Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6808
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

ich schau seit anfang der Saison nach ner neuen Textiljacke

hatte jetzt über fast 10 jahre eine Jacke damals von Louise "Steetfighter" Camo aber in der Langen Version .
war damit sehr zufrieden . leider gibt es diese jacke nicht mehr ..... habe auch keine ersatzquellen ausfindig machen können.


jetzt bin ich absolut unschlüssig was ich mir zulegen soll. auch würden mich erfahrungen mit wachsjacken und deren aktuelle verarbeitung/langlebigkeit interessieren .
ich suche was wo sowohl im warmen wie auch an kalten tagen gefahren werden kann
wichtig wäre das es eine Lange Version ist die im stand problemlos über die hüfte geht und nicht an den Nieren bereits zu ende ist :laugh2:
Flattern sollte sie auch nicht .
regendicht versteht sich von allein .

farblich am liebsten wieder Camo oder evtl. schwarz/anthrazit

preislich ??? naja ich muss keine 500 ausgeben.

wer da was kennt oder weis oder nen geheimtipp hat
immer gerne her damit !

Peppone

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Peppone »

Welche Grõsse in Konfektionbekleidung ?
Habe eine mitgewachsene Sammlung duverser Jacken/Kobimationen. U.a Rukka, oder eine Nursehr kurzzeitig angebotene schwarze Wax Orrin mit Protektorrntaschen in XL/XXL
Einen polo Mohawk mit Lederbesatz, Neuzustand, Hise und Jacke. Wäre mein Favorit. Abriebfest wegen Leder, Sehr gute Klimamembran mit Belüftung soffnungen für den Sommer. Ansonsten Cordzra 500 . Jacke und Hise fallen mir zu schlank aus, das bin ich in diesem Jahfzehmt nicht mehr .
Bunter He, dunkle Klamotte...
Gruß Frank

Waxcotton Barbiur/Bekstaff ideal, allerdings oftmals ohne Protektoren , und Gelenke sollten geschützt werden.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6808
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Bastlwastl »

die größe is schwierig da jeder hersteller anders schneidet .

bellstaff fällt aus , die sind bei weiten nicht mehr das was sie mal waren..... leider.

denke aktuell jackengröße xxl oder von 56/58/60 eben je nach hersteller .

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Böcki »

Schau‘ Dir mal die Modeka Glasgow an.

Habe mich auch mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und viel recherchiert. Diese Jacke scheint der „Geheimtip“ zu sein. Man liest nur gutes (Amazon, Foren,…) und preislich gibt es die auch wohl mal um 200,- bei den üblichen Plattformen. Normaler Marktpreis ist ca. 240,- Euro.

Werde mal direkt nach Beckum zum Werksverkauf fahren und sie selber anschauen, man sollte auf jeden Fall ein oder sogar zwei Nummern größer kaufen als normal.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von darkwing »

Bei Held sind auch schöne Sommerjacken im Programm!
Supra GTR

Kaelbchen
Beiträge: 70
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Kaelbchen »

Hallo zusammen....
Wenn es eine Wachsjacke sein soll, würde ich auch die von modeka nehmen. Diese hat bei einem Test der Zeitschrift "Motorrad" auch gut abgeschnitten.
Ich habe auch eine Wachsjacke allerdings ist diese schon fast 20 Jahre alt.Es ist das Modell " International" von Barbour.Die Qualität ist wirklich absolut top.
Was diese Jacke heute kostet, kann ich nicht sagen.
Wenn ich mich richtig entsinne hat das Modell von modeka sogar ein Thermofutter.
Da ich ganz in der Nähe von modeka in Beckum wohne, fahre ich dort auch ab und zu mal hin.
Meine Latzlederhose von dehnen habe ich seit 1988 und die trage ich immer noch!!!
Mfg
Kaelbchen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6808
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Bastlwastl »

danke schonmal für die tipps .
such und les mich da zum thema wachs grad ein wenig ein .

war mit meiner jacke echt total zufrieden,leider ist sie halt nicht mehr wirklich dicht ... egal ob ich impregnier oder nicht .
nehm sie fast nur noch auf kurzen strecken oder wenns kühler wird zum offroaden. ansonnsten hat sie ausgedient .

von dem Wax zeug hört man ja fast nur ausschließlich positives

Modeka und Sunstuff scheinen da aktuell die beste ware aufm markt zu haben .

mhh :?: :roll: :? :prost2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Cpt. Kono »

Nun ja, Wachsklamotten wollen auch regelmäßig gewachst werden, damit man trocken bleibt. Das ist nicht mal eben nebenbei erledigt und Wachs kühlt auch ähnlich wie Leder aus. Das sollte man nicht vergessen.

Ich habe mir damals eine Thermoboy gegönnt, die mit 160,-€ eher im Lowpricesegment angesiedelt ist. Bin damit absolut zufrieden. Fahre allerdings auch keine Ultralangstrecke mehr im Winter.
Einziger Nachteil: Nach einigen Jahren fielen die Gummiabdeckungen die auf den Druckknöpfen sitzen ab, was aber eher ein kosmetisches Problem dargestellt hat.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 210
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von on2wheels »

Meine gute Hein Gericke All Season, hauptsächlich für Übergangszeit und Winter genutzt, ist nach 18 Jahren und ca. 250k auch so langsam am Ende :oops: :mrgreen:

War bzw. bin sehr zufrieden, die hat damals 299.- Mark (!) gekostet.

Hat einfach eine "schwere" Qualität, ein warmes Innenfutter, viele Aussentaschen, an die man gut rankommt, einen abnehmbaren, separaten Winterkragen
und sie passt mir (1,75m, 82 kg) ausgezeichnet.

Habe mich schon ausführlich informiert und stundenlang bei diversen Läden (Polo, Louis, Fachhandel) diverse Jacken anprobiert.

Eieieieieiei, das wird schwierig.....

Die billigen Jacken gehen gar nicht, die teuren (Rukka, Dainese, Dane und Co) sind irgendwie alle in "italienischen Größen" geschnitten...….

Ausserdem fangen die oft erst bei 700.- Euronen erst richtig an, auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Am Besten hat mir preis /leistungsmäßig noch Büse gefallen, habe aber noch nicht gekauft.

Und das ganze Zeug online bestellen und wieder zurücksenden, wenn es nicht passt, darauf hab´ ich auch keine Lust.

Wird ein hartes Stück Arbeit für den Winter :mrgreen:

….ich ertappe mich schon dabei, nach gebrauchten All Seasons im guten Zustand zu suchen.... :oops:

Ciao
Alex

Peppone

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Peppone »

A4 ( kein Audi) bei eBay Kleinanzeigen, Neuwertig für 190€ so für Herbst/Winter
Steht seit einem Jahr drinne...
Sommermantel ohne Klimamembran, dafür Regenpelle in Ortliebbeutel auf Gepäckträger, der Beste Schutz vor Regen unterwegs...wenn dabei regnet es nicht.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8078
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Bernd »

Ich hatte mal eine original Belstaff Jacke.

War es kalt, hat man darin gefroren.
War es warm, hat man darin geschwitzt.
Bei Regen wurde man nass.

Aber gut ausgesehen, das hat sie auf jeden Fall.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6499
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Brämerli »

Ich hab seit etwas mehr als eineinhalb Jahren den Tifoso City Mantel.
https://www.louis.de/artikel/vanucci-ti ... tel/212236
Trage ihn im Winter fast jeden Tag, ebenso zur Übergangszeit. Heute war ich bei Louis und hab die Ellenbogenprotektoren in Garantie getauscht bekommen weil die bestehenden auseinandergefallen sind. (Habe die Protektoren wohl zu Oft zusammengelegt/geknautscht und so aufbewahrt oder so. Das Winterfutter hatte ich auch schon drausen. Kaputze ist mit Reissverschlus abnehmbar. Viele Taschen. Würde ich sofort wieder kaufen. Was noch etwas stört: Der hohe Kragen (wenn ganz geschlossen) und der DD Verschluss von meinem Helm kommen sich gelegentlich in die Quere.

Dennoch dachte ich bereits daran, eine Zweite zu kaufen. Den Rückenprotektor hab ich zus. gekauft.

N8 Brämerli

Heute habe ich 3 Lederjacken angesehen. Konnte mich aber nicht so sehr dafür begeistern und habe es darum sein lassen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Innova-raser »

on2wheels hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 22:25
Meine gute Hein Gericke All Season, hauptsächlich für Übergangszeit und Winter genutzt, ist nach 18 Jahren und ca. 250k auch so langsam am Ende :oops: :mrgreen:

War bzw. bin sehr zufrieden, die hat damals 299.- Mark (!) gekostet.
Nicht zu einer Jacke speziell sondern zur Marke. Ich habe mir damals, irgendann in den 90iger, eine Jacke von Hein Gericke gekauft. Im Laden meinten sie dass die Jacke nicht wasserdicht sein. Aber sie war es und ich trage sie immer noch! Ich war damit überall in Europa und auch in Afrika damit unterwegs. Ich weiss nicht mehr was sie gekostet hat, aber sie war nicht teuer. Es ist eine einfach Jacke ohen Gimmicks aber aus extremst beständigen Kunstfasergewebe.

Diese Jacke und meine Daytona Stiefel waren und sind meine treuen Begleiter seit nunmehr einigen jahrzenten. Qualität muss nicht teuer sein und sogenannte Discounter sind viel besser als ihr Ruf.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6808
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Bastlwastl »

weil hier mehrere suchen .

es muss jeden klar sein das neue Textilien auf den ersten blick und anbrobe nie das sind was die alten klamotten hergeben.
die schauen alle starrig und unbequem aus (wie mit schuhen)
das geliebte alte stück wird es erst mit der zeit .

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6808
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Textiljacken ersatz gesucht ,wer hat mit was erfahrung ?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

hab heute zugeschlagen
nachdem ich zeit hatte bin ich nach Memmingen runter zu einen bekleidungsladen der wirklich enorm viel auswahl hat ! war echt überrascht .
habe die Modeka Jacke Anprobiert und noch einige andere modell und marken .
wie es meistens so ist ,passt dann genau das nicht wo man sich immer vorstellt ... bauch zu eng,ärmel zu lang usw usw .

für die interessierten , die Modeka ist wirklich eine top ausgestattete jacke mit protectoren für jede jahreszeit (im sommer fast zu dick ) !
tolle aussenhülle, ein extra Gore-tex futter und nochmal ein dickes thermofutter .
probiert sie auf jedenfall vorher was die größen angeht .

ich habe mich letztendlich aus bequemlichkeitsgründen für ein Vorgängermodell entschieden das mir super passt .

https://www.wild-wear.de/Modeka-Foxdale ... ke-schwarz

is auch gleichzeitig der Laden bei dem ich war .

und weils so tolle auswahl gab is mir noch ne tolle jeans in die tüte gehüpft .
echt saubequem das teil .

https://www.wild-wear.de/Trilobite-PARA ... erren-blau


hoffe es hilft den ein oder anderen bei seiner entscheidung !
und ich hoffe ich hab jetzt erst mal wieder ne zeitlang meine ruhe ... :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Talk“