Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Farmer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 14:00
Fahrzeuge: Innova anf

Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Farmer »

Ich hatte einen Traum.
Ich bin zum FHH und habe alle Verkleidungsteile der neuen Cub als Ersatzteile bestellt (400€ ich hab mich gefreut). Abgeholt und sorgenfrei montiert. Zudem fragte mich der FHH ob ich ABS nachrüsten wollte. Es gäbe einen Nachrüstsatz (150€). Hab ich natürlich genommen. Der Tüvler war begeistert und hat gemeint man müsse nichts eintragen, da gäbe es eine neue EU-Verordnung. So hatte ich eine Innova die super aussieht und ABS hat. (leider nur bis zum nächsten Morgen)
Gruß
Farmer

Ramon Zerano

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Ramon Zerano »

Eine neue EU-Verordnung die dir Freiheiten lässt? Wahrlich, das war ein Traum!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von thrifter »

Solche Träume hatte ich in meinen jüngeren Jahren auch öfters.
Die hatten meistens etwas mit jungen, biegsamen & schmiegsamen Sozias zu tun.
Die plastische Erinnerung verschwand leider am nächsten Morgen gewöhnlich nach dem Wasserlassen...

Seufz,

Reinhard

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Cpt. Kono »

Wie romantisch, Reinhard.

Merke: Selbst der Zahn der Bisamratte ist nicht so hart wie eine Morgenlatte.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von AndreasH »

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

:up2: :up2:
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von teddy »

Farmer hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 14:15
Ich hatte einen Traum....
So hatte ich eine Innova die super aussieht und ABS hat. (leider nur bis zum nächsten Morgen)
Schade, Farmer, dass der Traum da schon zu Ende war. Mich haette die naechste Tankung schon auch noch interessiert. Tankwart: Bittschoen der Herr, wo ist das Loecherl wohinein ich die Pipette mit Benzin reinstecken muss. Du: die ganze Pipette voll? Die halbe reicht schon, damit komm ich locker von Hamburg nach Muenchen und zurueck! Aber ein Troepferl Motoroel haett das Motorl schon gerne nach den 10.000 Kilometern.
Oh wie schoen koennen Traeume sein - wenn man damit in ein Forum einsteigen will, Landwirt.
Peter.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Bastlwastl »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:32
Merke: Selbst der Zahn der Bisamratte ist nicht so hart wie eine Morgenlatte.
hattesd den auch auf der heckklappe von deinen 1.6er manta kleben ?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Bernd »

Die Idee eines Umbaus hatte ich auch schon mal:
viewtopic.php?f=62&t=6755

Das größte Problem dürfte der Pressblechrahmen der C darstellen.
Die Inno hat einen Rohrrahmen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Farmer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 14:00
Fahrzeuge: Innova anf

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Farmer »

Na na meine Herren,
ich darf jawohl bitten!
So verliebt in meine Innova bin isch nicht.
Gruß
Farmer
Ach, noch eine ERNSTE Frage: Gibt es Stollenbereifung für die Innova? Habe im Netz nichts finden können.
Die Seitenstabilität aufm Acker ist mit diesen Semisliks fürn A. und Vorschub gibst auch nur begrenzt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Bernd »

Von Stollenreifen weiß ich nichts.
Aber tatsächlich, die Michelin Street Pilot sind auf losem Untergrund nicht so toll, wie sie auf der Straße sind.

Der Heidenau K58 hat m. M. ein recht gutes feldwegtaugliches Profil. Aber Stollen sind das nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von thrifter »

In der klassischen Dimension 2.75/3.00 x 17 gibt es auch genug Stollen, wenn man denn will.
Technisch gesehen sind das die gleichen Größen wie serienmäßig; nur bei der Eintragung sind mitunter Überredungskünste nötig.

Gruß

Reinhard

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von Brämerli »

Hab ich doch erst vor kurzem gelesen, die IRC Reifen. Kein Stollen, aber Profil was Halt geben dürfte. Solche IRC hatte ich meiner Innova abgenommen.
IRC_Tire SN23 Urban Snow 100/80-17 TL 52L M+S Kennung
https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rsh ... -127293__X

Immerhin mit "Matsch" Kennung. :sonne:

Eintragen? :oops:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ein Traum: Innova->SuperCub C125

Beitrag von teddy »

Farmer hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 18:21
Die Seitenstabilität aufm Acker ist mit diesen Semisliks fürn A. und Vorschub gibst auch nur begrenzt.
Die Inno war doch nie im Leben als Cross-Country-Mopperl konzipiert?! Warum sollen sich da Reifenhersteller die Muehe machen und viele Hunderttausende Dollars/Euros investieren um eine kleine Handvoll spezieller Reifen fuer die Liebhaber dieses Genres weltweit zu entwickeln und zu verkaufen?
Landwirt, bleib bei Deinem Traktor.
Peter.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“