YSS Federbeine und Kettenkasten...

Allgemeines
Tante Käthe
Beiträge: 102
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:33
Fahrzeuge: RGV, Inno, Pershing II MOPF
Wohnort: LuBu

YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Tante Käthe »

Moinsen,

Kollege hat sich für seine 2008er Inno einen Satz Federbeine von YSS rausgelassen. Modell RE302-330T-20-X.

Rechts passt soweit alles, nur links stösst das FB im Bereich des Federtellers an den Kettenkasten. Ich habs selbst noch nicht in Live gesehen...

Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja, wie umgehen oder beheben?

Danke schonmal... Grüsse

Käthe

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Jo Black »

müsste man mit ner Unterlegscheibe beheben können
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Tante Käthe
Beiträge: 102
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:33
Fahrzeuge: RGV, Inno, Pershing II MOPF
Wohnort: LuBu

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Tante Käthe »

Unbenannt.JPG

Das müsste dann aber ne ziemlich dicke Scheibe sein :roll:

und wäre auch n ganz schöner Murks. Was mich stutzig macht: Dieses Federbein Modell
ist ausschliesslich für die JC37 gelistet. Dann müsste das doch eigentlich
perfekt passen, ohne irgendwelche Schraubereien...

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von darkwing »

Nein passt nicht,weil der Abstand zum unteren Federteller zu gering ist bei den Ykk
(bzw die Feder mehr Durchmesser hat)

da hilft aber easy >>
Daempfer-1.jpg
sowas wie diese blaue Höherlegung!
Supra GTR

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Tranberg »

Die meisten Nachrüstfederbeine sind auch kürzer als die originalen?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von darkwing »

Eigentlich sind die fast alle 335-350 mm und mein original von der Wave ist auch 350mm!
Supra GTR

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

bei den YBR dämpfern langt meistens ne scheibe oder ein beherzter schlag um ne kleine delle in kasten zu klopfen .
bei den gezeigten ist es eigentlich der falsche dämpfer ! alle cub dämpfer sind unten lange ausgelegt um
die kettenkastensituation zu lösen . wenn die möglichkeit besteht zurück geben oder die gezeigten erhöhungen nachträglich besorgen .

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von darkwing »

Ich habe die verstellbaren racingboys auch nur an der Wave. Die hat keinen Kettenkasten und die größere Feder könnte trotz hoher Auslage genau das Problem bei der Inno haben.
Supra GTR

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Mauri »

Also meine YSS haben gepasst mit ner 2mm Unterlgscheibe am Kettenkasten und es sind die Fderbeine mit verstellbarer Federbasis :idea: Wie schauts denn aus wenn man die Federebeine mal umgedreht einbaut?
Gruß Mauri !

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Tranberg »

Gehört die offene Scheibe nicht nach oben?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Ecco »

Hallo Tante, dazu gibts eine Unmenge Literatur hier, schon aus der Anfangszeit. Musste mal Suchen...
Oben unter der Verkleidung passt es auch nicht m.E.

Gruß
Bernd

Tante Käthe
Beiträge: 102
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:33
Fahrzeuge: RGV, Inno, Pershing II MOPF
Wohnort: LuBu

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Tante Käthe »

moin,

also von verkehrtherum einbauen halte ich nicht so viel. Es hat ja durchaus seine Gründe, weshalb
Federbeine von Haus aus immer "richtig herum" eingebaut werden.

Was mich halt echt wundert ist, dass YSS diese beiden Dämpfer explizit für die 125er Innova listet.

https://yss.co.th/product-detail.php?id ... rd=&page=1

Dann sollten die doch eigentlich auch ohne grössere Modifikationen wie Scheibe unterlegen oder Delle kloppen o.ä.
passen. Oder erwarte ich da zu viel?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Innova-raser »

So habe ich damals meine Federbeine eingebaut. Damit bin ich tausende und problemlose Kilomter gefahren.

Bild

Die Distanzstücke dienten nur zur Verlängerung der Stossdämpfer sonst wäre das Mopped doch einiges tiefer gelegt gewesen. Exakt so wie auf dem Bild hat es mehrmals Tüv bekommen. Immer ohne jegliche Beanstandung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innojoker
Beiträge: 149
Registriert: So 1. Aug 2010, 22:00
Fahrzeuge: SC 125,Bj.23 Flyer Upstreet 5, Carthago 141 I
Alter: 67

Re: YSS Federbeine und Kettenkasten...

Beitrag von Innojoker »

Moin Tante,

habe gerade mal den org. Karton meiner einstellbaren YSS hervor geholt :stirn:

damalige (12/03/10) Bezeichnung RD 220-340P-12-18T

die passen mit 2mm Zwischenscheibe am Kettenkasten. und sind ca. 20 mm kürzer als die org. Die Kunststoffverkleidung im oberen Bereich muß ca. 10 mm erweitert werden.
TÜV war nie ein Problem.
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“