Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von IGN »

Diesen Vergleich hätte IGN auch mal gerne... Alpenpanorama :superfreu:
Eine Crypton lässt sich ziemlich schwierig auftreiben...

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von innovaFfm »

N`abend! Kann mir bitte jemand ein update zu dem Thema geben ? Eine Auslieferung der Honda SuperCub in Deutschland oder hab ich das komplett falsch verstanden ? Wo kann man das nachlesen ? Vg

Benutzeravatar
moppedmacka
Beiträge: 199
Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos
Wohnort: Westerwald

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von moppedmacka »

innovaFfm hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 23:11
N`abend! Kann mir bitte jemand ein update zu dem Thema geben ? Eine Auslieferung der Honda SuperCub in Deutschland oder hab ich das komplett falsch verstanden ? Wo kann man das nachlesen ? Vg
Hallo,Inniva FfN,gib doch mal Honda Super Cub im Forum unter
Suche ein -
das funktiuoniert !
:up2:
Gruß,M.M.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Silent Blood »

Das Design ist natürlich Geschmackssache - mir gefällt Retrooptik gar nicht, bzw. wenn, dann nur an "echt" alten Fahrzeugen, dort wirkt es authentisch, nicht aufgesetzt. Der fehlende Soziussitz ist aber nicht diskussionsbedürftig. Da hat Honda - wieder mal, man denke an den Zoomer - mit mutwilligen Blödsinnsentscheidungen - dafür gesorgt, dass möglichst wenig Erfolg einsetzt, damit der Wegfall eines Tages nicht groß begründet werden muss. :down2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Sachsenring »

Dir gefällt "Retro" nur an echt alten Fahrzeugen?

Dort ist es authentisch? Nein, Retroauthentizität kann nur an neueren Fahrzeugen abgebildet werden.

Hallo,I bims, 1 Klugscheißer
LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Innova-raser »

Silent Blood hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 14:16
Da hat Honda - wieder mal, man denke an den Zoomer - mit mutwilligen Blödsinnsentscheidungen - dafür gesorgt, dass möglichst wenig Erfolg einsetzt, damit der Wegfall eines Tages nicht groß begründet werden muss. :down2:
Der Zoomer ist ein voller Erfolg und hat komplett ins Schwarze getroffen. Nur ist das offensichtlich an dir vorbeigegangen. Deutschland ist halt nicht die Welt und vice versa.

Die neue Super Cub ist einfach nur ein tranformation in die aktuelle Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Ob Desing schön ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Den einen gefällts und die anderen gewöhnen sich mit der Zeit meist dran.

Die grosse Transportfläche hinten ist für mich etwas vom wenigen das mich an diesem Mopped anspricht. Ich finde diese EXTREM praktisch. Und genau das muss eine Underbone sein; Praktisch!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von IGN »

Das hat Sie drauf Andy :prost2: :inno2:

Liegt in Ihren Genen :prost2:

2047... MAD MAX hat eine Schüssel Benzin aufgetrieben,
kennt nur die Verbrechen aus Geschichtsbüchern...
startet eine SuCu der Steinzeit...
Total Illegal... Todesstrafe.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Silent Blood »

Der Zoomer wurde gekauft, weil wir in einer Welt aus Mitläufern leben - war ja angeblich "Kult". Sachlich gesehen ist es jedoch fast schon dekadent, einen absoluten Higntech - Motor in einen Gartenstuhl mit lausiger Bremsanlage sowie fehlendem Wetterschutz und Stauraum zu stecken.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Innova-raser »

Den ersten Satz unterschreibe ich blind. Danach wird es etwas differenzierter. Der Zoomer den du wahrscheinlich meinst war der 50iger Zoomer. Aber aktuell ist zur Zeit der 110er, :mrgreen:

Und der ist, in vielerlei Hinsicht genial. Wir haben ihn aus reinem Zufall gekauft. Wir sind in den Honda Shop gelaufen und wollten die 150er Click kaufen. Aber leider war weder eine vorrätig noch wusste man, wenn die wieder an Lager sind.

Da haben wir im Showroom den weiss/orangen Scooter gesehen. Ein Zoomer X. Da meiner Frau und mir die Farbe und das Design spontan sehr gefallen hat sind wir halt, eine halbe Stunde später, mit dem Zoomer vom Hof gefahren. Wir haben ihn gekauft ohne ihn vorher gekannt oder gesehen zu haben. Es war einfach eine komplett spontane Reaktion.

Erst mit der Zeit und den Kilometer erkannte ich was für ein geniales Fahrzeug das ist!

Honda hat, als vielleicht der einzige grosse Zweiradhersteller, den Mut und die Kapazität auch Fahrzeuge auf den Markt zu bringen die Lücken und Nischen füllen oder sogar Versuchsballone sind. Ich erinnere da gerne an die DN01. Ich habe die damals Probe gefahren und habe das ganze Konzept komplett nicht verstanden. Heute würde ich, mit grösster Begeisterung, dieses Motorrad kaufen!

In der Wiki steht dazu:
Die DN-01 ist konzeptionell eine Mischung aus Motorrad und Roller, wobei gegen die Klassifikation als Motorrad der lange Radstand von 1605 mm und die eigenwillige Karosserie spricht. Für eine Charakterisierung als Motorroller fehlt der DN-01 ein Staufach und ein Wetterschutz,[2] für einen klassischen Cruiser ist sie zu untermotorisiert. 2008 wurde lediglich 150 Motorräder nach Deutschland geliefert.[1] Der Pressereferent von Honda Aaron Lang begründete die geringen Verkaufszahlen wie folgt: „Das Fahrzeug sollte von Anfang an ein Technologieträger sein, eine Studie, die Wirklichkeit werden durfte – ohne den Zwang großer Absatzzahlen.“[1] Bereits zwei Jahre nach Verkaufsstart wurde die Produktion eingestellt.
Genau so hat es damals mit den Underbones angefangen. Es braucht Menschen mit Mut und Querdenken die sich nicht im Strom der allgemeinen Wahrnehmung tummeln, sondern den Mut haben etwas zu tun und zu sagen was nicht der vorherrschenden Meinung entspricht. Wenn dann dahinter noch eine Firma mit ausreichend Mitteln steht die sich auch dafür begeistert dann führt das zu den Dingen wie wir als "das Beste was je auf den Markt kam" bezeichnen.

Und vielleicht sind die ja so beliebten und überaus praktischen Motorräder vom Schlage einer NC genau diesem Technologieträger zu verdanken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Silent Blood »

Dass es aktuell einen 110 er gibt, wusste ich gar nicht. Wo liegen die Vorteile des Zoomer - Gerippes, wenn man mit einem konventionellen Motorroller / CUB vergleicht?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Innova-raser »

Ich verschiebe das mal sonst franzt das noch mehr aus hier. Hier kann man weiterlesen wenn man möchte: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=42&t=7799
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Silent Blood »

Wieviel soll das Fahrzeug denn eigentlich kosten? Also der Super Cup.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Mechanic »

---->Die<------ Super CU--->B<----

Dazu findest du einen eigenen Thread dort kannst du mitraten.

Gruß Stefan


Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Bulli »

DEM Cub....
[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=UU5ZAj9LS2Y[/BBvideo]
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“