Vision 50 kaufen?

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sandfrog »

So die Trägerplatte ist heute gekommen, gleich montiert sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Bild
Honda Vision 50 AF73 - Bild

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von smx »

Sieht doch gut aus, ähnlich herausragend wie meins :-), das Nummernschild wird nicht mehr nass.

Bisher ist meins auch nach vielen Feldwegen und Frankfurter Strassen nicht abgebrochen, auch wenn der Hebelarm beänstigend ist. Und praktisch ist es auf jeden Fall, erweitert deutlich die Nutzung des Rollers.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Es verhält sich halt wie beim Roller selbst. Nicht hübsch aber funktional.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sandfrog »

smx hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 18:01
Sieht doch gut aus, ähnlich herausragend wie meins :-), das Nummernschild wird nicht mehr nass.

Bisher ist meins auch nach vielen Feldwegen und Frankfurter Strassen nicht abgebrochen, auch wenn der Hebelarm beänstigend ist. Und praktisch ist es auf jeden Fall, erweitert deutlich die Nutzung des Rollers.
Ja da Wackelt nichts hab ehr die Befürchtung das der Kofferhalter von der Trägerplatte abbricht als irgend was anderes.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von smx »

Anstelle des original Trägers bietet das bekannte Motorland Asia ja noch diese Alternative an:
https://www.hood.de/i/honda-vision-50-1 ... 549696.htm
Sieht zumindest einen Hauch länger und somit das Topcase besser abstützend aus aber wegen 80€ und vor allem Gewicht 2,1kg probiere ich es erstmal mit dem Originalträger. Das ist der einzige Gepäckträger, den ich für den AF72/73 Vision gefunden hab, soviel Zubehör gibt es für die Vision wohl nicht.
Gruß, Stefan

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sandfrog »

Ne das meinte ich nicht, ich meinte den Plastikträger wo der Koffer eingerastet wird, der Rest sieht soweit io aus.

Bein mir ist der aufbau folgender Träger -> SHAD-Trägerplatte -> Kofferhalter - Koffer
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Der Koffer ist ja ein ganz schöner Klopper - Respekt :D
Da passt ja der halbe Roller rein...

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sandfrog »

Ja ist noch von dem alten Roller, aber der konnte auch mehr Zuladung zum Einkauf Transportieren ideal, bei der Honda hm bin ich mir nicht sicher was ich da an Gewicht reinschmeissen kann, ausserdem ändert sich das fahrverhalten ordentlich schon nur mit lehren koffer, aber geht noch.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Ach, nicht zimpern, mein Vision 110 ist auch Einkaufsroller, in meinem (etwas dezenteren :D ) Koffer fahren auch schon mal 15 kilo mit :mrgreen:

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von smx »

Sandfrog hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 21:16
Ne das meinte ich nicht, ich meinte den Plastikträger wo der Koffer eingerastet wird, der Rest sieht soweit io aus.
Bein mir ist der aufbau folgender Träger -> SHAD-Trägerplatte -> Kofferhalter - Koffer
Das ist auch bei meinem 28€ Topcase die Schwachstelle, vorne ist wie üblich so ein dicker Plastikbügel, wo das einhakt aber das hintere Ende wird nur mit einer M6 Schraube gehalten. Unten in der Platte hängt wenig vertrauenserweckend die M6 Mutter im Plastik, das reisst sicher als erstes aus. Vielleicht sollte ich nochmal durchbohren und dann von unten durch die Trägerplatte sichern, dann muss nicht Plastik was halten sondern Alu. Oben ins Topcase dann als Gegenstück irgendein Blech? Aber auch bei Amazon ist das wohl noch keinem ausgerissen, die meckern nur übers Schloss:
https://www.amazon.de/Motorradkoffer-He ... filter-bar
Gruß, Stefan

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sandfrog »

Wehre eine Möglichkeit, dann ist aber das abnehmen recht umständlich, denke das hält bei mir hab da 4 M8 Schrauben die es an der Trägerplatte halten, reist nicht so schnell aus Notfals könnte ich die Abdeckung der Verschraubungen abnehmen und die gegen was aus ALU oder Blech tauschen damit es Vollflächig an die Trägerplatte gedrückt wird, werde es mal beobachten, normal sind die ja für wesentlich größere Geschwindigkeiten gemacht, daher hab ich da nicht so die bedenken nur das es halt Wacklig ist, und bis jetzt hab ich mit SHAD auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, kenne recht viele die deren System nutzen, dafür ist es Preislich halt etwas teurer, aber man erspart sich das gebastel mit der Trägerplate und die ist so Massiv an der wird es auf keinen Fall scheitern ;-)
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Höpfle »

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte kein neues eröffnen... :motzen:

Wie viel KM kann die Vision eigentlich ohne Pause zurücklegen? Kann man eine Tankfüllung (~250km) ohne Pause durchfahren oder tut ihr das nicht gut? Ich Plane ne kleine Tour. (Just for fun.)
Meine Vision 50 (2016): Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bohne »

Je weniger Pausen du machst, desto besser ist es für das Moped.
Jede Pause bedeutet Verschleiß. :prost2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Done #30 »

Höpfle hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 14:37
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte kein neues eröffnen... :motzen:

Wie viel KM kann die Vision eigentlich ohne Pause zurücklegen? Kann man eine Tankfüllung (~250km) ohne Pause durchfahren oder tut ihr das nicht gut? Ich Plane ne kleine Tour. (Just for fun.)
Nur ne kleine Tour? ok, du bleibst also innerhalb Europa. Schau, dass genügend Öl im Motor ist und fahr los. Haben wir letztes Jahr auch gemacht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Ohne Kommentar.
Dateianhänge
1.jpg

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“