Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Beitrag von Done #30 »

Bin grad in einer alten Festplatte über dieses Foto gestolpert
honda_innova_dreamliner.jpg
Hab dann weitere Infos gesucht. Dabei auf diese Seite ecomodder.com gestoßen. Bin da noch nicht weit durch, komm diese Woche auch nicht dazu, scheint aber ein paar interessante Ideen zu geben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Beitrag von tybrin »

Hallo Done,
irgend Jemand hat mir das auch mal gezeigt. Das ist bestimmt aerodynamischer als die original Inno, jedoch nicht viel besser. Der Scheinwerfer leuchtet durch die Frontscheibe. Möglicher Weise blendet das den Fahrer. Aber coole Sitz Position und viel Stau Raum. Das Reisen könte damit vielleicht gemütlich sein und Spass machen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Beitrag von Brett-Pitt »

Oh, klasse Seite.

Man darf da nur mitmachen, wenn man 100km pro
Liter schafft? Sportlich!

Weiter-Verwandte-Suchen ...

Ecomodd-Pidd
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Beitrag von tybrin »

Hi zusammen,
hab mir die Seite mal etwas angeschaut.( Wobei mein Englisch schlecht ist). Deshalb nur angeschaut.
Amis nehmen den Mund gerne voll.
Ist in der Amateurflugzeugbau Scene auch so. Das muss man als Wunschdenken ansehen. Das beeindrukt mich wenig.
Wo ich aber ganz neidisch werde, ist die künstlerische Freiheit die dort erlaubt ist.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

kurvenparker

Re: Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Beitrag von kurvenparker »

Man darf da nur mitmachen, wenn man 100km pro
Liter schafft? Sportlich!
Huch :shock:
Ich brauche mindestens 5 Liter auf 100 Km :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Beitrag von Done #30 »

kurvenparker hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 10:58
Ich brauche mindestens 5 Liter auf 100 Km
Au Mann, ich darfs gar nicht hochrechnen. Vom Ausschank bis zum Tisch und wieder zurück am letzten Dorffest warens keine zehn Meter und mit einer einzelnen Maß hats schon sehr knapp gerade noch so gereicht.

BTT: Schicke Sachen bauen die Leute schon, aber meist geht es einher mit Aerodynamikverbesserungen. und die meist mit Verschlechterung der Sitzpostition in Richtung Liegeposition. Abgesehn davon, dass ich nicht mit den Beine voran und somit Lenkkopf vor den Klöten irgendwo einschlagen möchte, ist das auch keine Position mit der ich mich aktiv durch die Kurven schwingen könnte. Außerdem seh ich da nix. Mag beim Schiedsrichtern ok sein, aber nicht im Straßenverkehr. Hab mir bezüglich Sitzposition den PCX angeschaut. Toll, könnte als 150er mein Fall werden, bin aber wohl noch nicht alt genug für Sofaroller.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Verkleidungsumbau und Spritsparerseite Ecomodder

Beitrag von Torsten »

Liegerad finde ich schon zum selbertreten doof. Mit Fremdantrieb macht mich das nicht viel mehr an.

Die löbliche Saxonette II schafft es übrigens auch ungetunt auf 1l/100 km.

A propos selbertreten – da lief mir letztens im Web ein Wiedergänger unseres Done #30 über den Weg:
done.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk“