Motorschaden nach 30.000 km
- Bastlwastl
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
hallo
meine reihenfolge wäre
zündfunken prüfen und pauschal ne neue kerze rein
als nächsten spritversorgung prüfen ,pumpe,einspritzventil usw . Batterie hat genug saft ?
die fahrzeuge haben auf grund der mickrigen startleistung oft eine Startautomatik an der nockenwelle oben verbaut .
wenn diese hängt kann er nicht mehr verdichten weil das auslassventil nicht mher richtig schließt . nach dieser einrichtung sehen und prüfen .
was macht die kiste wenn du zb nen gang reinmachst sie an boden stellst und durchkickst ? ist vortrieb vorhanden ?
meine reihenfolge wäre
zündfunken prüfen und pauschal ne neue kerze rein
als nächsten spritversorgung prüfen ,pumpe,einspritzventil usw . Batterie hat genug saft ?
die fahrzeuge haben auf grund der mickrigen startleistung oft eine Startautomatik an der nockenwelle oben verbaut .
wenn diese hängt kann er nicht mehr verdichten weil das auslassventil nicht mher richtig schließt . nach dieser einrichtung sehen und prüfen .
was macht die kiste wenn du zb nen gang reinmachst sie an boden stellst und durchkickst ? ist vortrieb vorhanden ?
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Ichwürde mal in Richtung Ventile(kein Ventilspiel,Einstellschraube abgefallen,Dekoeinrichtung usw. )schauen und dann mal die Kompression prüfen!
Gruß Mauri !
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Die Wave hat im Gegenteil zum Innova doch keine Deko-Mechanismus?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
So Leute, danke für Eure Tips. Nachdem der Kompressionsmesser heute eingetroffen ist, hat sich rausgestellt, dass gar kein Druck drauf ist. Nach Abbau des Zylinders zeigt sich, dass es offenbar einen Kolbenfresser gegeben hat, siehe Foto. Der Kolbenring ist regelrecht in der Rille festgeschweißt.
Unangenehmer Nebeneffekt: Beim Abschrauben des Zahnrades auf der Nockenwelle ist die Schraube abgerissen. Mal sehen, wie ich den Überrest aus der Nockenwelle kriege...
Nicht ganz ersichtlich ist, ob der Zylinder in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zumindest sind keine Längsrillen erkenn- oder fühlbar.
Gretchenfrage nun: Wo bekomme ich Ersatz her? Bei eBay scheint nichts im Angebot zu sein.
Taugt das 123ccm-Teil von Hood was?
Unangenehmer Nebeneffekt: Beim Abschrauben des Zahnrades auf der Nockenwelle ist die Schraube abgerissen. Mal sehen, wie ich den Überrest aus der Nockenwelle kriege...
Nicht ganz ersichtlich ist, ob der Zylinder in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zumindest sind keine Längsrillen erkenn- oder fühlbar.
Gretchenfrage nun: Wo bekomme ich Ersatz her? Bei eBay scheint nichts im Angebot zu sein.
Taugt das 123ccm-Teil von Hood was?
- werni883
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Servus.
Die Ölpumpe wird Späne gefressen haben.
werni883
Die Ölpumpe wird Späne gefressen haben.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
was hast du denn da angestellt, da ist ja alles hin.
Späne in allen Fugen und Ritzen > der Motor muss zerlegt werden
Gruß Karl
Späne in allen Fugen und Ritzen > der Motor muss zerlegt werden
Gruß Karl
Re: Motorschaden nach 30.000 km
Ja, ums aufdröseln kommt man da leider nicht rum bei den ganzen Trümmern, die jetzt überall rumschwimmen.
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Meint Ihr? Letztendlich sieht es so aus, als sei der Kolben arg zerkratzt, aber Späne hab ich da keine am Finger gehabt. Sollte derlei Abrieb nicht im Ölfilter landen?
Die Brösel am Zylinderboden sind unverbrannte Rückstände.
Die Brösel am Zylinderboden sind unverbrannte Rückstände.
Re: Motorschaden nach 30.000 km
Wird schon seit einiger Zeit angeboten, vielleicht sind ja 175€ incl. Versand möglich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
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- werni883
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Servus,
damals, 2016?, war ein Stehbolzen lose und der Motor verlor viel Öl. Das nun wird ein Spätschaden sein, weil keine ausreichende Schmierung stattfand.
.
Verkaufen, zerlegen, zum OST mitbringen. Such es dir aus.
werni883
damals, 2016?, war ein Stehbolzen lose und der Motor verlor viel Öl. Das nun wird ein Spätschaden sein, weil keine ausreichende Schmierung stattfand.
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
wie sah denn das Motoröl aus? Wie sieht die Zentrifuge aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass das keine Geräusche gemacht hat
Kann mir nicht vorstellen, dass das keine Geräusche gemacht hat
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Motorschaden nach 30.000 km
Der Kolben sieht nach festem Ölmangel aus. Dafür wird es einen Grund geben. Geräusche wird das keine großen machen, wenn der frisst.
- Bastlwastl
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
hallo
so verkockt wie das alles aussieht war da schon länger wo ein problem . ich denke mit schnell mal kolben wechseln is es nicht abgetan .
der motor sollte aufgemacht , gereinigt und vor allen alles durchgeblasen werden was an bohrungen vorhanden ist . dabei auch kontroliieren ob wirklich luft durchgeht .
die ölpumpe einmal ausbauen und ersetzen dürfte nicht schaden . vieleicht findest du auch wo einen ersatzmotor und dann kann man in ruhe den anderen
zerlegen und begutachten . oder ein forumsuser erbarmt sich und baut ihn wieder auf .
wie gesagt , aus meiner sicht ist der feheler ein schleichender und schnell mal kolbenwechsel is nicht
so verkockt wie das alles aussieht war da schon länger wo ein problem . ich denke mit schnell mal kolben wechseln is es nicht abgetan .
der motor sollte aufgemacht , gereinigt und vor allen alles durchgeblasen werden was an bohrungen vorhanden ist . dabei auch kontroliieren ob wirklich luft durchgeht .
die ölpumpe einmal ausbauen und ersetzen dürfte nicht schaden . vieleicht findest du auch wo einen ersatzmotor und dann kann man in ruhe den anderen
zerlegen und begutachten . oder ein forumsuser erbarmt sich und baut ihn wieder auf .
wie gesagt , aus meiner sicht ist der feheler ein schleichender und schnell mal kolbenwechsel is nicht
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Der Vorposter hat schon recht. Man ist gut beraten wenn man die Ursache für den Schaden eliminiert als nur den Schaden selbst zu beheben. Denn dann wird er wieder kommen. Nur das ist für viele eine längst vergessene Erkenntnis.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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