Vision 50 kaufen?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Ich schätze, Honda kommt darüber hinweg.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

Was knapp 60tkm Nexxon aus einem Menschen machen können!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Done #30 »

Es gibt da nicht viel zu beschönigen. Der Vision ist ein billiges Volumenmodell. An manchen Dingen bemerkt man es halt.
Gerade Tachowelle ist so ein Thema: Warum brauchts sowas noch? Die Inno hat einen elektronischen Tacho, der Nachfolger Wave eine Welle mit mechanischem Tacho. Sagt jetzt nicht, es liegt am Namen ;-)
ok, mag historisch begründet sein, Die Innova lief in D nicht so schlecht wie befürchtet und nach Verlust der Fertigungsstätten griff man zum nächstmöglichen verfügbaren ähnlichen Modell.
Aber die Vision ist neu entwickelt worden. Ich verstehs auch nicht. und ich bin noch nie Nexxe gefahren ;-)

Der Anlasser ist auch keine Meisterleistung, aber leise ist das Ding schon. Also der Motor
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

Silent Blood hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 19:51
Bei ziemlich exakt 11.000 km ist nun beim Honda die Tachowelle gerissen. ...
So hält man Neukunden fern. Dann wird halt der geplante Stromerzeuger und der Kraftroller von anderen Herstellern gekauft.
Was du, dank deiner höchst akkuraten und analytischen Langzeitbeobachtungen, alles feststellst. :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bernd »

Tachowelle:
Das ist zwar nicht der Supergau, aber von Honda erwartet msn bessere Qualität. Egal wieviel das Moped gekostet hat.

Mich würde das auch nerven, wenn meine Hondas rumgezickt hätten. Haben sie aber zum Glück nicht.

Warum ihr euch darüber lustig macht, wenn jemand Mängel anspricht, verstehe ich nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

Hey Bernd, es geht sicher nicht darum sich um etwas lustig zu machen. Aber wegen einer Tachowelle sich über die Qualität eines Herstelles aufzuregen ist schon etwas weit her geholt. Und der Schreibe scheint ja sowieso eine ausgeprägte Hassliebe für Honda zu pflegen.

Der Markt ist ja nun wirklich ergiebig und jeder kann was finden. Niemand muss diese oder jene Marke kaufen. Wenn er meinst die Marke XY sei qualitative nicht auf dem Niveau das er erwartet dann kann soll er doch zur Marke XYZ greifen.

Wenn ich ständig über eine bestimmte Marke beschwere und ich mich bei jeder Gelegenheit öffentlich über die (meiner Meinung nach) mangelnde Qualität auslasse dann liegt es wohl auf der Hand auf eine andere Marke zu setzen. Oder man ist einfach bashing verliebt.

Ich will damit weder Honda noch eine andere Marke verteidigten. Wie käme ich auch dazu. Aber grundsätzlich sind Fahrzeuge aus Japan auf einem sehr, sehr hohen Qualitätsstandard. Ein Standard der in aller Regel weit über den von koreanischen- oder chinesischen Fahrzeugen liegt.

Und zu aller letzt wissen wir hier alle nicht was zum defekt der Tachowelle bei 11K Km geführt hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist mir auch gerade passiert am SH125. Ich denke schon jetzt mit Grausen daran daß ich das gesamte Plastikgedöns vom Vorderbau abbauen darf.

Ist das nicht schön? Ja, das ist nicht schön. Aber leider nicht mehr zu ändern.

NIE WIEDER WERDE ICH EINE HONDA KAUFEN.

Oder vielleicht doch. :think:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bastlwastl »

wie oft wurden den die Welle von besagten fahrzeugen in dieser zeit begutachter,gewartet , geschmiert und überprüft ?

sowas ist ein verschleißteil ! ja ich bau sowas auch nicht aus lust und liebe zum detail regeömässig aus aber man sollte es ...

wenn jetzt aber jemand von einen fahrzeug auf den gesammten konzern abspiegelt ist das aus meiner sicht ein wenig Weltfremd .

absolut jeder hersteller von egal was ,baut schrott und kauft da ein wos am billigsten ist ,es ist ziemlich egal ob da jetzt marke x-y oder z dahinter steht .
schaut doch mal wo die ganzen ach so tollen exclusiv marken produzieren lassen . oder selbst bei uns von Wem ?

die montagsmodelle nehmen leider enorm zu...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von sholloman »

Von meinem Piaggio ist aktuell auch die Tachowelle defekt und hielt noch nicht Mal ganze 10tkm oder anders ausgedrückt, die Welle hielt keine 22Jahre. Schwach, ich werde in Zukunft Abstand von Piaggio nehmen :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich habe Ruhigbluts Dauerritt auf der Nexxe mit Respekt verfolgt.
Dass jemand (noch) keinen großen FS hat, ist kein Argument.

Der Fehler liegt wohl in der nicht zulässigen Betrachtungsweise:
EINE Nexxe (die zufälligerweise GUT gelaufen ist) vergleichen mit
EINER Vision (die zufälligerweise SCHLECHT läuft, warum auch immer).

Helmut Schmidt war Kettenraucher, und ist trotzdem steinalt geworden.
Durch diesen Einzelfall ist Rauchen nicht gesünder geworden.

So, ich zünd mir jetzt ne Tachowelle an
und schmaucke die auf Lunge.
Weiterhusten,

Wellen-Pitter

(Heute: WDR-5, Sendung über
deutsche Surfaussteiger. Aloha!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von HondaFan »

bei meine SH ist die Tachowelle, zumindest die Schnecke angebrochen :( Ist aber mein Fehler, zu fest angezogen, nach Radeinbau :oops:
Habe es aber so gelassen, die Welle funktioniert immer noch nach dem Winter :stirn:
Reissbürger

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Wir können ja aus zwei SH einen machen. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Motorradverrückter »

man kann bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Nichts anderes ist eine außerplanmäßige Reparatur. Die Statistik zeigt aber ganz ganz klar, dass die WAJRSCHEINLICHKEIT dafür, bei japanischen Fahrzeugen eindeutig am geringsten ist.

Möchte man dem Kunden nun ein Objektiv schlechteres Produkt verkaufen, muss man dem Kunden etwas bieten, damit es in der Subjektoven Wahrnehmung bevorzugt wird.
Die Statistik beweist, Hyundai und Kia sind noch nicht so weit, wie die Japaner. Dafür gibt es eben bis zu 7 Jahre Garantie und man sieht, es fahren mehr ubd mehr Koreaner durch die Gegend, während die Japaner stagnieren.
Natürlich gibt es auch Marketing, PR und Geltungsbedürfnis, worauf erstmal grundsätzlich der Absatz der deutschen ,,Premiummarken" basiert.
Komischerweise löbliche Ausnahme, so halbwegs. Skoda

Dann geht es eben noch über den Preis. Wobei Dacia dazu auch noch gute und zuverlässige Autos baut. Der Erfolg gibt Ihnen recht. Was soll auch bei passieren, bei Motoren die in Anderen Modellen schon erprobt sind. 4 Zylinder Saugbenziner mit Saugrohreinspritzung.
Wobei auch die neueren Motoren keinen mir bekannten Ärger machen und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Mauri »

Hallo Gemeinde!Hat zufällig jemand das Ventilspiel der 50er Vision (das Modell mit 14 Zoll Rädern)parat :?: Danke schon mal im Voraus!
Gruß Mauri !

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Ich schick Dir einen Link.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“