Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du geplant hast die Suzuki länger zu bezahlten dann würde ich diese kaufen. Sie ist zwar, im Vergleich zu einigen anderen verkauften Suzukis zwar etwas teuer, aber einerseits kann man immer miteinander sprechen solange der Respekt gewahrt bleibt.

Und zum anderen hats du mit der die gröstmögliche Garantie viele Jahre daran Freude zu haben ohne etwas daran reparieren zu müssen. Der Kaufpreis sollte nicht alles entscheidend sein. Den er relativiert sich je länger man das Mopped behält. Und das günstigste Angebot muss auch nicht immer zwangsläufig das vorteilhafteste sein. Schnell hat man dann da und dort noch ein paar Euros investieren müssen und landed dann relatisch schnell bei einem viel höheren Preis als dem ursprünglichen Kaufpreis.

Die neue SuCu wird einiges teuerer werden als die Innova und Wave es zuvor waren. Wenn dich das Desing dermassen anspricht dann würde ich warten, wenn nicht, dann würde ich dir raten kaufe die Suzuki.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von braucki »

Warum nicht diese Wave

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

In dem Nachbarthread wurde die ja schon genannt - ist aktuell bestimmt das zZ beste Angebot im Netz, wenn die Angaben zum Zustand passen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

kurz und knapp , er hat aktuell niemand der ihn da hinbringen könnte bzw. das fahrzeug für ihn transportieren .
deswegen auch immer die suche in näherer umgebung .

die wave ist vom preis ok ! diese tage war bei stuttgart eine Inno bj.2012 mit 3045 km auf der uhr für 1000vb.
die war genausoschnell weg ,wie sie da war :!:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Torsten »

Ein Mopedtransport bundesweit ist für rd. 120-150 Euro zu haben. Falls Bedarf ist, kann ich einen Spediteur empfehlen, der mir schon mehrere Mopeds sehr zuverlässig und sauber gebracht hat. Die schauen den Gerät auch vor Ort an und fahren notfalls wieder, wenn der Ist-Zustand stark von der Beschreibung abweicht.

Wenn man die Transportkosten in den Preis mit einplant, kann man bundesweit suchen. Ich hab schon Kisten in Bremen, Hamburg und Berlin gekauft und bringen lassen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von braucki »

Das war auch meine Überlegung - warum nicht eine Live-Besichtigung via Videotelefonie, einen Kauf gesichert über Paypal (einfach dem Verkäufer die Kosten erstatten) und dann ein zuverlässiges Transportunternehmen beauftragen. In der Zwischenzeit sind die Papiere da und man kann sich um die Zulassung kümmern - evtl. sogar über einen Zulassungsdienst.
Könnte unter dem Strich sogar die günstigere Lösung sein (denn auch (Frei-) Zeit ist wertvoll und sollte in die Berechnung einfließen und man bekommt das Räppelchen vor die Türe geliefert ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Die Inno's sind mir viel zu stark - also Wavd's.
Die Inno's sind mir viel zu stark - also Wavd's.
Servus,
langsam wird ein Schuh draus.
Wave/Inno sind sehr zuverlässig, preiswert brauchen unter 2 Litern und sind weltreisetauglich. So ein Bike darf auch volle Tausend kosten, dafür ist der Unterhalt phantastisch preiswert.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

das ist wirklich sinnvoll. Habe so schonmal ein Auto im ,,Top Zustand" besichtigt. Der war aber vorne und hinten sein Geld nicht wert und als ich einen realistischen Preis nannte, war er beleidigt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von braucki »

Da könnte auch bestimmt jemand hier aus dem Forum helfen und sich die Wave mal vor Ort anschauen.....irgendwer hier hat das Teil doch bestimmt in der Nähe stehen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Torsten »

Der Verkäufer meiner Jawa, die hab ich seinerzeit auch “blind” in Berlin gekauft und dann bringen lassen, hat mir ein Dreiminutenvideo mit Rundgang um die Zwiebel, allen Details und einem Motorprobelauf geschickt. Fand ich super und war mir völlig ausreichend. So eine Innova/Wave ist ja auch kein Höllen-Invest, bei einem teuren Fahrzeug würde ich das nicht so lässig handhaben.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Brämerli »

braucki hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 11:27
Warum nicht diese Wave

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

In dem Nachbarthread wurde die ja schon genannt - ist aktuell bestimmt das zZ beste Angebot im Netz, wenn die Angaben zum Zustand passen.
Bei der überlege ich ja schon ob ich mir die nicht holen soll. Nur habe ich ne störende int. Grenze dazwischen. Bis die in CH läuft hat sie dann auch nen 1000er gekostet oder so. Ech niemand der da zuschlägt? Unglaublich.

Sturgis
Hin mit Flixbus, zurück mit dem Moped. Pfingsten wäre geradezu geeignet (gewesen).

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

Wohnt vielleicht ein Innovafahrer in München, der mit mir mal nach Maisach fahren will, um mir bei der Begutachtung der blauen Innova helfen kann?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19374
Da brauche ich keine Mitfahrgelegenheit (komme da mit der S-Bahn hin), aber ich kann die Qualität der Kiste nicht einordnen.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

Wohne am OEZ, können wir uns gerne mal asnehen, kann dich auch mitnehmen problemlos. Aber was soll schon groß sein an der Inno. Aufs schnattern können wir gerne mal achten
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von braucki »

Hallo Michael,
die würde ich nicht nehmen - für unter 1k€ wird auch immer wieder frisches Material angeboten.
Aktuell die verlinkte Wave - wie du diese sicher erwerben kannst, wurde ja hier ausgiebig mit den verschiedenen Möglichkeiten erklärt.
Und eine frische Wave ist bestimmt das bessere Angebot wie eine Ganzjahres-Alltags-Innova mit über 50k KM auf der Uhr.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bernd »

Das sag ich auch.
Mehr als 500 Euro wäre mir die blaue nicht wert. Und das ist schon viel.

Da wird sich der Verkäufer nur schwer drauf einlassen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Sturgis sucht ja eine. Da würde ich jetzt einfach blind zuschlagen! Sorfot anrufen und mit dem Käufer die Verkaufsmodalitäten besprechen. Die ist extrem günstig!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“