Warum ist die Innova so sparsam?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Innova-raser »

:laugh2:

Da kann ja meine "legendäre" und selige Piaggio Skypper mit 6 bis 7 Liter noch mithalten. Als 125er wohlverstanden!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von sholloman »

Der 30er versager hat einfach immer Durst :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Sachsenring »

Tach!

1. Ein Ditech Modelle von Piaggio laufen mit 2-2,5 Liter auf 100km. 50ccm Zweitakter, Variomatik.

2. Statischer Betrieb ist ein Begriff?

3. Eine DT 125 mit 24PS und YPVS verbraucht etwa 4,5L in jugendlicher Hand.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von thrifter »

Meine damalige MZ TS 250/1, mit kleinem 26er Vergaser auf westliche 17 PS eingebremst,
habe ich mit einem Minimum von 2,54l /100 km bewegt. Zugegeben im Innovamodus knapp 80 auf der Bahn, aber immerhin. Da reichte der 17.5 l Tank für 699 km,
wenn ich mich noch recht entsinne.

Im Schnitt, gemischter Verkehr, habe ich damals mit jugendlich leichter Gashand 3,3 l gebraucht. Dokumentiert über fast 250 Tkm.

Das gleiche Modell, mit 30er Ostvergaser für satte 19 PS gut (Unterschied kaum zu merken) nahm sich unter allen Umständen mindestens einen Liter mehr...

Das war ein simpler schlitzgesteuerter Zweitakter ohne Tricks und Gimmicks. Nur mal so zur Relativierung.

Gruß

Reinhard

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Harri »

Auf den Vergleich mit den MZs habe ich ja gewartet und ich bin froh, daß bei den 2,5 l/100 km von Reinhard auch gleich das erklärende Inno Tempo dazu erwähnt wurde. Die 3,3 l/100 km können auch glaubhaft sein (da Reinhard ein Fabulieren nicht nötig hat), aber das muß man dann genauso im Verhältnis zur abgeforderten Leistung sehen und ich bringe dazu Daten von einer 350er ypvs. Damit sind abhängig vom Grad der Leistungsabforderung ohne große Mühe Verbräuche von knapp 4 bis 10 l /100 km möglich. Wie sich der Verbrauch bei Abforderung von Fahrleistungen im Innovabereich oder MZ 250 Bereich bewegt, kann ich aber nicht beisteuern, da ich sowas Gott sei Dank niemals ausprobiert habe.
Ich kann übrigens aus meinem Bestand sowohl eine GS 1200 , als auch eine NC 30 zwischen 4 und 11 l/100 km fahren. Übliche Verbräuche bei der Inno liegen bei mir um 2,5l/100 km in 3500km in 2017, NC 30 liegt bei mir bei 8l und die Gs bei 8,5 /100 km. Wenigverbräuche probiere ich nur mal aus, um zu schauen ob was kaputt ist.
Ich gräme mich bei hohen Verbräuchen auch nicht beim Tanken, ganz im Gegenteil, sondern freue mich über einen der Fahrleistung angemessenen Verbrauch, als Bestätigung dafür, daß es glück seligmachend vorwärts gegangen ist.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Silent Blood »

Wie enorm viel Energie so ein Variomatikantriebsstrang (mit Permanentkühlung) vernichtet, habe ich im Sommer mal getestet. Piaggio Liberty 50 4T (meine Arbeitsschlurre) gegen meinen (damaligen) Kymco Nexxon 50 (quasi ein Innova, nur mit Vergaser und weniger Leistung). 120 kg Leergewicht gegen 100 kg, 3,4 PS gegen 3,1 PS, beides Zweiventil - Viertaktmotoren, der Kymco mit Schiebervergaser, der Piaggio mit Drosselklappenvergaser. Bin im Hochsommer extrem entspannt durch die Gegend gefahren, maximal mit Halbgas. Beim Kymco heißt das, so früh schalten, dass die Fliehkraftkupplung gerade noch nicht durchrutscht - war ab Tacho 30 im 4. Gang der Fall. Beim Piaggio sanken die Drehzahlen variomatiktypisch kaum, trotzdem vermied ich Vollgas. Werte: 1,4 Liter beim Kymco, 2,6 Liter beim Piaggio. Beim Kymco liegt die Spanne zwischen 1,2 im Sommer (Langstrecke, sachte gefahren) und 2,3 Litern im Winter (Kurzstrecke, jeden Gang ausgedreht), beim Piaggio stellen die 2,6 tatsächlich eine Untergrenze dar, die Obergrenze liegt mit 2,8 nur marginal höher. Fand / finde ich sehr erstaunlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 18:32
Ich gräme mich bei hohen Verbräuchen auch nicht beim Tanken, ganz im Gegenteil, sondern freue mich über einen der Fahrleistung angemessenen Verbrauch, als Bestätigung dafür, daß es glück seligmachend vorwärts gegangen ist.
Wer wirklich derart knapp dran ist das es eine Rolle spielt ob die Innova nun 1.8 oder nun 2.2 Liter, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Ich kenne auch magere Jahre und Situationen wo man das wenig vorhandene Geld sehr gut einteilen musst.

Aber diese Diskussionen über mehr und noch mehr sparen sind schon befremendet. Und wenn sich nichts mehr anderes finden lässt als darüber zu diskutieren wo sich noch mehr sparen lässt dann ist wohl der Geiz fast an seinem Exodus angelangt.

Im weiteren sind kleine Treibstoffverbräuche überhaupt kein neuzeitliches Phänomen. Nur wird eines sowas als Sensation verkauft. Mein Golf 1 Cabrio, mit dem 1.8 Liter 112 PS Einspritzmotor verbraucht im städtischen Verkehr ziemlich genau 8 Liter! Das mit einem Motor und einer Karrosserie die weit über 30 Jahre als sind.

Was damals meine vielen Motorräder konsumiert haben weiss ich nicht mehr. Ich weiss auch jetzt nicht was meine Fahrzeuge nehmen. Nur bei einem hat es eine Anzeige drin die es anzeigt. Aber mir würde nie in den Sinn kommen das nachzurechnen. Was ich benötigte das nutze ich. Ich kann weder besser noch schlechter schlafen wenn ich meine Treibstoff- und was auch immer für Verbräuche rauf- und runter summiere.

Der Nutzen und auch der Spass und die Freude ist mein Massstab.

Warum schreibe ich das? Weil ich nicht der einzige bin dem nicht verborgen blieb dass sich bald fast jede Diskussion nur noch ums sparen, oder um den Geiz dreht!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von kurvenparker »

:up2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Bastlwastl »

Innova-raser hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 05:14

Im weiteren sind kleine Treibstoffverbräuche überhaupt kein neuzeitliches Phänomen. Nur wird eines sowas als Sensation verkauft. Mein Golf 1 Cabrio, mit dem 1.8 Liter 112 PS Einspritzmotor verbraucht im städtischen Verkehr ziemlich genau 8 Liter! Das mit einem Motor und einer Karrosserie die weit über 30 Jahre als sind.

Der Nutzen und auch der Spass und die Freude ist mein Massstab.

Warum schreibe ich das? Weil ich nicht der einzige bin dem nicht verborgen blieb dass sich bald fast jede Diskussion nur noch ums sparen, oder um den Geiz dreht!
ich hab jetz nur einen teil zitiert . ja es mag ein befriedigendes gefühl sein sich was gespart zu haben . hat erst mal noch nix mit geiz zu tun . geiz hat einen anderen hintergrund .

um das andere angsprochene einigermassen zu erklären nem ich dein post her .
die CUB verbraucht wirklich wenig . selbst wie immer wieder die CB125 usw . sind da mit wenig verbrauch vertretten.
wenn sich jetzt jemand so eine mopete kauft kommt ja automatisch mal der versuch . schau ma mal wieviel sie verbraucht . kann man zu genüge bei jeden neuen
und ab und an mal wenns einen packt Alten forumsuser nachlesen .
hat man dann über eine bestimmte zeit seinen verbrauch festgestellt. der sich übrigens mit keinen anderen vergleichen läst! da kein user die gleichen vorraussetzungen hat .
was wind .wetter,gewicht , austattung ,fahrstrecke angeht .
aber wenn man es gemacht hat weis man es und erfreut sich damit ,es einfach zu wissen das man wenig verbraucht . und dieses "Gute Gefühl" von diesen zerrt man einfach
und freut sich ,solange bis es nach 2-3 jahren wieder mal abebbt und man wieder mal ne spritspar,messaktion macht .
aber solange schwellgt man in erinnerungen .
genau da setzt ich nach dem eingang wieder bei deinen zitat an .

SRY , DU HAST KEINEN GOLF 1 !!!

was ich sagen will , es werden behauptungen und erklärungen abgegeben und dann gleichzeitig
bestätigst du genau das wessen du eigentlich mit deinen textwiedersprehcen willst .

ich meins ned bös aber lies dir dein text mal durch und dann versuch meinen auch zu kapieren.
dann siehst du was ich mein ,mit geiz hat es nix zu tun . ausser du bist es auch .

aus meiner sicht ist es nix anderes wie das andere Ende unserer leistungsgesellschaft .
sprich wir ham nix ,verbauchen nix und trotzdem gibt es die möglichkeit eines vergleichs wer den der bessere sei..... :down2:
Zuletzt geändert von Bastlwastl am So 19. Nov 2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Brett-Pitt »

Sparsamkeit an fossiler Energie hat ja wohl kaum was mit Geiz zu tuen.

Gerade endet der Welt-Klima-Gipfel in Bonn.
Nächste Woche endet vielleicht schon der Hambacher Forst, keine 50km
von Bonn entfernt.
Wenn man 10 bis 12 to. CO2 konsumiert, nach UNO aber einem nur 2,4 to.
zustehen, dann muß man -Geld hin, Geiz her- logischerweise um 80% abspecken.

Und wenn man dann trotzdem Spaß haben will, geht es nur über die
Effizienz. Auch jetzt im Motoren-Bau (für Verbrenner). Auch in 2 bis 20 Jahren
in der Strom-Produktion (für Stromer).

Die Verbräuche meiner Möpps und Autos habe ich immer kontrolliert.
Das hat nichts mit Geiz zu tuen. Nicht mal was mit erzwungener Sparsamkeit.

So, jetzt ersmaa 30km ins Bergische. Und von oben ein Blick ins rheinische Revier.
Künstliche Wolken aus über 20 Kühltürmen.
3/4 der Braunkohledauerläufer könnte man abschalten. Ohne Komfortverzicht.
Aber erzähl das mal einem Nachbar, der gerade die Flak-Scheinwerfer für seine
Adventsbefeuerung in Stellung bringt.

Wo war noch mal mein Saitenschneider?

Weiterspaßhaben!
Aber bitte nicht auf Rechnung von Bengalen.

Pedal-Pit

(PS: Am Freitag beginnt für die Food-Coop die Belieferung durch regionales
Grünzeug vom Lammertz-Hof. Bio-Qualität durch Großbezug zu Aldi-Preisen.
Oder wird hier beim Sprit geprasst - und beim Essen gegeizt? Wie ungeil...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Dax-Pilot
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010
Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Dax-Pilot »

Innova-raser hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 05:14
Der Nutzen und auch der Spass und die Freude ist mein Massstab.

Warum schreibe ich das? Weil ich nicht der einzige bin dem nicht verborgen blieb dass sich bald fast jede Diskussion nur noch ums sparen, oder um den Geiz dreht!
Okay, das sieht aber nicht jeder so...
Sparsamkeit kann auch Spass machen, es muss ja nicht gleich in Geiz ausarten.
Ganze Webseiten leben heute davon, als Vergleichsportale, oft leider nicht ganz seriös.
Für den Kauf meiner Honda-CUB war z.B. Spritmonitor mit kaufentscheidend.

OT: eine hübsche Seite hier mal für sparsame Oldtimer (Bilderstrecke):
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 83517.html

+++

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 12:25
Sparsamkeit an fossiler Energie hat ja wohl kaum was mit Geiz zu tuen.

Gerade endet der Welt-Klima-Gipfel in Bonn.
Nächste Woche endet vielleicht schon der Hambacher Forst, keine 50km
von Bonn entfernt.
Wenn man 10 bis 12 to. CO2 konsumiert, nach UNO aber einem nur 2,4 to.
zustehen, dann muß man -Geld hin, Geiz her- logischerweise um 80% abspecken.

Und wenn man dann trotzdem Spaß haben will, geht es nur über die
Effizienz. Auch jetzt im Motoren-Bau (für Verbrenner). Auch in 2 bis 20 Jahren
in der Strom-Produktion (für Stromer).
Sorry, Klima Pitt. Es hat nichts direkt mit den Verbrauch der Innova zu tun aber trotzdem mit der Freude am Fahren.

Ich finde es echt gut dass dir das Klima ein Anliegen ist. Ganz ehrlich! Mir ist es auch und ich achte auch drauf. Sehr sogar. Auch wenn ich weiss das schlussendlich alles für dern Arsch ist. Sorry, der Ausdruck. Aber es ist mir grad so aus der Tastatur gequollen.

Hier ein paar Aktuelle Zahlen:

Details für: Deutschland (Links) und Vereinigte Staaten von Amerika (Rechts)
Bild

Details für: Deutschland (Links) und Oesterreich(Rechts)
Bild

Details für: Deutschland (Links) und Schweiz (Rechts)
Bild

Details für: Deutschland (Links) und Thailand(Rechts) / Thailand als grosse asiatische Industrienation
Bild

Details für: Deutschland (Links) und China(Rechts)
Bild

Und so als Zückerchen zum Schluss für die, die nun meinen immer diese Amis:
Details für: Vereinigte Staaten von Amerika (Links) und (Rechts) Vereinigte Arabische Emirate
Bild

Quelle: Länderdaten

Ich masse mir jetzt nicht an die Zahlen zu komentieren. Da kann sich jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Aber solange die Imperalisten meinen dass die Klimaveränderung eine unbewissene wissenschaftliche Theorie ist, und das sowieso jedes Problem mit (noch mehr) Technik gelöst werden kann, solange sitzt du komplett auf total verlorenen Posten. Es erinnert dann ein wenig an den Film; Die Klotzköpfe :mrgreen:

Verstehe mich richtig bitte. Ich finde dein Engagement gut und das erfüllt dich sicher auch. Aber faktisch bringt es rein gar nichts mehr. Dieser Krieg ist wohl schon lange verloren. Deshalb will ich auch noch etwas Spass haben und nicht nur immer politisch, oekonomisch und oekologisch unterwegs sein.

Somit ist es nicht nur mir, sondern auch dem Klima, absolut egal ob ich nun 2 oder 20 Liter auf 100Km verbrenne. :laugh2:

Auch die hochbezahlten Politiker können in Brüssel noch weiss ich was beschliessen. Auch "Turbo Euro 200" wenn EURO 4, bzw Euro 6 und Ad Blue nicht zum Ziel führt. Aendern wird es am Klima nichts was relevant wäre.

Ich bin froh dass ich überhaupt noch fahren darf!
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 19. Nov 2017, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Brett-Pitt »

"Der Kampf ist eh verloren.
Und deshalb blase ich den Rest auch noch schnell durch den Schornstein/Auspuff"

Eine Argumentation für Warmduscher und Weicheier.
Aber an dieser Stelle waren wir schon mehrfach...

Drehen wir die Zahlen doch einfach mal um.
Dann wirds SPORTLICH, und nicht sparsam oder gar geizig:
Wieviele Kilometer schaffe ich mit einem Liter E5-Sprit ?

66km sind schon ein guter Wert. Wer bietet mehr?

Weiterritzeln, das 2-Grad-Ziel ist (noch) realisierbar.
Und einige Küstenstreifen sind auch noch rettbar.
Auch auffe Philippinen.

Glashouse-Pit (ganz ohne Steine)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 17:03
Hoch interessante Zahlen!
Ich merke nur an, daß es in der letzten Spalte richtigerweise links USA und rechts Vereingte Arabische Emirate heißen müßte.
Danke DonS, habs korrigiert.


Nein Weltretter PIt. Ich will dich keinesfalls angreifen. Es sind ja nur Zahlen. Und kommentieren will ich die auch nicht. Da kann sich jeder selber ein Bild darüber machen.

Es gibt hier, immer zu Ostern, Menschen die den Leidensweg von Christi, bis zur letzten Konsequenz, "nachspielen". Ich bin keiner von denen und ich bin auch keiner der sich selber bestraft für Dinge die ich weder getan noch ändern kann.

Deshalb ist es mir echt egal wieviel Sprit meine Motoren durchlassen. ABER ich trennen meinen Abfall und versuche den auch soweit wie möglich zu vermeiden. Und noch ganz viele andere Dinge. Aber ich hatte schon seit Kindsbeinen an grosse Freude an Motoren und diese Freude lasse ich mir nicht unnötig beschneiden.

Ich glaube wir hier in Asien müssen uns weniger Sorgen machen um unser Klima. Wir tun einiges dafür. Aber wir können trotzdem nicht verhindern dass der Westen uns irgendwann die Luft zum atmen nimmt.

Deshalb lasst euch den Spass nicht vermiesen und geniesst dass ihr überhaupt noch motorgetriebene Fahrzeuge benutzen dürft!

Ich verstehe sehr wohl was Bastlwastl geschrieben hat. Es kann eine sportliche Herausforderung sein seinen Treibstoffberbrauch immer mehr zu senken. Nur für viele, auch für mich, ist das halt nur ein weitere Spassbremse! :laugh2: :prost2:

Viel schöner ist es doch mit dem Mopped durch die wunderschöne Landschaft zu kurven und an ebenso wunderschönen Plätzen zu rasten! Egal wieviel Sprit da nun verbraucht wurde.

Auf dass die dunkle Jahrezeit bald wieder vorrüber ist und du von schönen Touren nach Italien erzählen kannst. Mit dazugehörigen schönen Bildern! :prost2:
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 17:24
"Der Kampf ist eh verloren.
Und deshalb blase ich den Rest auch noch schnell durch den Schornstein/Auspuff"

Eine Argumentation für Warmduscher und Weicheier.
Aber an dieser Stelle waren wir schon mehrfach...

Drehen wir die Zahlen doch einfach mal um.
Dann wirds SPORTLICH, und nicht sparsam oder gar geizig:
Wieviele Kilometer schaffe ich mit einem Liter E5-Sprit ?

66km sind schon ein guter Wert. Wer bietet mehr?
Zum ersten Satz; Kann man so sehen, muss man aber nicht. :mrgreen:

Zum Rest:
Aehm...sorry...damit kannst du niemanden beindrucken. Und schon gar nicht einen Honda Fahrer. Da bekommt Honda selber wohl grad einen Lachanfall. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Darf ich mal zitieren? Honda schreibt da:
Entering the 1980s, and more than 20 years after the debut of the very first C100, changes began to occur, even on the Super Cub. Following the world’s second oil crisis, calls for ‘energy conservation’ were growing louder and, even though the Super Cub 50 had always been highly economical, a new Econo Power Engine offering better fuel economy and higher output was developed. Improvements included a new combustion chamber shape, and modified intake and exhaust tracts, as well as reductions in frictional losses, helping the new engine achieve fuel consumption figures of 105km/liter.
Da hängt der Hammer, Spar Pit! :mrgreen:

Und nur um dir nicht vollends den Schlaf zu rauben, ein paar Zeilen weiter unten schreibt Honda dass da:
The quest for higher fuel economy continued, resulting in mileage figures of 180km/liter by 1993. The Super Cub shown here is a 1982 model Super Cub 50SDX featuring bright Monza Red body coloring and a black engine, and equipped with a special seat and rearview mirror.
Die Unterstreichung ist von mir!

Schönes weiterritzeln oder was auch immer. Bin gespannt wie es mit deinen Verbräuchen weitergeht. Da scheint noch seeeeehr viel Luft nach oben zu sein. Wirklich nicht böse gemeint, sodern nur als sportlicher Ansporn.


Uebrigens gibt es viel, ja sehr viel, auf der Honda Seite zu entdecken. Gut für die Jahreszeit wo man lieber drinnen als draussen bleibt.

P.S.
Man lasse sich mal die Jahrezahlen, wann diese Rekordmotoren in Serie gingen, auf der Zunge zergehen! Es ist über ein Vierteljahrhundert her.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Sachsenring »

Hey 1,5 Liter Pitter,

hier Inno-Leaks Headquarter.

Folgendes Zitat von Innova-Raser am Fr 10. Nov 2017, 20:01
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 20:01

(...) Aber ist es so schwer zu verstehen dass die Nutzer die Realität abgebildet sehen wollen?


(...)Im übrigen kämpfen annerkannte Konsumentenorganisationen darum das mit realen Verbräuchen hantiert wird.

Ist der Nutzer wirr?
Sollte der weltgewandte Bürger hier seiner kundgetanenen Botschaften nicht wieder finden?
Oder hat er seine Meinung geändert?
Oder hat ervergessen, was er geschrieben hat?
Oder ist er einfach Anti?
Oder meint er es nicht so? :laugh2:


Also lass dich bitte nicht mit km-Angaben, die bei 30 Grad im Labor bei 22kmh und Rückenwind gemessen wurden, abfrühstücken.

Der Nutzer will schließslich die Realität abgebildet haben.

Wirr sind die Nutzer!

Gruß
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“