die etwas bessere Version , kostete um die 90€, bei Bedarf melden.
Viel Freude mit deinem Rotkäppchen,
Gruß Frank
PS Bis ich die für mich genau passende Scheibe gefunden habe war es ein langer Weg... Der Vorteil der Honda Scheibe: Leichter leuchtmittelwechsel, o.K Du hast jetzt LED... und die Vefügbarkeit bei Reisen als Ersatz bei Defekt. Die Handprotektoren verkauft unser Händler nur im Satz mit der Scheibe... sind aber jeden Cent wert. Die Puig nimmt etwas Streulicht von meiner Lampe auf, LED hat kein Streulicht...
Zudem kann ich bei heisser Witterung mit den original Halterungen auch die kleine Givi (Bikinni-Ausführung) fahren, geniale Scheibe... und habe somit etwas für jede Jahreszeit.
Dort einen Yamaha X-MAX 250 abgeholt, spontaner Kauf, die Besichtigung eines Aprilia Scarbeo bei Fehmanrn war negativ, also auf dem Rückweg dort vorbei und aus dem Verkaufsraum geschoben...
Der Verkäufer ist Regenfest, half mir beim verladen und verzurren (bei Starkregen)
Guter Händler.
@ Guri
Nimm die originale Scheibe, ist die Beste vond er Halterung her, mit den Handprotektoren. Die Länge lass Dir gleich vom Händler
anpasse. Ansonsten Dremel, Diamanttrennscheibe ud Schleifmaus für das Finish. Bei Tante Louise gibbet dat schwarze dünne Kantenschutzband mit Schmelzkleber drin.
Auflegen, andrücken und mit Föhn drüber. Fertig...
Eine Puig habe ich noch liegen, Rauchgrau, die etwas bessere Version , kostete um die 90€, bei Bedarf melden.
Viel Freude mit deinem Rotkäppchen,
Gruß Frank
PS Bis ich die für mich genau passende Scheibe gefunden habe war es ein langer Weg... Der Vorteil der Honda Scheibe: Leichter leuchtmittelwechsel, o.K Du hast jetzt LED... und die Vefügbarkeit bei Reisen als Ersatz bei Defekt. Die Handprotektoren verkauft unser Händler nur im Satz mit der Scheibe... sind aber jeden Cent wert. Die Puig nimmt etwas Streulicht von meiner Lampe auf, LED hat kein Streulicht...
Zudem kann ich bei heisser Witterung mit den original Halterungen auch die kleine Givi (Bikinni-Ausführung) fahren, geniale Scheibe... und habe somit etwas für jede Jahreszeit.
Re: SH300i statt NC700SD
Heute in Bremen mit meiner Kusine und Bruder in Bremen gewesen - mit dem Zug
via Rothenburg (den Martin nicht gesehen) und den Stadtführer gemacht. Wäre lieber auf Rotkäppchen unterwegs gewesen.
Vom Konzept her lacht mich die Givi Air-Flow an, die im Sommer auch 'kastriert' gefahren werden kann.
Hat eine/einer schon Erfahrungen machen können? Jetzt meine ich nicht die Kastration
via Rothenburg (den Martin nicht gesehen) und den Stadtführer gemacht. Wäre lieber auf Rotkäppchen unterwegs gewesen.
Vom Konzept her lacht mich die Givi Air-Flow an, die im Sommer auch 'kastriert' gefahren werden kann.
Hat eine/einer schon Erfahrungen machen können? Jetzt meine ich nicht die Kastration
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
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Guri
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SC-C125A (Aschenputtel)
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Re: SH300i statt NC700SD
Jepp, einen Tag. Schade um die Zeit... Der Scheinwerfer blendend fürchterlich im unteren Teil, sowie im Oberteil wenn es herunter gestellt wurde. Die meisten bekleben oder Folieren die Scheibe... die gesamte Halterung sieht aus wie aus dem Baumarktprospekt, die Cocpitblenden müssen ausgeschnitten werden für die hässlichen Bügel. Ich liebe Givi Artikel, aber das war ein Griff ins Klo.
Gruß Frank
Du bist zu schmächtig für diese Form eines Wintergartens... und der SH auch...
Original, kürzen und gut ist.
Gruß Frank
Gruß Frank
Du bist zu schmächtig für diese Form eines Wintergartens... und der SH auch...
Original, kürzen und gut ist.
Gruß Frank
Re: SH300i statt NC700SD
Guri: Körpergröße und Gewicht ?
Re: SH300i statt NC700SD
@IGN
178cm 75478g- etwas längerer Oberkörper
178cm 75478g- etwas längerer Oberkörper
IG
Guri
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