Nexxon 50 ergattert

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Bastlwastl »

also ich hab mir den hinweis von Böcki schon vorgestern durchgelesen
und auf den ersten blick schien es mir eher wie eine einteilung der fahrzeuge in bestimmte klassen .
aber nach gestriegen genauen betrachten der "Fahrerlaubnisverordnung" geht eindeutig heraus
das diese fahrzeuge mit diesen Fahrerlaubnisen gefahren werden dürfen .
dank der übergangverordnung . :up2:


danke Böcki !

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Brett-Pitt »

Mein herzliches Beileid!

Ich habe immer gerne mitgelesen, wenn Ruhig-Blut
seine Nexxe über die Distanz von 60.000km prügelte.
Laut Kymco-Forum ist die Fuffi nach kurzer Krankheit
an Herzversagen gestorben.
Spenderherz lohnte wohl nicht mehr, da viele Nebenorgane
auch altersbedingt erkrankt waren. Schade, ich hätte zu gerne
auch noch bis Kilometer 99.999 weitergelesen.

Gut gebraucht für 500 Euro gekauft, verspricht die Nexxe also
100 Kilometer für 1 Euro Abschreibung und 2 Euro Sprit.
Versicherung 3 Euro monatlich, TÜV entfällt: Da kann man
nicht meckern.

Ich werde stets ihrer gedenken!
Etwas traurig,
Nexx-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
haguen
Beiträge: 274
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 15:00
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von haguen »

Hi Leutz,

Unser nexxon hat jetzt neuen Hinterreifen bekommen. Verliert jedoch nach einiger Zeit(1-2 Woche) an Luft.
Reifen und Schlauch sind beide von Heidenau und neu.
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Brett-Pitt »

Meine neuen Heidenau-Schläuche kamen tw. ohne Ventil an.
In der "Fach"werkstatt hat der gehfaule Reifenaufzieher dann
einfach das alte Ventil verbaut.
Obwohl 5 Meter weiter Dutzende Neu-Ventile im "Ventilspender"
lagen.

Besorg dir gleich 10 Ventileinsätze beim örtlichen Reifendealer
fürn Heiermann inne Kaffeekasse. Selber wechseln, aufpumpen,
Ruhe in der Hinterhand.
Schau dir auch den ausgebauten Einsatz an. Wenn alt, dann nie
niemals jene Werkstatt wieder bemühen.

Bitte berichten, ob DAS der Fehler war.
Ich muß alsbald auch Ventilwechseln an meiner Inno.
Uralte Orginalbereifung, aber noch fast volles Profil.

Weitervulkanisieren,

Gumm-i-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

bei meinen fahrzeugen mit den heidenauschläuchen musste ich auch alle 2-3 wochen locker 0,5-0,8 bar nachpumpen.
bei anderen herstellern genauso , nur halt dann alle 4 wochen . sowas gehört wie öl guggn und kette schmieren einfach dazu !
da sind wir von unseren PKW und modernen schlauchlosen 2 rädern einfach zu verwöhnt .

also alles im grünen bereich .

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von IGN »

Die optimale Luftpumpe für die CUB ist die
SKS TWENTYNINER,
das gegenteil vom berühmten SKS Rennkompressor...
vier, fünf Hübe... dann ist sogar IGN fertig. :up2: :inno2:
Das riesige Manometer ist äußerst präzise.

Mit so einer kleinen "winsel Kinderspielzeug" Pumpe dauert es ewig,
Tankstellen verlangen teilweise schon 50 Cent...
SKS Twentyniner High Volume Low Pressure Enduro Pumping.jpg
Schläuche / Ventile von Continental halten gerne die Luft an. :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 21. Jul 2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 13:25
hallo

bei meinen fahrzeugen mit den heidenauschläuchen musste ich auch alle 2-3 wochen locker 0,5-0,8 bar nachpumpen.
bei anderen herstellern genauso , nur halt dann alle 4 wochen . sowas gehört wie öl guggn und kette schmieren einfach dazu !
da sind wir von unseren PKW und modernen schlauchlosen 2 rädern einfach zu verwöhnt .

also alles im grünen bereich .
Ist ist eine uralte, wohl in Vergessenheit geratene, Tatsache dass Luftschäuche diffundieren. Die einen mehr die anderen weniger. Das hängt vom verwendeten Material ab.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Silent Blood »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 9. Jul 2017, 08:20
Mein herzliches Beileid!

Ich habe immer gerne mitgelesen, wenn Ruhig-Blut
seine Nexxe über die Distanz von 60.000km prügelte.
Laut Kymco-Forum ist die Fuffi nach kurzer Krankheit
an Herzversagen gestorben.
Spenderherz lohnte wohl nicht mehr, da viele Nebenorgane
auch altersbedingt erkrankt waren. Schade, ich hätte zu gerne
auch noch bis Kilometer 99.999 weitergelesen.

Gut gebraucht für 500 Euro gekauft, verspricht die Nexxe also
100 Kilometer für 1 Euro Abschreibung und 2 Euro Sprit.
Versicherung 3 Euro monatlich, TÜV entfällt: Da kann man
nicht meckern.

Ich werde stets ihrer gedenken!
Etwas traurig,
Nexx-Pitt
Ich finde es auch schade, denn optisch war das Teil noch schön gepflegt (Neukauf halt, und ich pflege mein Zeug gut). Letztendlich hat die Tatsache, dass die Nexxe einen gar dermaßen anfälligen Vergaser (der im Winter quasi keinen Motorlauf mehr zulässt) hat, der mich als Ganzjahresfahrer doch stark einschränkt, dazu geführt, dass ich einen Schlussstrich gezogen habe. Einen "Nachfolger" gibt es aber: Einen Piaggio Liberty 50 4T, Bj. 2011, den ich beruflich fahre. Das gute Stück hat aktuell 43.000 km drauf, ein Ende ist nicht absehbar. Einziger Mangel: Auslassventil bei 30.000 km undicht, es wurde getauscht.

Anbei noch ein letztes Bild vom Kymco Nexxon 50. Nicht wundern über den matten Kunststoff, das Teil steht seit Monaten draußen, halb zerlegt. Auf Wunsch gibt´s noch Bilder vom demontierten Motor - einfach Bedarf anmelden. Auch sind noch viele Neuteile vorhanden (Dichtungen, Griffe, Fußrasten, Auspuffanlagen..), einfach melden, ich gebe sie billigst ab. :)
Dateianhänge
DSC03552.JPG

sigiserrfeld
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:24
Wohnort: Nähe Bad Königshofen i.Gr.
Alter: 69

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von sigiserrfeld »

Hallo allerseits, ich hab einen zum Titel passenden post:

"Nexxon 50 ergattert"! Für Töchterlein. Ich wohne Nähe Bamberg/Schweinfurt, das Teil stand in ebay-Kleinanzeigen, leider ein Stück westlich von Saarbrücken.
Aber: Erste Hand, 1500 km orschinal und Super-Zustand. Für 650.- incl. bestehender Versicherung gekauft, mit D.B. ins Saarland und auf Achse zurück. Allerdings nicht, ohne vorher das 11er durch ein durch das von meiner Nexxe abgebautes 14er vor Ort zu ersetzen und dann ab in Richtung Heimat. Der Gasschieber ist offensichtlich schon der kurze.
Navi "Autobahn vermeiden" programmiert, ca. 450 km. Zweimal stand ich dann vor "Kraftfahrstraße", irgendwie muss ich die Schilder aber übersehen haben..... ;) , nix passiert... :oops:
Unterwegs hab ich mich mal ein Stück mit zwei offensichtlich (ebenfalls :o ) frisierten Fuffi-Rollern duelliert, bergauf haben sie aufgeholt, auf der Ebene und bergab Dank Westwind natürlich ich. War geil, wie die Buben beim Überholen gschaut ham! Zweimal getankt, trotz "volle Lotte" einmal 1,6 Liter, einmal 1,8. Hat insgesamt viel Spaß gemacht, die Sitzbank ist bei der Nexxe bequemer als bei meiner Inno!
Ach ja: Ich muss mir ja noch ein 14er besorgen. Hat die Suzi Adress tatsächlich die gleiche Kette, so dass das Ritzel bei der Nexxe passt?
Gruß Sigi
Innova (1,9 l), Kymco Nexxon 50, Golf TDI (4,9 l), IHC D324, Güldner G40S, Deutz 6007A

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Brett-Pitt »

Herzlichen Glückwunsch,
ganz schön mutig, sofort den "kleinen" Eisenarsch
abzuspulen.

Ja, richtig:
Suzi-Adrett und Kymco-Nexxe (mit 2PS!) haben beide
428er Kette. Als meine Suzi ein 15er bekam, wanderte
das 14er auf die Nexxe-Welle. Das 11er gehört in die
Karnevals-Vitrine, zu Narrenkappe und Jeckenorden.

Rein-Hart hat für seinen 999-kmh-Marathon auf
420er Kette umgewechselt. Das bringt wohl am
Hinterrad weitere 0,0420 PS

Alle neuen Gänge rutschen um eine Gangstufe hoch.
Der neue "Dritte" ähnelt dem alten "Vierten". Der neue
Vierer wird zum Overdrive. Mit Anlauf bis zu 65 Tacho
oder runde 55 effektiv.

Wenn alle Nexxisten sammeln, könnten wir per Forums-
Sponsoring mal endlich ein eigenes Kapitel aufmachen.

Weiter-Downsizen,

Fuff-i-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

kwartje
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Jun 2015, 22:01
Fahrzeuge: Scarabeo50, Super50, Kymco activ50

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von kwartje »

sigiserrfeld hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 16:02
Ich muss mir ja noch ein 14er besorgen. Hat die Suzi Adress tatsächlich die gleiche Kette, so dass das Ritzel bei der Nexxe passt?
Ich bin mit der GR Variante 13/41 jedenfalls ganz zufrieden. Bei viel Stadtverkehr gern auch mal 12/41.
13/41 hatte ich in GR original Kymco besorgt und das 12er Ritzel in Polen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nexxon 50 ergattert

Beitrag von Done #30 »

sigiserrfeld hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 16:02
mit D.B. ins Saarland und auf Achse zurück.
:laugh2: Perfekt, so muss das!
Hab ich so ähnlich bei meinem =https://www.uni-ulm.de/~afetzer/blauer ... auen Blitz damals auch gemacht. Zwar nur einfach ca 130km über die Schwäbische Alb, aber da hab ich gewusst, dass der Blindkauf ein Griff ins Klo war. Umso größer der Ehrgeiz zur Wiederherstellung ;-)
Weiter so!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“