Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
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Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Weil ich grad nochmal neugierig war hab ich mal selbst gesucht - hier vermutlich schonmal eines der erwähnten Themen:
viewtopic.php?f=42&t=7420&hilit=Inno+Vision
Und Done war so freundlich Bericht nummer zwei (Innova vs. Vision) im ersten mitzuverlinken:
viewtopic.php?f=17&t=4626
viewtopic.php?f=42&t=7420&hilit=Inno+Vision
Und Done war so freundlich Bericht nummer zwei (Innova vs. Vision) im ersten mitzuverlinken:
viewtopic.php?f=17&t=4626
Zuletzt geändert von harryguenter am Mo 9. Jul 2018, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Hab ich die Autoren vertauscht ? ....das Alter...
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Fuer den (sogenannten) Ampelstart zaehlt das Drehmoment des Motors, fuer eine angemessene Landstrassengeschwindigkeit ist die PS-Zahl ausschlaggebend. Was willst Du mehr und lieber? Unterschaetze bitte nicht die 'leichten' Steigungen auf den Landstrassen, da zaehlt das Drehmoment doppelt und dreifach.
Gruesse, Peter.
- Bernd
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Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Ich hatte schon zwei SH125 (14 PS), eine SH300 und die Innova.
Welche ist die Beste?
Das kann ich so einfach nicht beantworten. Als ich die SH125 besaß, dache ich, mehr PS, also die 300er, wäre der Bringer.
Die 300er war auch der 125er in allen Belangen überlegen. Aber sie war aber auch schwerer. Und irgendwie habe ich mich auf der 125er mehr zu Hause gefühlt. Sie war noch wendiger und auch feldwegtauglicher.
Ich hatte noch die 300er, da lief mir eine Innova über den Weg, wo ich nicht nein sagen konnte. Eineinhalb Jahre später habe ich die 300er verkauft. Ich bin nur noch Inno gefahren. Über 10.000 km in der Zeit. Mit der 300er keine 1000 km in der gleichen Zeit.
Du siehst, es ist nicht nur die Motorleistung, der bessere Wetterschutz oder die automatische Kraftübertragung das, was mehr Fahrspaß verspricht und auch hält.
Der SH150, wäre für mich wahrscheinlich der ideale Vernunftkauf. 15 PS, Wetterschutz und Automatik. Aber wie schon erwähnt, mit Fahrspaß hat das alles nichts zu tun.
Deshalb kann ich dir hier keine Empfehlung aussprechen. Nur soviel: das geile Mopedfeeling hast du nur auf der Inno/Wave/Cub.
Gruß
Bernd
Welche ist die Beste?
Das kann ich so einfach nicht beantworten. Als ich die SH125 besaß, dache ich, mehr PS, also die 300er, wäre der Bringer.
Die 300er war auch der 125er in allen Belangen überlegen. Aber sie war aber auch schwerer. Und irgendwie habe ich mich auf der 125er mehr zu Hause gefühlt. Sie war noch wendiger und auch feldwegtauglicher.
Ich hatte noch die 300er, da lief mir eine Innova über den Weg, wo ich nicht nein sagen konnte. Eineinhalb Jahre später habe ich die 300er verkauft. Ich bin nur noch Inno gefahren. Über 10.000 km in der Zeit. Mit der 300er keine 1000 km in der gleichen Zeit.
Du siehst, es ist nicht nur die Motorleistung, der bessere Wetterschutz oder die automatische Kraftübertragung das, was mehr Fahrspaß verspricht und auch hält.
Der SH150, wäre für mich wahrscheinlich der ideale Vernunftkauf. 15 PS, Wetterschutz und Automatik. Aber wie schon erwähnt, mit Fahrspaß hat das alles nichts zu tun.
Deshalb kann ich dir hier keine Empfehlung aussprechen. Nur soviel: das geile Mopedfeeling hast du nur auf der Inno/Wave/Cub.
Gruß
Bernd
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Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Na denn, auch noch mein Löwensenf dazu:
Ich habe seit 1,5 Jahren eine Inno.
Fahrspaß pur! City oder Püree-Nähen.
Ergo 5.000km in 18 Monaten.
Seit 2 Jahren habe ich die Duke-200,
nominal dreifache PS-Zahl. Mein erster
Neukauf! Und? Gerade mal 800km auffe
Uhr!
Zwei (!) Innos passen in ein Hochdachkombi.
Und einmal im Urlaub ausgepackt, saufen sie nur
1,5 Liter je 100 Kilometer.
Mein Tip: Inno/Wave/Adrett-Cub
Mein Bruder rechnet anders:
Kein Auto im Haus, Flugreisen ökologisch nicht tragbar.
Also Duke-200, in 8 Wochen Richtung Hellas.
Superfahrwerk, 2-Liter-Durst, demnächst 20.000 aufm
Odometer.
NIMM, WAS DA IST
Jeder Tag ohne Cub/Duke ist ein verlorener Tag.
Weiterphilosophieren,
Platon-Petros
Ich habe seit 1,5 Jahren eine Inno.
Fahrspaß pur! City oder Püree-Nähen.
Ergo 5.000km in 18 Monaten.
Seit 2 Jahren habe ich die Duke-200,
nominal dreifache PS-Zahl. Mein erster
Neukauf! Und? Gerade mal 800km auffe
Uhr!
Zwei (!) Innos passen in ein Hochdachkombi.
Und einmal im Urlaub ausgepackt, saufen sie nur
1,5 Liter je 100 Kilometer.
Mein Tip: Inno/Wave/Adrett-Cub
Mein Bruder rechnet anders:
Kein Auto im Haus, Flugreisen ökologisch nicht tragbar.
Also Duke-200, in 8 Wochen Richtung Hellas.
Superfahrwerk, 2-Liter-Durst, demnächst 20.000 aufm
Odometer.
NIMM, WAS DA IST
Jeder Tag ohne Cub/Duke ist ein verlorener Tag.
Weiterphilosophieren,
Platon-Petros
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
flugreisen könnten ökologisch tragbar sein, wenn das entsprechende flugzeug chemikalien in die atmosphäre ausbringt, um die bestrahlung der erde durch die sonne zu dämpfen. (ironie off)
- sorry den konnte ich nicht zurückhalten- weiter ontopic
werni wird es verstehen....
- sorry den konnte ich nicht zurückhalten- weiter ontopic
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Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Ramon Zero,
mach mich nicht fertig. Du auch ... ein ChemTrailer?
Ach so, Spässken.
Also, gerne wiederholt:
Ab 1,5-Liter-Durst (ergo 66,66 Km je Liter) ist die
Inno ökologischer als Radeln. Beides ausprobiert
(Kölle-Siena Hin-und-Rück). Gut, es gibt auch radelnde
Veganer. Die schaffen aber keine 1.000km innerhalb
einer Woche - mit Wadenmotor. Und die täglich
6.000 kcal müssen ja irgendwo herkommen.
Kauf dir eine Inno!
Machts Spass, ärgerst du dich nur über die innolose
Zeit davor. Macht sie keinen Spass, verkaufst du sie
mit maximal 100 Euro Verlust.
Weiterstreifenkondensierend,
Chemical-Pit
(nicht verwandt mit Chemical-Ali aka
https://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Hasan_al-Madschid )
mach mich nicht fertig. Du auch ... ein ChemTrailer?
Ach so, Spässken.
Also, gerne wiederholt:
Ab 1,5-Liter-Durst (ergo 66,66 Km je Liter) ist die
Inno ökologischer als Radeln. Beides ausprobiert
(Kölle-Siena Hin-und-Rück). Gut, es gibt auch radelnde
Veganer. Die schaffen aber keine 1.000km innerhalb
einer Woche - mit Wadenmotor. Und die täglich
6.000 kcal müssen ja irgendwo herkommen.
Kauf dir eine Inno!
Machts Spass, ärgerst du dich nur über die innolose
Zeit davor. Macht sie keinen Spass, verkaufst du sie
mit maximal 100 Euro Verlust.
Weiterstreifenkondensierend,
Chemical-Pit
(nicht verwandt mit Chemical-Ali aka
https://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Hasan_al-Madschid )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- werni883
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- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Servus,
Wer viel frägt, kann auch viel irre gehen. Ein alter 60 kg Mann auf der (unhörbar leisen) SH150 sagte mir: "Ich bin so enttäuscht von der Kraftentfaltung ."
werni883
Wer viel frägt, kann auch viel irre gehen. Ein alter 60 kg Mann auf der (unhörbar leisen) SH150 sagte mir: "Ich bin so enttäuscht von der Kraftentfaltung ."
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Di 10. Jul 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
ich nich chem-pit! ich habe doch gar keine flugerlaubnis! kann noch nicht mal eine cessna am simulator fliegen- wie soll ich dann gerade streifen am himmel platzieren können, am ende fordert noch jemand von mir in ein flaches gebäude zu fliegen und das noch dazu von keiner überwachungskamera filmen zu lassen oder etwa gebäude einstürzen zu lassen ohne flugzeug!
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Auch der Popometer (c Michael Schumacher) laesst mit zunehmenden Alter immer mehr nach. Das Gehoer zwar auch, das ist aber weniger merkbar.
Warum kaufen sich "reifere" Maenner mit einigermassen guten Fuellung ihrer Brieftasche immer staerkere verkehrsuntaugliche Boliden? Nur um den Kick der Beschleunigung, Bremsung und Kurvenkraefte jetzt noch zu spueren!!! Nicht hauptsaechlich aus Angeberei, einen Porsche 956 RS-GT mit einem 110 PS Motor wuerden sie nie im Leben auch nur einen Blick wert achten, erst wenn derselbe 400 PS hat kommt er in die naehere Auswahl. Der Kick in den Hintern.
Gruesse, Peter.
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- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Ich helfe Dir und es ist eigentlich ganz einfach rechnerisch zu lösen:
Ein SH 300 verbraucht nach Werksangabe 3l auf 100km
zwei SH 125 verbrauchen 4, 6 l (2x 2,3l) auf 100km.
Da kann es doch keine weitere Diskussion geben.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Beide genannten SH brauchen mehr.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Unter drei Liter geht schon mit der SH 300, wenn man so fährt wie die Schnarchnasenfraktion aus dem Spritsparlager
Normal sind dreieinhalb, da ist man dann schon recht rasch unterwegs.
Normal sind dreieinhalb, da ist man dann schon recht rasch unterwegs.
- chief-salamander
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- Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
- Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
- Wohnort: Berlin
- Alter: 62
Re: Newbie mit Entscheidungsfindungsschwierigkeiten
Falls es ein Roller werden soll, schau dir mal einen gebrauchten Kymco People S 125 (alte Version) oder den S 200i an. Top Qualität zum volkstümlichen Preis. Vorteil: 16er Räder vorn und hinten wie beim SH, aber luftgekühlt. Fahreigenschaften mindestens genauso gut.
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)
Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)
Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km