Wie sehen eigentlich....

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
the-dude

Re: Wie sehen eigentlich....

Beitrag von the-dude »

Marsmännchen hat geschrieben:
So 11. Mär 2018, 19:08
Was ich in Italien überaus entspanndend finde.
Innerorts ist das Hupen verboten. Es ist nur die Lichthupe erlaubt.

Die akustische Hupe darf in Italien nur im Notfall benutzt werden.
Und die Italiener nehmen dieses Verbot sehr ernst ;) .

https://www.swr3.de/aktuell/Wer-hupt-ri ... index.html
Die Erleuchtung des Tages! :up2:

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich auf der Autobahn dauerhaft hupen darf,
wenn ich auf der linken Spur fahre? Bei 5€ kann man das ja mal riskieren. :mrgreen:

Ich wurde schonmal mächtig beschimpft, weil ich Jemanden angehupt hatte der einfach
so aus einer Seitenstraße gekommen ist und ich dachte ich hätte Vorfahrt gehabt.
Leider war dem nicht so, denn das Vorfahrtschild hing IN einem Gebüsch... Ich riet
der Dame mir doch einfach die Anzeige zukommen zu lassen, die sie mir androhte,
passiert ist nichts. Beim nächsten Mal, würde ich es genauso machen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wie sehen eigentlich....

Beitrag von teddy »

Marsmännchen hat geschrieben:
So 11. Mär 2018, 19:08
Die akustische Hupe darf in Italien nur im Notfall benutzt werden.
Eigentlich schon schade. Aus den 50'er und 60'er-Jahren kenne ich Italien noch froehlichst hupend. Ob da eine Kreuzung kam, eine Kurve, ein Fussgaenger, ueberholt werden wollte, die Sonne schien, es regnete usw. gehupt wurde nach Lust und Laune.
Na gut, bei vielleicht einem Hundertstel der heutigen Mobilchen, das schon.
Das Schoene aber war, dass sich die Leutchen nicht so ein plaerrendes Membranhuepchen goennten, sondern oft fantasievolle Melodie-Instrumente montierten. Und DAS ging (damals) niemanden auf die Nerven, sogar in den Bergen war durch die Echowirkung dieses Hupen eher interessant als stoerend.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen eigentlich....

Beitrag von Bernd »

Überhaupt die Anwohner konnten nicht genug davon kriegen :down2: von la cucaracha.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wie sehen eigentlich....

Beitrag von Bastlwastl »

also dazu muss ich sagen das ich fast meine komplette kindheit in italien verbrachte . und ich bin seit ein paar jahren eher erschrocken wie Zivilisiert die sich da unten aufführen .
ich kann Teddys meinung nur bestätigen .
aber heutzutage herscht da absolute ruhe :shock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“