Na und?
Für mich war's das hier!
Viel Spass bei aktuelleren Themen.
Gruß Dieter
Kettenspanner
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Re: Kettenspanner
Dieter, die Idee ist gut werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Boses E....... braucht IGN zur Prüfung der Kettenspannung durchs Inspektionsloch............. also kein Problem.
Gruß Karl
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Re: Kettenspanner
Schon gut! Habe ich anders verstanden.
Bin seit dem "Hausmeister" etwas eingeschnappt.
Gruß Dieter
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Gruß Dieter
Re: Kettenspanner
Jede Idee, Dieter, ist immer schreibens- und ueberdenkenswert! Es haette, in Deinem Fall, ja sehr schoen eine watscheneinfache Loesung sein koennen. Und, das glaubst Du wohl kaum, ist es trotzdem noch immer!Marsmännchen hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 16:52Letztens beim Spannen der Kette hatte ich folgende Idee....
Wie ich jetzt eben sehe, hatten wir das Thema schon mal, aber sei`s drum
Du machst Dir einmal die Muehe das Hinterrad genau mit dem Vorderrad fluchten zu lassen (2 Vorhangschienen hatte ich einmal geschrieben, aber auch ein Laser oder was auch immer reicht) und DANN kommt Dein Holzstueck ins Spiel. Mache dann die Markierung darauf genau auf die Felgenmitte zielend und voila, schon ist das perfekte Resultat fuer die Zukunft da:-) Verfeinerung falls gewuenscht: eine Aussparung im Holzstueck, das genau die Felge aufnimmt, da faellt die Schaetzungenauigkeit gar weg.
Gruesse, Peter.
- Bernd
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Re: Kettenspanner
Ich frage mich grad, ist die linke Seite der Schwinge genauso weit von der Mitte der Felge entfernt, wie die Rechte?
Wenn das der Fall ist, passt die Idee mit dem Holz ideal.
Wenn aber die Abstände unterschiedlich sind, wird das Hinterrad nicht grade. Oder?
Gruß
Bernd
Wenn das der Fall ist, passt die Idee mit dem Holz ideal.
Wenn aber die Abstände unterschiedlich sind, wird das Hinterrad nicht grade. Oder?
Gruß
Bernd
Re: Kettenspanner
Darum, Bernd, hatte ich ja eine halbe Stunde vor Dir geschrieben, dass man erst und uebrigens nur einmalig die Raeder auf Flucht bringen soll und danach erst auf dem Holzstueck die Markierung anbringt!
Gruesse, Peter.