Honda Supra GTR 150

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

Da müsste aber viel passieren, damit ich mich drei Tage zu jemand wildfremden ins Auto setze und dafür auch noch (nicht zu knapp) Geld bezahle :D

Thessaloniki ist von D aus mit Pkw (via Igoumenitsa) sowie mit dem Flieger schneller und einfacher zu erreichen als Athen. Nur ganz kurz gecheckt: im Juni 59 Euro ab München, Flugdauer rd. zwei Stunden.


"Mein" Händler ist übrigens in Volos.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Cub hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 19:09
Doch wir haben Ahnung denn die Verkaufszahlen wurden ja von Zeit zu Zeit hier in diversen Threads gepostet und zu den jeweiligen Modellen gabs auch ab und an Gespräche.
ich wusste dass du auch hier den Background nicht verstehen wirst.
Die größte Volkswirtschaft der EU, einer der reichsten Länder der Welt wird behandelt wie eine Bananenrepublik, wird von Herstellern einfach übergangen.
Das Motto " wir bestimmen was ihr kaufen dürft und was nicht".
OK, du kannst nichts dafür
tolerieren werde ich so eine Handelspolitik nicht.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 19:42
Ich habe das Gefühl, dass die Variomatik-Scooter hier von Jahr zu Jahr stärker vertreten sind, zumindest im städtischen Bereich. Auf dem Land mit viel Feldwegen eher nicht, da taugen die Cubs einfach deutlich besser. Aber in der City sieht man inzwischen bei den Zweirädern bestimmt 40-50 Prozent Scooter,...
Beobachte das gleiche hier. Immer mehr Scooter wo man vor ein paar Jahren noch gar keine gesehen hat. Aber wie du sagst, vor allem in der Stadt. Auf dem Land ist die Dichte nie so hoch weil dort die Underbone immer noch massiv im Vorteil ist.

Den je schlechter die Strassen, bzw. das Terrain, umso geeigneter ist eine Underbone. Und mehr als 2 Erwachsene finden auf einer Underbone einfach besser Platz als auf einem Scooter.

@Karl
Ich verstehe deinen Frust. Ist mir damals genau ergangen. Uns wurden nur die teuren Premiumprodukte verkauft. Die günstigen, aber trotzdem soliden Produkte wurden nicht angeboten. In der Fachsprache nennt sich das Marktabschöpfung. Ein unschönes Wort das ich damals in meiner Ausbildung gelernt habe.

Die Underbones stammen aus einer anderen Zeit. Aus einer Zeit wo noch nicht soviel Geld zur Verfügung stand. Heute sind die Zielmärkte die Länder mit nicht so hoher Kaufkraft. Da werden diese Underbones zu sehr attraktiven Preisen angeboten. Aber es ist in diesen Märkten trotzdem noch sehr viel Geld das man nicht einfach so bezahlen kann wie in Mitteleuropa.

Aber das sicher ein Markt, auch in sehr kaufkräftigen Märkten, da ist das zeigt ja Deutschland oder noch exemplarischer, die Schweiz. Dort sind einige Innova's anzutreffen. Aber im Vergleich zu den Zielmärkten ist das Peanuts. Ich rate mal: In Deutschland werden in einem Jahr soviele Underbones verkauft wie in Asien in einem Zielmarkt an einem Tag.

So vestehe ich die Politik der Hersteller die sage dass die Nachfrage einfach zu gering ist. Suzuki hat sich ja vom Markt in Deutschland zurück gezogen, andere sind gar nie erst aufgetaucht. Honda hatte aber den Mut und den Ehrgeiz es trotzdem zu tun UND durchzuhalten! Das finde ich extrem gut von Honda. Niemand sonst hat es getan.

Aber man muss ehrlich sein, es ist ein absolutes Nischenprodukt in Mitteleuropa! Die allermeisten die ein kleines Mopped möchten kaufen sich halt einen Scooter. Der ist praktisch und bequem. Um eine Underbone zu fahren muss man etwas Motorradverückt und/oder Technikbegeister sein. Und das sind nicht mehr all zu viele Fahrer.

Ich hoffe für dich und alle anderen Interessenten dass die 150er Underbone nun auch Griechenland, als Euro 4 Versionen, erreichen. Denn dort ist der Markt dafür ganz sicher da. Das kann man ja sehen an den Verkaufszahlen der 135er Crypton di mit grossen Abstand vorne liegt. Und mal ganz ehrlich; 125 oder 135, da ist der Unterschied jetzt nicht wirklich markant. Aber der Markt für grössere Motoren ist anscheinend da. Und die 150er ist dann schon ein anderes Kaliber als eine 125er.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

da hast du absolut Recht.
Wir haben über das Thema ja schon mehrfach gesprochen und doch ärgert es mich jedes mal aufs neue
Ich schaue mir bei L&L regelmäßig die neuesten Honda Zweiräder an und stelle seit vielen Jahren eine Lücke zwischen 250/300ccm und 125ccm fest.
Bei den Rollern wurde die 150ccm SH entfernt und durch aufgemotzte 125ccm Modelle ersetzt.

Bleiben noch die Griechen
Udo hat es gewusst

Gruß Karl :prost2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

Die SH150 gibt es in D immer noch ganz regulär zu kaufen.

150 ccm ist bei uns halt eine unglückliche Größe, weil man dafür schon den großen Motorradschein braucht, außer man ist irgendwas über 80 Jahre alt. Und dann kann man sich auch gleich was "richtiges" kaufen. In der EU werden die 150er von den Importeuren vor allem wg. der italienischen Autobahnregelung angeboten und nicht, weil es so höllenscharfe Eisen sind.

Was Honda in D offiziell verkauft, ist alleine der Nachfrage (und natürlich der verfügbaren Abgastechnik) geschuldet. Wäre es nicht so, hätten sie den Billigroller Vision längst aus dem Programm gekegelt, an dem vermutlich auch nicht sehr viel verdient wird. Aber die Nachfrage scheint vorhanden.

Immerhin haben sie es ja auch mal mit der Wave probiert. Hätten da hunderte Käufer die Showrooms gestürmt, wäre die auch im Programm geblieben.

Vor etlichen Jahren war ich glücklich, endlich eine CRF 230 bei einem deutschen Händler zu bekommen, der sie wiederum über Umwege aus Brasilien über Italien besorgte. Es gab und gibt – wie für die Innova/Wave - eine verschworene Fan-Gemeinde, die eine extrem leichte, extrem zuverlässige Enduro zu schätzen weiß und dafür auf riesige Leistung gerne verzichtet. Es waren allerdings zu wenige, um das Neufahrzeug-Angebot dauerhaft zu etablieren. Dafür werden für die wenigen auf dem Markt verfügbaren Gebrauchtexemplare inzwischen Mondpreise gefordert und bezahlt.

Das alles hat nichts mit Verschwörung zu tun.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von IGN »

Ein neuer Nachbar hat den SH300 von BOSE wohl gehört...

fährt jetzt bei schönem Wetter im blauen "Banker mit Krawatte" Anzug
in die Bank oder das Büro mit einem Piaggio Beverly 250 oder 300...

Sieht Top aus das Gerät, moderner als eine Vespa,
säuselt wie ein kräftiges Pedelec.
Die Räder sehen aus 25 Meter Entfernung fast wie 15 Zoll Speichenräder aus,
sind aber bestimmt aus Guss.
Schätze mal der gleiche Motor wie in allen modernen Prachtwespen,
knapp um die 20 PS.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von teddy »

Torsten hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 11:10
150 ccm ist bei uns halt eine unglückliche Größe, weil man dafür schon den großen Motorradschein braucht,
Dank den ueberbezahlten Hirnis in "Bruessel",
Was schreiben die vor?
125 cm³ Hubraum
11 kW Motorleistung
0,1 kW/kg Verhältnis Leistung / Eigengewicht
Wozu die Beschraenkung auf 125 ccm? Die beiden anderen Kriterien wuerden doch spielendst verkehrs- und fahrsicher erreicht, wenn der Hersteller sein Fahrzeug dementsprechend entwickelt und auf die Strasse bringt.
Wieso duerfte ich mit meinem B-Fuehrerschein absolut unbehelligt in Dld. auf der Autobahn mit dem Ferrari rumduesen, abgeregelt auf 250 Km/h leider, und steig ich dann mit dem 111-Zusatz im Fuehrerschein auf ein Mopperl um, dann darf ich statt 4-Liter-Motor nur mehr einen Achtelliter Fingerhut als Antrieb haben?
Ach, der liebe Herrgott im Himmel hat Menschen und Affen und Buerokraten geschaffen. ER wusste wohl, was er tat.
Gruesse, Peter,

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

Nach dem "Wieso" fragen habe ich mir längst abgewöhnt :)

Denn ansonsten: Wieso dürfen in Österreich Autofahrer mit sechs Fahrstunden und 240 Euro Gesamtgebühr den 125er-Schein machen, während in D der komplette A1-Schein für rd. 1.400 Euro fällig ist?

Warum darf mein 65jähriger Nachbar mit seinem Autoführerschein 125er fahren, meine vielviel jüngere und überaus schönere sowie zusätzlich auch noch um Welten charmantere Frau jedoch nicht, obwohl sie seit Jahren mit ihrem 50ccm-Quirl Moped-Fahrpraxis hat?

Mit Deinem 111er musst Du eh vorsichtig sein, der gilt in D nicht. Auch so ein Schwachsinn...

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Papaki-Driver »

@Teddy & Torsten

Ich bin ganz bei Euch und verstehe beide Seiten nur zu gut ... meiner Meinung nach haben die Länder bzw. die EU leider irgendwann in ihrem Regulierungswahn den Blick dafür verloren, was sinnhaft ist und was nicht - und das gilt quasi für alle Lebensbereiche. Leider.

Back to topic: Die Supra 150 könnte ich mir schon als Ergänzung zu meiner 135er Crypton vorstellen. Laut Honda Österreich wird sie allerdings nicht von Honda GR direkt vertrieben, sondern von einem Generalimporteur. Aber beim nächsten Urlaub in Hellas 2019 werde ich sicher mal bei einem Händler vorbeischauen und zumindest "probesitzen".

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

sry wenn ichs sage

aber es wäre besser über das zu reden um was es im thema geht,da EU bashing oder politische themen hier eh immer ausarten .

die EU hat teilweise erst das ermöglicht was mom erlaubt ist .

wollt ihr lieber mit 2 taktenden 80ern in der gegend rumdüsen .....

eins der probleme ist , wer übernimmt die verantwortung dafür wenn irgendein dahergelaufener auf einmal 150 oder mehr ccm³ unterm arsch hat .
der führerschein oder eine vergleichbare prüfung zum aufstocken des fahrkönnens macht da schon sinn.
früher hatten sie 250 ccm³ und bekammen den offenen 1er hinterhergeschmissen .
hatte aber auch den grund das man damit aufgewachsen ist und die gesselschaft eine andere war .

setz heutzutage mal nen 28 jährigen auf so ne kiste und übernimm da die verantwortung :laugh2: die haben in dem alter ja nicht mal nen autoführerschein ....


hier schreien einige nach, ich will alles fahren was ich will und posten dann gleizeitig in den thema "nehmt den alten den lappen weg und schickt sie regelmässig zur fahrtauglichkeitsprüfung!"
lustige welt :popcorn gross:


so zum thema .
aus meiner sicht wenn der 150er GTR das hält was er verspricht ist es ne tolle maschine .
vor und nachteile müsste man direkt erfahren . was durchstieg ,anzug ,verbrauch, und handling/gewicht angeht . die gehn langsam eben in die Ebene wo roller oder motorrad auch mit
konkurieren kann .
siehe auch X-ADV 750 , eins der tollsten 2 räder die ich bis jetzt(1,5tage probe) gefahren bin .

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

es wäre besser über das zu reden um was es im thema geht
...und dann selbst einen Roman am Thread-Thema vorbei schreiben :laugh2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

wer ko der ko :laugh2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cpt. Kono »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 08:28
die EU hat teilweise erst das ermöglicht was mom erlaubt ist .

wollt ihr lieber mit 2 taktenden 80ern in der gegend rumdüsen .....

wer übernimmt die verantwortung dafür wenn irgendein dahergelaufener auf einmal 150 oder mehr ccm³ unterm arsch hat .

siehe auch X-ADV 750 , eins der tollsten 2 räder die ich bis jetzt(1,5tage probe) gefahren bin .

Ich mach's mal kurz:

Zu 1) Schlimm genug.

Zu 2) Ja.

Zu 3) Der Fahrer selbst.

Zu 4) Nachvollziehbar, solange es nicht mit den 230kg ins Gelände geht.

Und noch mehr OT:

Wenn ihr meint das es im Kfz-Bereich sinnfreie Vorschriften dann versucht mal als Ex-Flieger wieder in die Luft zu kommen. Dann habt ihr Spaß mit Behörden, falls euch unterwegs nicht das Geld ausgeht.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 08:28
wollt ihr lieber mit 2 taktenden 80ern in der gegend rumdüsen .....
JAAAAAAAAAAAAAAA...SOFORT!!!! Her damit mit den geilen Maicos, RD's und KTMS!!!! 101Kg auf 80PS!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Das ist ungefähr vergleichbar mit einer Wave die eine ganze Viagra Apotheke verschluckt hat :up2:
Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 08:28
wer übernimmt die verantwortung dafür wenn irgendein dahergelaufener auf einmal 150 oder mehr ccm³ unterm arsch hat.
Aehmm...lass mich raten; Wahrscheinlich der gleiche wie wenn das Bubi mit 18, zum Beispiel, einem M3 mit über 400 PS pilotiert. Ich schreibe ganz bewusst "pilotiert"! Und sage jetzt nur bitte nicht; Das gibt es nicht. Denn ich weiss es nachweislich besser! Und in Schwabing werden diese Bubis wohl ebenfalls anzutreffen sein.

Also geben wir diesen "Oberkörpertrainierten und Muscel Shirt tragenden" (so hat es mal ein Kommentator im Fernsehen ausgedrückt :mrgreen: ) doch lieber eine sauschnelle 150er GTR in die Hände! :laugh2:

Womit sich der Kreis schliesst und wir wieder beim Startthema wären. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

ich meinte nicht die 2 takter aus den achzigern sondern die 2 takter mit 80ccm³ wie sie früher üblich waren ... :laugh2:
schlecklich die dinger. hätte es damals nur schon ne Innova gegeben .

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“