Reifenwahl und Luftdruck

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

Es kommt immer auf das Fahrzeug an und wo man sich bewegt.
Mit der Inno fällt man durch jedes Suchraster.
Rund um meinen Wohnort wird gerne mal das eine oder Andere Straßenrennen gefahren( Hörweite) aber auch Partysüchtige nutzen die Route. Also viel Zivilpolizei ubd manchmal auch ,,Check-Points" Mit der Hsun wurde ich bisher genau einmal angehalten, als mir auf dem Weg von Köln nach München gerade das Rücklicht verreckte und die Lampe flackerte und mal ging ganz normal und dann gar nicht. Wurde mit ,,Bitte Folgen" begrüßt. Dachte erst, denen gefällt meine Aerodynamische Sitzposition nicht, um den Windschatten eines LKW zu erreichen.

Kirze Erklärung, ja alles klar, danke und weiter gings. Sehen wollten die von mir nichts.

An den Check-Points werde ich mit der Hsun immer durchgewunken. Einmal erkannte ein Polizist die Hsun mit den Worten. ,,Hey, die Dinger fahren viel in Thailand rum. Machen echt Spaß!" ,,Hmm ja, ist von dort importiert ubd mit Sondergenehmigung vom KBA bla bla, gab es hier auch von Honda als Innova." ,,Coole Sache, viel Spaß"
Kein Führerschein nichts wurde benötigt.

Mit dem Fiat Cinquecento hält mich jede 2. Zivilstreife an und auch für normale Streifenwagen, falle ich ins Raster. Da erlebt man von A-Z alle möglichen Polizisten. Die meisten sind locker und aufgeschlossen und spätestens wenn ich das Ledertäschchen mit gefühlt 20 Fahrzeugscheinen aufklappt, kommt man ins Gespräch.
Es gibt aber auch die Anderen.

Die amüsanteste Kontrolle hatte ich bisher, als ich rostige Bremsen für den TÜV freibremsen wollte. Ich und mein ab und zu großes Maul. :laugh2:


Lange Rede kurzer Sinn. Mit der Inno hast du nichts zu befürchten. Thrifter fährt seit Jahren mit eigenbautem an seiner Inno.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

Pille hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 13:07


Im PKW Bereich laufen bei mir (aktuell auf 2 Dacia Duster) Michelin Latitude Tour HP.

Mensch Pille, du als bekannter und bekennender Sparfuchs, mit gleich 2 SUV und dann mit Michelin :o :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Innova-raser »

:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Pille »

Diese Fahrzeuge sind erheblich günstiger als zwei Mercedes GL zu halten. Alles eine Frage der Perspektive. ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

Mercedes GL :laugh2:
Habe ich ja auch nie behauptet, hätte dennoch keine 2 SUV bei dir erwartet. Motorräder putzen tust du auch schon.
Was kommt als nächstes? :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

the-dude

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von the-dude »

Was hat das hier noch mit der Reifenwahl und Luftdruck zu tun?
Bitte per PN weitertexten.

Was die Kombination VR CityPro HR PilotStreet angeht, werde ich mal die Tage bei der Dekra vorbei fahren und mit dem Typen dort sprechen, der ist immer recht kulant und freut sich auch mal über Motorräder sprechen zu können. Das was Harri geschrieben hat, verunsichert mich doch stark. Das muss doch gehen, es ist ja auch jetzt kein Krasser unterschied wie im folgenden Textabschnitt.

Aktuell habe ich ähnliches an der NX, das HR soll von 16" auf 17" umgespeicht werden, also habe ich ein gebrauchtes HR mit gutem Reifen gekauft, allerding mit Geländeprofil. Aktuell fahre ich Heidenau Straßenreifen. Die NX hat ebenfalls nichts an Eintragungen und ist somit theoretisch von aller Last befreit, mal schauen, ob ich den Reifen nun wegwerfe/verkaufe oder doch runterfahren darf.

Grüße,
Terence

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Karl Retter »

das ist löblich Terence, bin gespannt.
Meine Inno muss im Juni zum TÜV mal sehen was die sagen.
Der griffigste Reifen den ich bisher gefahren habe der Heidenau K66 haftet bei jedem Wetter und jeder Temperatur.
schneller Verschleiß am Hinterrad muss aber einkalkuliert werden.
Die Kombination K66 vorn und Pilot Street hinten bin ich ebenfalls schon gefahren und kann nur gutes berichten

Gruß Karl

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

dieses Forum lebt zu weit über 3/4 von OT und offenem Austausch oder du bekommst hier ein Mercedes Forum.

Hallo Problem XY Lösung A funzt ned

Hallo Lösung B geht da auch nicht aber D funktioniert.

Danke Tschüss
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Karl Retter »

Alex,
Mercedes muss in diesem Forum erwähnt werden schließlich hat Daimler das erste Motorrad der Welt gebaut
leider hat er es versäumt eine Cub mit Dieselmotor nachzuschieben
Jaaaaapaaaaan :clap:

Gruß Karl :aetsch1:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Tranberg »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 09:57
dieses Forum lebt zu weit über 3/4 von OT und offenem Austausch oder du bekommst hier ein Mercedes Forum.

Hallo Problem XY Lösung A funzt ned

Hallo Lösung B geht da auch nicht aber D funktioniert.

Danke Tschüss

Lösung C funktioniert, ist aber nicht legal in D, wegen fehlende Unbedenklichkeitserklärung, Allgemeiner BetribsErlaubnis, Freigabe oder was sonst die zig tausende Graukitteln beschäftigt haltet.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

Danke Tranberg, wo ist der Gefällt mir Knopf :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Motorradverrückter »

Danke Tranberg, wo ist der Gefällt mir Knopf :laugh2:
Solangsam habe ich das Gefühl, kommt das hier auch an :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Harri »

Hier nochmal Beispiele was wie in den Freigaben dargestellt wird:
Hier die Freigaben für die Inno
Hier gibt es zwei mögliche Vorderreifen und zwei Hinterreifen
Die Darstellung in zwei Zeilen zeigt in der ersten Zeile pilot street vorne und hinten
und in der zweiten Zeile City Pro vorne und hinten


Hier zB die Freigaben für eine NC30
So sieht das aus wenn alle Kombinationen freigegeben sind:
5 verschiedene Vorderreifen und 2 Hinterreifen und jede mögliche Mischkombination ist in 10 Zeilen, jeweils einzeln aufgeführt.
Lustig ist, daß die Freigabe sich nur auf das deutsche Modell bezieht (davon wurden vor 25 Jahren irgendwas um 150 Fahrzeuge verkauft).
Die deutlich häufigeren grauimportierten (mehrere hundert), obwohl bzgl des Fahrwerks sehr sehr ähnlich, müßen einzeln begutachtet werden. Auf Basis der Freigabe des deutschen Models geht das aber relativ problemlos.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the-dude hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 08:16
Was die Kombination VR CityPro HR PilotStreet angeht, werde ich mal die Tage bei der Dekra vorbei fahren und mit dem Typen dort sprechen, der ist immer recht kulant und freut sich auch mal über Motorräder sprechen zu können. Das was Harri geschrieben hat, verunsichert mich doch stark. Das muss doch gehen, es ist ja auch jetzt kein Krasser unterschied wie im folgenden Textabschnitt.
Nägel mit Köpfen, Du wohnst im Osten und da ist in der Tat die Dekra die Stelle, die für die Begutachtungen zuständig ist. Was Du aber vorher noch machen kannst, ist bei Michelin anzurufen und Dich mit der Kundenbetreuung verbinden lassen. Die können Dir, wenn sie gewillt sind auch eine Gleichwertigkeit in der Verwendung für citypro Street pilot einzeln bescheinigen. Wenn alles gut geht, dann mußt Du Deine Fahrgestellnummer angeben und bekommst dann (keine allgemeine) aber eine auf Dein Fahrzeug bezogene Freigabe, für die gemischte Verwendung Citypro und Street Pilot, zugeschickt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von Innova-raser »

Schön zu sehen dass die freien Geister hier im Forum doch noch nicht alles davon geflogen sind! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Beitrag von teddy »

Zum Luftdruck einmal eine perverse, also durchaus realistische. Idee.
Wie lange wird es noch daueren, bis es einer absolut unterbeschaeftigten aber hoechstbezahlten Riege an Bruesseler Beamten auffaellt, dass auch bei Zweiraedern Druckverlust in den Reifen zu ernsten oder toedlichen Unfaellen fuehren kann und leider auch tut.
Hoppsa, eine neue Direktive EU-weit ausfertigen, dass fortan auch diese Fortbewegungsmittel mit einem ReifenDruckKontrollSensor ausgeruestet werden muessen. Koste es, was es wolle, Hauptsache wir haben wieder etwas fuer die Verkehrssicherheit auf Papier verordnet und unsere Existenznotwendigkeit damit bewiesen.
Und weil durch den Brexit in Zukunft faehige Beamten abhanden gehen werden aber die Gesamtzahl nicht sinken wird....
Gruesse, Peter,

Antworten

Zurück zu „FAQ-Beiträge“