Neuvorstellung aus Dresden

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
hangoverxxxx
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Apr 2018, 12:21
Fahrzeuge: Honda Innova i
Wohnort: Dresden
Alter: 53

Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von hangoverxxxx »

Hallo zusammen.

Ich bin aus dem Raum Dresden. Beruflich bin ich in der Feinmechanikerbranche tätig.
Ich fahre eine Honda Innova. Jedoch nur gelegentlich für kurze Wege.
Der Grund meines Daseins in diesem Forum ist, nützliche Tipps zu erhalten und meine bisherigen wenigen Erfahrungen zu teilen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von Brämerli »

Hi xxxx
Ein - Zwei gutes Fotos von Deiner Innova und/oder der Fahrzeugpapiere könnte dem Forum hier beim Antworten helfen. ;-)

LG Brämerli

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 12:28
Ein - Zwei gutes Fotos von Deiner Innova und/oder der Fahrzeugpapiere könnte dem Forum hier beim Antworten helfen. ;-)
Naja, lieber Braemerli, gegen Fotos oder eine mehr oder weniger ausfuehrliche Beschreibung des Fahrzeugs ist absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil sogar!:-)
Aber die zarte und garantiert wohlgemeinte Andeutung, die Fahrzeugpapiere zu veroeffentlichen, ist leider schon fehl am Platz. Nur das Stichwort "Datenschutz" moege genuegen. Und was fuer Schindluder heutzutage damit getrieben wird, wenn auch nur ein Zipfelchen dieser Daten greifbar wird!
Gruesse, Peter.

kurvenparker

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von kurvenparker »

Mit den reinen Fahrzeugdaten kann niemand Schindluder treiben...

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von darkwing »

Herzlich willkommen :inno2:
Supra GTR

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von Brämerli »

teddy, ist klar. Nur kann ich aus CH schwer sagen welche persönlichen Angaben bei DE Papieren abzudecken sind. Ich nahm oder nehme an, xxxx kommt selber auf die Idee Angaben wie Name, Adresse, Rahmennummer und ev. Kennzeichennummer abzudecken. Hab ich was vergessen?

Datenschutz:
Es mach es einen Unterschied, ob man seine eigenen Daten veröffentlicht oder die von Anderen.

Klar: Man veröffentlicht nicht einfach so seine Adresse mit Geburtsdatum und ev. noch ein Portrait-Foto von sich. :stirn: :laugh2:

Uwe XXL

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von Uwe XXL »

Grüße aus Chemnitz. Mit der Innova bist Du eher ein Exot in Sachsen, ich habe bei meinen Fahrten einmal eine in Leipzig getroffen, aber sonst eher Fehlanzeige.

Weder Fotos noch Papiere sind notwendig, es gab die Inno nur in einer Ausführung und vier Farben. Dazu noch ein wenig Zubehör.

Also frag einfach, wenn es klemmt. Es ist viel Wissen und noch mehr Halbwissen hier im Forum komprimiert. Und nie das :popcorn gross: vergessen, manchmal driften hier die Antworten ein wenig ab.

Viel Spaß

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 19:27
Brämerli hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 12:28
Ein - Zwei gutes Fotos von Deiner Innova und/oder der Fahrzeugpapiere könnte dem Forum hier beim Antworten helfen. ;-)
Naja, lieber Braemerli, gegen Fotos oder eine mehr oder weniger ausfuehrliche Beschreibung des Fahrzeugs ist absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil sogar!:-)
Aber die zarte und garantiert wohlgemeinte Andeutung, die Fahrzeugpapiere zu veroeffentlichen, ist leider schon fehl am Platz. Nur das Stichwort "Datenschutz" moege genuegen. Und was fuer Schindluder heutzutage damit getrieben wird, wenn auch nur ein Zipfelchen dieser Daten greifbar wird!
Gruesse, Peter.
Ich würde REIN gar nichts im Internet publizieren was irgendwie direkt mit meiner Person oder meinen Geschäften direkt in Verbindung zu bringen ist! Auch mit Photos von mir bin ich äusserst diskret. Auch wenn ich hier ziemlich präsent bin ist das nur ein ganz, ganz kleiner Teil meiner Existenz. Alle Angaben sind unverifiziert und nicht einer realen Person zuzuschreiben.

Persönliches gibt es nur offline und mündlich.

Muss aber jeder selber wissen. Es gibt ja nicht wenige die meinen alles und jedes mit allen und jeden teilen zu müssen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuvorstellung aus Dresden

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommensgruß ins Tal der Ahnungslosen,
vom Haufen der Halbwissenden...

Ich will von den Dresdnern keine Daten.
Nur 3 Punkte - bitte aufs Fortuna-Konto!

Ansonsten: Schöne Gegend!
Ich durfte da Ende 1989 bis Sommer 1990 rumcruisen.
Wintertreffen Augustusburg, Spargelsaison Meissen ...

Roter Sekt von Wackerbarths-Ruh formte meinen Korpus.
Soljanka und Würzfleisch ooch.

Völkerfreundschaft!

Sojus-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“