Neu erwerbung

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute Morgen Träger abgeholt und angebaut und eine kleine Inspektion durchgeführt, das heißt Öl geprüft und kette gespant nun kann es weiter gehen.
Dateianhänge
Träger 001.JPG
Träger 002.JPG
Träger 003.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Der km Stand beläuft sich mittlerweile auf über 600 km, seit dem letzten Tanken vor 593km stand der Zeiger der Tankuhr nun im Roten Bereich und um nicht liegen zu bleiben zog ich es vor die Tankstelle auf dem Weg zu nutzen. Wobei noch 2 l im Tank waren also brauch man so schnell keine Panik zu haben wenn der Zeiger im Roten Bereich angelangt ist. Wenn das Wetter so bleibt ist die erste Inspektion bald erreicht die zirka 130 E Kosten wird. Der Kraftstoff Verbrauch und die damit sehr große Reichweite ist schon Klasse so das ich voll zufrieden mit meiner neu Erwerbung bin ich hoffe auch auf die Zuverlässigkeit so das man eine gute Laufleistung damit erreichen kann.
Dateianhänge
Tanken 002.JPG
Tanken 001.JPG

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Brett-Pitt »

Habe ich jetzt richtig gerechnet?

11 Liter auf 600km gleich 1,83 Liter plus-minus?
Originalübersetzung, Novemberwetter und noch nicht
eingefahren? Gute Basis!

Bruders Duke-200 kommt so auf 2,00 Liter,
sommers auf kleinen spanischen Straßen dritter oder
vierter Ordnung, 70er Schnitt im Dauerkurvenmodus.

Weitersparen!

1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bastlwastl »

tolle sache ! hoffe auch die kiste lebt lang .scheint auf jedenfall spass zu machen .
wie ist den deine aktuelle geschwindigkeit im schnitt und wo fährst du ?
schnellund Aggro wirds ja nicht sein bei dem verbrauch :inno2:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Da die ersten 500km keine volle Leistung abgefordert werden soll bin ich überwiegend Stadt und Landstraßen gefahren ,das heißt nicht schneller als 70 werde auch bis zur ersten Inspektion gemütlich weiterfahren da bekanntlich nach dem ersten Öl Wechsel der meiste Abrieb der Einlaufvase raus ist .Erst danach werde ich was höre Geschwindigkeit angeht und auch Verbrauch durch höre Geschwindigkeit Testen können .Werde weiter berichten.

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Glückwunsch zum neu Krad.
Bin von dem Ding auch etwas angefixt, hab noch keine gefahren, kommt aufn todo-Zettel.

Freu mich auf Deine und Pilles, nexten Berichte.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Durch das schlechte Wetter bin ich nicht mehr zum fahren gekommen aber heute sah es gut aus und so konnte ich heute wieder ein Paar KM machen. Langsam näher ich mich der 1000 KM marke 850 km sind erreicht wenn das Wetter mit spielt werde ich morgen die restlichen 150 KM fahren und einen Termin zur 1 Inspektion machen. Bis jetzt schnurrt die Kleine ohne zu murren und man merkt das der Motor langsam zügiger voran will.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Jo Frau musste heute früh zur Arbeit also konnte ich heute Morgen direkt wieder früh los die restlichen KM abreißen. Über Kettwig ,Heiligenhaus, Velbert nach Neviges meine Tante besuchen anschließend zum Freundlichen nach Oberhausen einen Termin für Dienstagmorgen bekommen, kann dann ein wenig Sparzieren gehen und sie anschließend wieder mitnehmen. Das ist schon mal gut so kann ich mir das Gerödell mit dem Anhänger sparen. Nun werden erst mal wieder die anderen Sachen bewegt damit nichts einrostet. :inno2:

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Dann bin ich mal gespannt, ob die "grosse" nach der ersten Inst besser geht. oder auch anders sich anfühlt.

Viel spassssss........ .
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute Morgen Pünktlich um 8 Uhr zu meinem Inspektion Termin gefahren war schon froh das es heute morgen nicht geregnet hat konnte dann gemütlich dort Kaffee Trinken.So gegen halb elf war dann alles erledigt. Bei den Kosten war ich angenehm Überrascht da das Ventilspiel auch eingestellt wurde und auch das öl Motul 5100 10-W40 mit im Preiß von 117,40 enthalten war. So ist meine Garantie erst mal wieder gesichert und die nächste große Tour kann kommen.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Mauri »

Da haben die dann aber wenn überhaupt Ventile am warmen Motor eingestellt :roll:
Gruß Mauri !

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Es war Morgens noch ziemlich frisch draußen und das Moped stand noch zirka eine viertel Stunde draußen .Bis dann alles zur Einstellung frei gelegt ist und das öl raus ist wird auch der Motor zur Einstellung kalt genug gewesen sein. Da ich durch die Werkstatt Türe sehen konnte das alles dazu abgebaut wurde bin ich auch davon überzeugt das alles Ordnungsgemäß gemacht wurde, zumal der Monteur mir hinterher sagte das die Ventile zu lose waren. Was wiederum ein Zeichen war das ich den Motor geschont hatte. Die Straßen waren noch nass und da das Moped eingesaut war und ich nicht wusste ob vielleicht schon Salz dabei war hatte ich es heute Mittag direkt abgewaschen.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute hat es nicht Geregnet und ich konnte nun auch mal ein Stück Autobahn fahren um zu Testen wie gut man da im Verkehr mit Schwimmen kann. Geht so weit ganz gut die Höchstgeschwindigkeit war 110 die ich aber nur mal ein kurzes Stück fuhr. Bei 90 habe ich sie dann laufen lassen mit dem Fahrwerk bin ich soweit zufrieden so das das ich denke das es auch Spaß macht damit große Touren zu machen. Bei gutem Wetter nimmt der Tacho Stand sehr schnell zu.
Dateianhänge
CB125F 002.JPG
CB125F 001.JPG

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bulli »

....das Ventilspiel war nach/durch einen Einfahr-Betrieb von 1Tkm zu groß und wurde kleiner eingestellt..?! Das finde ich eigentlich....komisch..?! Das kann mir ja evtl. mal Jemand erklären.... :?
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Sachsenring »

Was gibts daran nicht zu verstehen?

bei manchen Motoren wird das Spiel gräßer, bei manchen kleiner.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“