günstige Innoven bei mobile/autoscout

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Sachsenring »

eine unvollständige und angeschossene 125er mit 41tkm, 10 Jahre alt ist nur im Kreis dieses Forums und für Selbstreparrierer etwas wert.

geh mit sowas mal zum Händer - dort kannst sowas kostenlos entsorgen und wenn du ein neues Moped bei ihm kaufst, kriegst vll 50€ verrechnet. :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bernd »

Mir gefällt es, wenn Angebote zerpflückt werden.
Wo anders gibt es Buch und Film Kriterien. Hier sind es Verkaufsannoncen die ihr Fett abbekommen.

Ich habe es schon am eigenen Leib erfahren. Mit meinen Dunlop Holzreifen.
Und? Hats mir geschadet?
Es war amüsant.

Gruß
Bernd :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 09:20
Aber die Innova scheint bei einigen besondere Gefühle zu wecken. Anders sind die, teilweise komplett überrissenen Preise, kaum zu erklären. Als Beispiel verkauft da einer in Mobile ein 10 jährig Innova mit 12K Km für rund € 1000.- über dem Neupreis. :laugh2:
Er verkauft nicht, er bietet an. Feiner Unterschied.

Wie der Bauer, der mit einer Sau zum Markt geht und behauptet, die Sau sei 50000€ wert. Am Abend kommt er zurück und erzählt, er habe sie gegen zwei Hühner für je 25000€ eingetauscht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Sachsenring »

Ein Optimist.
Ich rede ja vom Einkauf. Nicht von Verkauf.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:08
Er verkauft nicht, er bietet an. Feiner Unterschied.
Stimmt, sorry! :stirn:

Aber Harri, warum immer gleich in die Opposition gehen? :shock:
Ich habe nicht das Gefühl das hier jemand einem anderen das Angebot "madig" macht. Und ich denke auch dass es noch möglich sein sollte über ein Angebot zu diskutieren. Speziell wenn es ausserhalb des Forums erscheint.

Was man dem Verkäufer sicher zugute halten muss, ist die unverfälschte Offerte. wie DoneS bereits erwähnt hat. Man kann Wissen was einem erwarten kann! Und der Preis ist auch gesetzt. Wenn nun jemand echtes Interesse hat so wird er, mit grosser Sicherheit, auch einen Preis finden der für beide passt.

Deswegen muss man nicht gleich wieder ..... egal....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Kein Superschnäppchen aber unter 1K€ werden nicht viele angeboten. Ne blaue, 32kKM, 895€ VB aus Rhauderfehn



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Kai »

Die in Rhauderfehn habe ich mir vor der Suzi angesehen und bin probe gefahren. Waren wohl wie beschrieben ein paar Neuteile dran und beim Fahren ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
Mir hat jedoch der Gesamtzustand nicht so gefallen und dass kein Tüv drauf war. Zwischen Krümmer und Auspuff war schon was geschweisst. Unter 800,-€ war nichts machbar.
600,-€ habe ich angeboten.
Habe die Address dann mit neu Tüv, Zubehör und 12.600 KM für 480,-€ als das bessere Angebot empfunden.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bernd »

Kai hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 19:50
Die in Rhauderfehn habe ich mir vor der Suzi angesehen und bin probe gefahren. Waren wohl wie beschrieben ein paar Neuteile dran und beim Fahren ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
Mir hat jedoch der Gesamtzustand nicht so gefallen und dass kein Tüv drauf war. Zwischen Krümmer und Auspuff war schon was geschweisst. Unter 800,-€ war nichts machbar.
600,-€ habe ich angeboten.
Habe die Address dann mit neu Tüv, Zubehör und 12.600 KM für 480,-€ als das bessere Angebot empfunden.
Das hast du absolut richtig gemacht :up2:
Man muss nicht jeden Preis akzepieren!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Kai hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 19:50
Habe die Address dann mit neu Tüv, Zubehör und 12.600 KM für 480,-€ als das bessere Angebot empfunden.
Da hast du sicher nichts falsch gemacht und jede Menge Geld gespart. € 480.- sind da wirklich ein super guter Preis und wohl ein ziemiches Stück unter dem Wert. Denn die Suzuki ist mindestens so gut wie die Innova! IMHO sogar optisch einiges gefälliger.

Sie ist halt bei euch nicht so verbreitet, leider. Aber gut für die die eine Underbone kaufen möchten. Da bekommt man fürs Geld super Motorräder die fast im Neuzustand sind und keine verbrauchten Innova's zu Mondpreisen. Ich würde eine Suzuki kaufen wenn ich bei euch eine Underbone kaufen müsste. Alles was einige brauchen, wie Scheibe und TC Träger, gibt es auch problemlos für die Suzuki.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Böcki »

Wohnmobil-Inno mit 3.450 km für 1.350,-

*SCHNAPPER*

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-6901

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von harryguenter »

Nen Schnapp sieht für mich anders aus.
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, der 1000 er KD wurde gemacht.
Die jährlichen Inspektionen wohl eher nicht. Damit ist der letzte Service wahrscheinlich vor 9 Jahren vom WoMo Besitzer durchgeführt worden.

Die Reifen sind bestimmt auch noch "originaaal". Profil dürften sie ja noch haben nach 3500km. Nur Elastizität und Grip wohl nicht mehr.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Böcki »

es IST ein Schnapper...wird jeder bestätigen können der sich in der letzter Zeit mit Angebot und Nachfrage nach neuwertigen Innoven beschäftigt hat

Peppone

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Peppone »

Jepp, das ist einer. Das Zubehörpaket ist Traumhaft. Tasche/Frontkorb, Dirchstiegspepäckträger sind so ohne weiteres nur gegen Einwurf größerer Scheine zu bekommen. Kein Gammel, Winterbetrieb. Was will man mehr. Laufleistung unter 5tkm...
Der Anbieter hat sie zu Preiswert angeboten.

Grüße aus Viechtach.
Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Nunja,
nicht jeder erkennt die wirklich günstigen Angebote 8-)
Zwei Reifen und ein Liter Öl kosten doch wirklich nicht viel - max. einen Hunderter für die Durchsicht und man hat eine neuwertige Inno in der Garage stehen.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Den Wert des Zubehörpaketes kann man unterschiedlich bewerten. Ich würde ihn nicht so hoch sehen und man muß es auch wollen.
Den Mittelträger finde ich persönlich zB nicht so interessant, denn er ist fast immer schlecht gebaut/verbaut und zwar so daß ohne Distanzen im Befestigungsbereich das Plastik beschädigt wurde. Ob man wirklich da Gepäck transportieren muß, weiß ich auch nicht so richtig.
Für die Körbchen gilt eigentlich das Gleiche.
Ich habe zwar an meiner einen Inno auch ein mitgekauftes Monolock Topcase, das wird beim Verkauf meiner Inno 1 gleich mit an die Sonne gehen. Monokey ist für mich einfach stabiler und zusätzlich habe ich von anderen Mopeds mindestens genauso viele verschiedene Monokey Koffer/TC wie Done und wenn ich die Wahl habe, würde ich immer Monokey nehmen.
Einzig die Scheibe würde ich verbauen. Mit ein bisschen suchen habe ich eine als Rückläufer für 30 Euro gekauft.
Was ich richtig gut finde, ist, daß das Ding unverbastelt ist, dadurch daß nichts an/abgebaut wurde und damit von Heimwerkern auch keine Plastiknasen abgebrochen wurden.
Einen problemlosen Verkauf (weil doch Körbchen und Träger für mancheinen zum standesgemäßen Auftritt gehören) kann man für vielleicht 50% des Neupreises hinbekommen, hat dann aber immer noch den nicht zu unterschätzenden Aufwand/Zeit für Verhandlungen, Verpackung und Versand an der Backe.

Ich habe in 2017 gezielt drei Wohnmobilmopeds im 3stelligen km Bereich gekauft und die Schwächen eines Womomopeds sind, trotz eines erst mal auf den ersten Blick Topzustandes:
Die Speichen haben leider nicht immer den wirklich neuwertigen Zustand, bzw haben fast immer Schäden (matte Stellen) in der eigentlich Hochglanzverzinkung.
Genauso sind, wenn man ein bisschen pingelig ist, bei trotz sehr sehr geringer Laufleistung, durch die nicht immer ganz schonende Verzurrung, doch transportbedingte Scheuerstellen zu finden. Evtl kann/muß man eine Batterie einplanen.

Das mit vermeintlich zu alten Reifen stört mich ehrlich gesagt weniger, wenn die Reifen rissfrei sind. Es ist ja nicht so, daß einem die Dinger überraschend während der Fahrt aufgezogen werden, also kann man sich auch problemlos darauf einstellen. Genausowenig würde ich bei unter 2000 km das Fehlen jeglicher Inspektionen und unter 5000 km die fehlenden Jahresinspektionen negativ bewerten. Solche Dinger bekommen neue Bremsflüssigkeit, neues Öl und die Ventile werden eingestellt/nachgeschaut und alles ist gut.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“