Reifenwahl und Luftdruck

jameinlord
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von jameinlord »

Hallöchen und entschuldigt das Wecken dieses Wiki Eintrags, aber ich möchte gerade den Dunlop kaufen und finde ihn trotz länglicher Suche nirgends mehr. Hat jemand nen heißen Tip, wo Ich an den
Dunlop
vorne: Dunlop 70/100-17 40P TT 900 F M/C
hinten Dunlop 80/90-17 50P TT 900 AG M/C
rankomme?

teddy
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von teddy »

jameinlord hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 10:01
Hallöchen und entschuldigt das Wecken dieses Wiki Eintrags, aber ich möchte gerade den Dunlop kaufen.
Reifen halten bei sachgemaessiger Lagerung und ohne Gebrauch im Allgemeinen 4 bis 5 Jahre, bevor sie ihre eigentlich primaere Eigenschaft, die Haftung auf dem Untergrund, merklich verlieren.
Falls Du also noch irgendwo die Dunlops findest, schau Dir genau das Herstellungsdatum an.
Gruesse, Peter.

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Metzelsuppe
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Metzelsuppe »


jameinlord
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von jameinlord »

Reifen halten bei sachgemaessiger Lagerung und ohne Gebrauch im Allgemeinen 4 bis 5 Jahre, bevor sie ihre eigentlich primaere Eigenschaft, die Haftung auf dem Untergrund, merklich verlieren.
Falls Du also noch irgendwo die Dunlops findest, schau Dir genau das Herstellungsdatum an.
Werden also nicht mehr produziert? Ok, schade.

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Bernd
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bernd »

Schau mal unter "biete" nach.
Da gibts einen Satz unter 2000 Kilometer gelaufen.

Lies aber den ganzen Thread dazu. Vielleicht denkst du danach anders über den Reifen.

Gruß
Bernd
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Metzelsuppe
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Metzelsuppe »

Die Dunlops sind Selbstmörderreifen. Gehen nur auf m Deich wenns trocken ist. Tus nicht, bitte!

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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Cpt. Kono »

Metzelsuppe hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 16:12
Die Dunlops sind Selbstmörderreifen.

:laugh2:

Kommentar unnötig. :stirn:
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braucki
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von braucki »

Hi,
ne, so ganz unrecht hat der Alex da nicht. (übrigens schön, mal wieder was von dir zu lesen - ist ja schon einige Zeit her) ;)
Das die Dunlops bei Nässe Saubiester sind, haben wir schon 2008 (im ersten Forum) festgestellt. In der Stadt habe ich da mit meiner ersten Inno in einer Kurve (leicht feucht) auch schon quer gestanden - die Heidenaus sind da immer noch griffig.
Grüße
Oliver

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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Cpt. Kono »

Tach Olli,

das es andere Pneus mit besserem Nässeverhalten gibt wissen wir doch alle. Aber das die Pellen für Suizidgefährdete hergestellt wurden geht m.M.n. ein ganz klein wenig an der Wahrheit vorbei. Schließlich habe ich doch einige tausend Kilometer hinter mich gebracht und bin noch immer in der Lage diese Zeilen hier zu schreiben. Und da waren auch Regenfahrten dabei.

:prost2:

Angepasstes Fahren ist die Deviese. Slicks sind doch schließlich auch Killerreifen, bei Regen z.B., manchmal. ;) :mrgreen:
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Bastlwastl »

also bei mir ging sommer wie winter immer gut mit den original reifen
und diese kilometerleistung ist ein traum für jeden streckenfahrer .

da kommen schon mehrere faktoren zusammen als nur der reifen ;-)

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Metzelsuppe
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Metzelsuppe »

Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
In meiner Motorrad-Historie waren DIESE Dunlops mit Abstand die schlimmsten Reifen die ich je fuhr.
Übrigens sagt mol genau das gleiche, man kann also diesen Standpunkt durchaus vertreten.

Wie immer gilt: Jedem das Seine :prost2:

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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von jameinlord »

Metzelsuppe hat geschrieben: ↑
Sa 12. Mai 2018, 16:12
Die Dunlops sind Selbstmörderreifen.
Ich hab die vorne udn hinten drauf und die waren bei 18Tkm schon runter. bin jetzt bei 30Tkm und kann angepasst fahren. Hauptsache das Zeug hält ewig, der Rest hat was mit Selbstbeherrschung und Erfahrung zu tun. Aber wenn ich die nicht mehr bekomme, teste ich wohl mal den K58 aus, ob der sich wirklich so viel sicherer anfühlt.
VR für 26€ und HR für 39€ gefunden. Mal sehen ob mir die jemand klaglos für 20€ aufzieht.

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Metzelsuppe
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Metzelsuppe »

Die Aussage ala 'im Regen fahr ich dann halt langsamer' halte ich für - sagen wir mal - kritisch.
Unverhoffte Situationen kommen immer und dann braucht man maximalen Grip.
Ich kann die Argumente der Vielfahrer sonst aber durchaus auch verstehen. Man muss halt das nehmen was zu einem Selber am besten passt.
Ich werde demnächst bei der MSX die K80 draufziehen.
Hat noch Vee Rubber drauf, die gehen einigermaßen. Das Bessere ist des Guten Feind 😎

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Cpt. Kono
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Cpt. Kono »

Was ist denn an der Aussage kritisch? Versteht sich doch von selbst das man nicht mehr so schnell fährt. Und 45 Grad Schräglage wirst du im Regen doch auch vermeiden. Oder?

Ein Reifen ist doch immer ein Kompromiss. Genau wie das ganze Motorrad.
Genauso sinnlos wäre es zu monieren das eine Cub kein guter Crosser ist, bzw daß sie auf der Nordschleife nicht schnell genug fährt.
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Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Metzelsuppe »

Versteht sich doch von selbst das man nicht mehr so schnell fährt. Und 45 Grad Schräglage wirst du im Regen doch auch vermeiden. Oder?
jaaaa, und wenn du langsam mit 60 über ne gerade, nasse Landstrasse fährst und ein Wildschwein passiert deine Linie oder ein entgegenkommendes Auto zwingt dich zum schnellen ausweichen, was dann?
Ich will nicht mehr sagen als: Irgendwann brauchst du eben den maximalen Grip, "vorsichtig fahren" kann das Risiko nur mindern.
Genauso sinnlos wäre es zu monieren das eine Cub kein guter Crosser ist, bzw daß sie auf der Nordschleife nicht schnell genug fährt.
Passt finde ich hier nicht.

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