Honda Supra GTR 150

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Innova-raser
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Es stimmt, der Stauraum geht bei den meisten (aber nicht bei allen!) fast verloren. Und Halbautomatik ist auch nicht mehr. Aber mit beidem kann man gut leben, und man hat sich nach ein paar Metern dermassen daran gewöhnt dass es einem gar nicht mehr auffällt. Der Vorteil gegenüber der 150er Variante ist leistungstechnisch zu markant um darauf zu verzichten wenn man oft damit ausserorts und auf der BAB unterwegs ist!

Und mit leistungstechnisch meine ich jetzt nicht die Beschleunigung von X nach Y sondern einfach die Reserver die jeder nicht 150er Underbone halt fehlt um etwas sicherer Unterwegs zu sein.

Der Durchstiegt. Na ja, es ist halt kein Rentnerfahrzeug. Für die gibt es ja die Innova immer noch als gute gebrauchte. :laugh2:

Natürlich kann man einwenden warum den nicht eine CBR, XR oder so. Hier sicher eine berechtigte Frage weil es sehr viele backbone Modelle mit 150er Motoren gibt. Davon auch sehr chic aussehende. Aber eigentlich weiss das jeder der jemals mit einer Underbone gefahren ist. Sie sind einfach wesentlich agiler und praktischer! Und bei euch gibts diese Klasse, abgesehen von den Scootern, ja gar nicht. Da geht es werst wieder ab 250ccm los.

Ich bin sicher dass die 150er auch in Europa ihr Publikum finden wird. Halt nicht als Rentner- und Hypersuperduppersparfahrzeug sonder einfach als kleiens und extrem praktisches Zweirad das nicht viel kostet aber einen sehr hohen Alltagswert hat.
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Cub
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@Cpt. Kono
Versteh ich jetzt weniger. Wo ist der Hype ?
Weder hat die CBR 125 den Stauraum, noch die Halbautomatik, also von der Seite keine Verbesserung.
Sie hat keine 16PS wie von dir erwähnt, weniger Hubraum, eine ganz andere Sitzposition, ein höheres Gewicht, kein ABS, nullkommagarkeinen Leerraum vorm Körper, einen dickeren Reifen und oberdrauf einen höheren (Neu)Preis - und den muss man heranziehen um nicht gebraucht mit neu zu vergleichen.
Eine CBR 125 fahren als nicht Jugendlicher ist schon merkwürdig mMn, anders als bspw. eine CBF 125 da seh ich den Sinn dahinter viel eher.

Warum also nochmal sollte sie die bessere GTR 150 sein?

Cub
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

Preis der neuen Yamaha Crypton 115 S (Griechenland) 2250,- €.

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Vorstellung des Modells:
https://translate.googleusercontent.com ... ArUAy_qAhA
Zuletzt geändert von Cub am Fr 18. Mai 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

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Bastlwastl
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

ich weis alles wird teurer und der preis ist liste
aber es ist eigentlich eine wave klasse und dafür ist sie finde ich zu hoch angesetzt ...

Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

so richtig begeistern kann mich die GTR 150 nicht.
Ein hoch drehender Motor mit zu wenig Drehmoment. Bohrung/Hub nahezu quadratisch.
Da wäre mir die Yamaha Crypton X dann doch lieber.

Gruß Karl

Cub
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@karl Retter

Der Hub ist gleich zur Crypton 135.
Quadratisches Verhältnis ist absolut wünschenswert.

Das maximale Drehmoment 14,2 liegt bei der GTR bei 6500 U/min,
bei der Crypton lediglich 500 darunter.
Genauso verhält es sich mit der Leistung 9000 zu 8500.
Das sind keine Welten.

Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

im Datenblatt der Crypton X 135 steht Bohrung 54mm Hub 58mm.
ferner fehlt mir bei der GTR 150 die Halbautomatik und der Rentnerdurchstieg also keine Underbone

Gruß Oldie Karl

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Cpt. Kono
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Cub

Na was bietet die GTR denn nun bahnbrechendes, außer neuer zu sein?

Und was soll denn die, von mir zum Vergleich angeführte, CBR nun schlechter können, außer Hubraum. Gut, sie hat ein PS weniger. Aber ob das nun wirklich ins Gewicht fällt?

Z.B. kann man auf der CB einen vollwertigen Tankrucksack anbringen.

Na los, sag schon, mach doch. Wat'n nu? Hä Alter? Isch mach disch Inno.
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Cub
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@ Kpt. Kono

Du hattest behauptet die CBR 125 wäre die bessere GTR 150, darauf bin ich kurz eingangen.
Jetzt fragst du was die GTR 150 nun so bahnbrechend macht ohne dass davon die Rede war. Deshalb auch meine Frage danach wo denn der Hype sein soll. Zwei drei Leute sind die schon gefahren und waren angefixt, einer davon erklärte warum. Andere finden bei Honda derzeit kaum Passendes/Passenderes.
Was bleibt mir jetzt als zu wiederholen?

Steifer, stärker, schneller (120kmh), immernoch leichter als CBR125 u. andere 150er, immernoch sparsamer, ABS, Moped Feeling weil Tanklücke, breitere Reifen aber nicht zu breit, endlich in der EU angekommen und damit evtl. auch zukünftig Nachzieher.

Ne gute Sache, heißen wir sie willkommen.

Cub
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@ Karl Retter

Ganz Asien bezeichnet das Teil als Underbone, ich denke die kennen sich aus.
Ich hab gelesen was im Datenblatt steht, der gleiche Hub wie bei der GTR.
Dir fehlt der Durchstieg bei der GTR aber bei der Crypton siehst du ihn??? Haarspalterei sag ich dazu.

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Lung Mike
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Lung Mike »

Das ganze hin und her ist völlig egal.Gutreden,Schlechtreden......Geschmackssache.
Entweder man will Sie oder nicht.
Und ich will Sie.
Wenn Sie hier in Europa auftaucht,dann ist Sie meins.
Warten wir auf Infos von den Urlaubern.
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Cpt. Kono
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cpt. Kono »

Jawoll. Das sehr ich auch so. Hauptsache neu.

Wie schnell ist ein Tag vorbei und man hat nicht konsumiert? :laugh2:

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Bastlwastl
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

ich stell mir grad so ne CBR mit klaptaschenträger und Frondkörbchen vor :laugh2:



also meine bescheidene meinung zum thema schneller besser ,höher weiter ,

die kisten sind alle scheiße und niemand braucht sie . trotzdem will sie bestimmte kunden ansprechen.
also diskutiert doch die modelle bis ins I-tüpfelchen aus . aber hört auf irgentwelche dubiosen vergleiche zu machen .

was will ich mit nem tankrucksack wenn andere sagen ein anhänger oder beiwagen is noch genialer ... da gibts keine wirklichen vergleiche

mir gefällt sie auch die GTR :inno2:

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Innova-raser
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Der Vergleich einer Underbone (z.B. GTR 150) mit einer Backbone (z.B. CBR 125) ist noch absurder als wenn man eine Underbone als "Roller" bezeichnet.

Es sind zwei verschieden, oder mit den Scootern inbegriffen, drei verschiedene Fahrzeugkonzepte von denes jedes seine Vor- und Nachteile hat.

Wer einmal für eine Gewisse Zeit diese 3 Konzepte ausgiebig gefahren hat der weiss um den Unterschied und wo, bzw. für wenn welches Konzept am besten passt.

Ich bin ja zur Zeit zum fast ausschliesslichen Scooter fahren verdonnert. :-(

Eigentlich sind die nicht schlecht, aber da gibt es markante Nachteile. So zum Beispiel beobachtete ich kürzlich einen Underbonefahrer der sein kleines Mopped auf einen Bürgersteig abgestellt hatte. Diese sind hier ziemlich hoch. Er fährt also mit seiner Underbone an den Rand vom Bürgersteig und fährt dann vorsichtig zuerst mit dem Vorderrad runter und danach mit dem Hinterrad. Mit dem Scooter wäre das unmöglich weil er, unter anderem, einiges weniger Bodenfreiheit hat.

Es gibt da noch diverse andere Underschiede. Mal passt das besser mal das andere und dazu kommt auch noch die persönliche Vorliebe. Aber eine CBR 125 oder ähnliches würde ich für den täglichen Bedarf nicht einsetzen. Das wäre mir deutlich zu unbequem. Wenn schon eine 125er/150er Backbone dann würde ich auf eine ganz klassische TMX oder ähnliches zurückgreifen. Also ein ganz herkömliches Motorrad so wie es vor 30 oder 40 Jahren noch ausgesehen hat.

Aber da ist alles aus meiner pragmatischen Sicht aus gesehen. Bei euch mögen die Umstände und Einsatzprofile anders sein. Aber wenn man jeden Tag das Zweirad in einer Metropolitan Area braucht dann ist wohl eine CBR nicht so praktisch wie die eine Underbone oder ein Scooter.
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teddy
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von teddy »

Cub hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 09:56
Das maximale Drehmoment 14,2 liegt bei der GTR bei 6500 U/min,
bei der Crypton lediglich 500 darunter.
Genauso verhält es sich mit der Leistung 9000 zu 8500.
Das sind keine Welten.
Und mit Beiden ist man wie auf einer Kreisch-Saege unterwegs:-(
Wem's gefaellt, prima, halt Ohrstoepsel rein und losgasen. Umwohnende und Passanten haben doch 2 Haende um sich die Ohren zuzuhalten.
Ich liebe dieses sonore Blubbern der Inno und mich hat noch niemand verabscheuend angeschaut, wenn ich vorbeigefahren bin.
Gruesse, Peter.

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