Reifen mit gutem Nassgrip

Allgemeines
Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Karl Retter »

nimm im Winter den Heidenau K66 und im Sommer den Michelin Pilot Street dann bist du optimal besohlt und hast mit dem TÜV oder der Polizei null Probleme.
Der Heidenau K58 ist ein "Traktorreifen" den ich mir nicht mehr aufziehen werde obwohl vom TÜV geprüft und im Schein eingetragen ( ist von Heidenau so vorgeschrieben ).

Gruß Karl

the-dude

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von the-dude »

Ich fühle mich auf dem Michelin City Pro sehr sehr sicher bei Nässe. Rutscher gab es bisher keine, außer ich habe sie provoziert (mit HR Bremse). Ich habe bei dem Reifen das Gefühl, dass er sicherheitsmäßig überdimensioniert ist, auf trockener Strecke bekomme ich den einfach nicht zum blockieren, dafür sind meine Bremsen zu schwach.

Im Winter ist die Situation sicher eine Andere, Probleme hatte ich aber auch nicht. Bei Glatteis hilft auch der beste Reifen nicht mehr.

Ich bin noch nie so zügig bei Nässe unterwegs gewesen wie jetzt mit M CP und der Suzu.

Tante Käthe
Beiträge: 102
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:33
Fahrzeuge: RGV, Inno, Pershing II MOPF
Wohnort: LuBu

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Tante Käthe »

Na das hört sich doch schonmal gut an. Ich habe nicht vor, mit der Inno durch den Winter zu fahren, daher würde ich eher in Richtung Michelin tendieren.

Dank euch allen soweit mal für die Beiträge! :up2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Pille »

Martin?
Wieso brüllst nicht Maxxis oder CST? :laugh2:

Ich kann grundlegend zu Michelin raten. Hab die Radial Pilot auf der 300er. BOMBE!

Aber auch SAVA MEDITERRA hat gut gehoben und haucht grad sein leben auf der wave aus.
Innova läuft auf k66. Die sind für alles gut wenn dir verschleiss egal ist bzw du nicht fünfstellig pa bist.
Vision ebenfalls Michelin Pilot. die laufen halt.

viva la Michelin :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von sholloman »

Pille, du bringst mich völlig durcheinander, lese gerade in den alten Reifen Threads und nun kommt von dir Michelin anstelle CST :o

Tante, was heißt nicht im Winter fahren, an Heiligabend hats doch meist 18-19°, das geht's noch fast mit kurzer Hose, typisch rgv Fahrer, Weichei :prost2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von sivas »

Tante Käthe hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 10:26
Hallo schöner Mann ...
nach so einem Kompliment hab ich gleich 'n bisserl Farbe aufgetragen (ich hoffe doch Du hast mich gemeint) :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Pille »

sholloman hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:21
Pille, du bringst mich völlig durcheinander, lese gerade in den alten Reifen Threads und nun kommt von dir Michelin anstelle CST :o

Tante, was heißt nicht im Winter fahren, an Heiligabend hats doch meist 18-19°, das geht's noch fast mit kurzer Hose, typisch rgv Fahrer, Weichei :prost2: :laugh2:

Hast recht. Die originalen sind echt MEGA! Und sie sind auch verfügbar. Man kann auch auf bewährtes setzen, statt ewig nach neuem, nach dem vermeintlichen heiligen Grad zu suchen. Vielleicht haben wir ihn auch schon gefunden...und suchen und suchen.. dabei wird unser Moped wohl mit dem besten schon werksseitig ausgestattet. So viel rumprobieren kann niemand von uns wie Honda Erfahrung hat.

Kurzer Gedankenanstoss:
Ich wüsste eigentlich keinen Reifen der besser als der CST C 6016 ist...jemand von euch?

LIeferbar:
Reifensuche.com

Satz knapp 64.14 euro.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von teddy »

Pille hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 20:59
,, nach dem vermeintlichen heiligen Grad zu suchen. ...dabei wird unser Moped wohl mit dem besten schon werksseitig ausgestattet. So viel rumprobieren kann niemand von uns wie Honda Erfahrung hat.
Es ist der heilige GraL nur nebenbei.
Ueber Erfahrung nur soviel: die Entwickler/Ingenieure/... im Labor tuefteln was Ausgezeichnetes aus. Dann kommt die Marketing-Abteilung mit einem Koffer voll Rotstiften und da wird gestrichen und gestrichen und gestrichen, bis der Einstandspreis mal Gewinnmarge deren Vorstellung als vernuenftiger Verkaufspreis entspricht. Ob da nicht auch bei den Reifen nicht der optimale sondern der billigere aber noch akzeptabele Reifen fuer den grossen Zielmarkt vorgeschrieben wird?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von guri »

Moin Peter,

Pille könnte sehr wohl den Neigungsgrad meinen, bei der die Gratwanderung beginnt? :aetsch1:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Bernd »

Weiß wer was über den Michelin Gazelle zu berichten?
Der kostet auch nur um die 30 Euro.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von IGN »

Dringender Nachschub für die Wave 2012 bis 2018 ist da,
nicht viel, immerhin...
Kolja Prohl bietet an

https://www.ebay.de/itm/142787525609?ul_noapp=true

jameinlord
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:52
Fahrzeuge: 03 Transalp 650 RD11
09 Innova

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von jameinlord »

Pille hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 20:59
Kurzer Gedankenanstoss:
Ich wüsste eigentlich keinen Reifen der besser als der CST C 6016 ist...jemand von euch?
Hab den Hinten "Cheng Shin C 6016 80/90-17M/C 50P TT" für 30€ gefunden
und vorne "CST C-6016 70/90 -17 38P" auch für 30€.
kommen die hin?

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Pille »

jep. ZUSCHLAGEN. Montieren. Fahren. Freuen! :prost2:

(Falls das für eine Wave sein soll)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von Sachsenring »

Bester Reifen wo gibt :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

jameinlord
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:52
Fahrzeuge: 03 Transalp 650 RD11
09 Innova

Re: Reifen mit gutem Nassgrip

Beitrag von jameinlord »

von Pille » Di 15. Mai 2018, 10:58
jep. ZUSCHLAGEN. Montieren. Fahren. Freuen! :prost2:

(Falls das für eine Wave sein soll)
ne, für ne inno anf125. macht das einen unterschied?

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“