Suche Jawa Pionyr

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin »

Hallo Leute,
wer kann mir bitte sagen wo ich eine neue oder gut erhaltene Jawa Pionyr kaufen kann.
Bei uns in Ö gibt es keinen Händler der eine solche Jawa verkauft.
Grüße aus der Gletschergegend.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Bastlwastl »

Es gibt zwar noch die tschechische seite online aber meines wissens werden die so nicht mehr gebaut weil seit 2018 nicht mehr zulassungsfähig.....

Gebraucht extrem selten ,leider.

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin »

Danke für deine schnelle Antwort,
was würdest du mir als alternative empfehlen,das Retro Moped soll eine Schaltung haben.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Bastlwastl »

problem wird sein das du lait nicknamen in Österreich bisd und nicht pauschal schnell mal in DE ein moped angrasen kannst .
sonnst hät ich dir auf die schnelle ne 50er supercub empfohlen .

natürlich sind alte maschinen auch toll aber dir muss klar sein das die ersatzteilversorgung teilweise schwierig ist .
bekommen tut man alles aber es dauert eben immer seine zeit bis man es hat und wenn man fgahren will und dann so
eine situtation hat ,nervt es einfach .

informier dich doch auch mal was nötig ist um eine deutsche maschine bei dir zuzulassen !
dann wird der markt enorm groß !

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten »

*Husthust* ich hab eine, die ist auch schon zwei Mal den ÖMM gefahren mit mir drauf, ist aber nicht mehr ganz original :D

Von der werde ich mich gelegentlich trennen.

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin »

Kannst du mir Bilder von Moped senden :superfreu:
ufo1@aon.at

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von braucki »

Hier werden welche zwischen knapp 1000 und 1900€ angeboten
http://www.motoscoot.cz/Jawa-pionyr/s-5 ... 1551745972
Aber man kann auch mal durch andere Börsen stöbern.
viewtopic.php?f=14&t=8039&hilit=Kalaydo
Auch würde ich ein Gesuch bei ebayKleinanzeigen einstellen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten »

Tirolerin hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 09:31
Kannst du mir Bilder von Moped senden :superfreu:
Später gerne, heute und morgen bin ich aber selbst in Ö unterwegs.

Mal das hier vom Ist-Zustand vorweg. Wie erwähnt, nicht mehr ganz original :laugh2:

Die Originalteile (Verkleidungsplastik, Tank, Beleuchtungsanlage, Einzelsitz) existieren aber noch.
Dateianhänge
IMG_8085.jpg

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten »

Was Du da verlinkst sind die Oldtimer-Versionen.

Die New Pionyr ist 2006 von einem tschechischen Großhändler, der die Jawa Markenrechte übernommen hat, auf Basis der Jawa Betka neu aufgelegt worden. Das ist ein reinrassiges China-Bike. Eine Neuzulassung des Geräts dürfte mittlerweile nicht mehr möglich sein.

Ein bisschen was zu meiner kann man hier im Forum lesen.

viewtopic.php?f=27&t=6898

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin »

Danke für die Infos,
aber ich suche eine neu oder fast neu 4Takter die man gut tunen (ca. 75ccm) kann.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten »

Ja, das hab ich damals auch gesucht :lol:

Wenn es neuwertig sein soll, versuch es mal hiermit:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =210681546

Ist von Tirol aus problemlos erreichbar. Die Nachfrage scheint überschaubar, die habe ich seit zwei Jahren in meinem mobile.de-Parkplatz :mrgreen:

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin »

Die R75 hat mich auch schon angelacht aber der Händler soll nicht besonders nett zu seinen Kunden sein :oops:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten »

Deshalb hab ich sie nicht gekauft :lol:

Schau Dich alternativ mal nach einer Skyteam Classic oder einer Romet Ogar um, die haben auch den Klonmotor mit liegendem Zylinder.

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin »

Torsten ist deine eine abgespeckte Pionyr mit mehr Hubraum ?

Antworten

Zurück zu „Suche“