Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von mystiqueblues »

ich hab das "TOMTOM Vio" funktioniert bei mir tadenlos. wenn die Verbindung weg ist (alle 3-4 Stunden), Gerät neu starten und es geht wieder.
die Stauumfahrung ist auch top.
Bild

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Brämerli »

Ich war ja erst auf Rollerauffahrt unterwegs. Hier ein par Rückmeldungen.

Calimoto ist toll wenn ich abseits fahren wollt, ohne dabei wirklich nützlich vorwärts zu kommen. Es führt in gewissen Sinne an die (nicht) abgefahrensten Orte. Allerdings musste ich öfter warten bis Calimoto z.B. die gefahrene Route gespeichert hatte. Lästig in der Gruppe. Dielogantworten stellt Calimoto mit grauer schrift auf rotem Button dar, extrem schlecht abzulesen. Bei Navigation über mehrere Länder hinweg will Calimoto beim erstellen der Route Internet haben. Schade. Da ich mir Calimoto mal Premium gekauft habe werde ich die App weiter brauchen. Neu via Mietmodell wäre das nicht mehr so, da die App nicht "Allrounttauglich" ist. Effiziente A nach B Navigation geht nur mit ganz viel manueller Korrektur.


A nach B Navigation habe ich noch mit Acer Nav alias Gratis TomTom gemacht. Hier nerft die Bedienung und es gibt wenig Infos zu den gewählten Routen. Vergleichbar etwa mit Here Maps. Taugt irgendwie auch aber nur bedingt.

Gerät: Das Handy hat den Job gut gemacht, wie auch schon. Bei Regen-Gefahr kam ein Regenschutz übers Händi. Damit wurde das Ablesen deutlich erschwert, teilweise unmöglich. Hier hilft sicher nur ein Navi mit Outdooroptimiertem Monitor. Bei mir wäre das dann der Motopilot. Oder ein wirklich Wasserdichtes Handy.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von seaman100 »

Oder Kondome, dann ist das Handy wasserdicht.
Tip kam von Christian

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe mir, für US $ 11.- dass da gekauft:

Bild

https://www.aliexpress.com/item/INIZEAL ... 73831.html

Der Bag ist auch bereits angekommen. Er ist noch in Tubigon und ich in Cordova, aber ich werde ihn demnächst abholen und ausprobieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von wastel »

Unbrauchbar.

Beschlägt bei Regen.

Gruß Erein

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Innova-raser »

:o :cry:

Naja, war ja zum Glück nicht so teuer und regnen tut es im Moment auch ziemlich wenig. Trotzdem danke für die Erfahrung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von braucki »

Hallo,
es passt zwar hier nicht so ganz rein - aber ich bin gerade bei einer Google-Maps-Suche drüber gestolpert.....wenn ihr in der Ansicht auszoomt wird jetzt keine Karte sondern ein proportionsgetreuer Globus dargestellt. Ich finde, ein tolles Feature

https://www.pcwelt.de/a/google-maps-zei ... se,3451855

https://www.google.de/maps/place/Kanada ... 106.346771
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Atomo »

Nett.
Wer darüber hinaus wissen will wie der Wind/Temperatur/Meeresströmung/Feuchte/Partikel.... auf Meershöhe oder in veschiedenen Höhen irgendwo auf der Welt ist, der sollte mal bei
https://earth.nullschool.net/ schauen. Ein klick auf "earth" öffnet das Menü.

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 16:42
Ich war ja erst auf Rollerauffahrt unterwegs. Hier ein par Rückmeldungen.

Calimoto ist toll wenn ich abseits fahren wollt, ohne dabei wirklich nützlich vorwärts zu kommen. Es führt in gewissen Sinne an die (nicht) abgefahrensten Orte. Allerdings musste ich öfter warten bis Calimoto z.B. die gefahrene Route gespeichert hatte. Lästig in der Gruppe. Dielogantworten stellt Calimoto mit grauer schrift auf rotem Button dar, extrem schlecht abzulesen. Bei Navigation über mehrere Länder hinweg will Calimoto beim erstellen der Route Internet haben. Schade. Da ich mir Calimoto mal Premium gekauft habe werde ich die App weiter brauchen. Neu via Mietmodell wäre das nicht mehr so, da die App nicht "Allrounttauglich" ist. Effiziente A nach B Navigation geht nur mit ganz viel manueller Korrektur.


A nach B Navigation habe ich noch mit Acer Nav alias Gratis TomTom gemacht. Hier nerft die Bedienung und es gibt wenig Infos zu den gewählten Routen. Vergleichbar etwa mit Here Maps. Taugt irgendwie auch aber nur bedingt.

Gerät: Das Handy hat den Job gut gemacht, wie auch schon. Bei Regen-Gefahr kam ein Regenschutz übers Händi. Damit wurde das Ablesen deutlich erschwert, teilweise unmöglich. Hier hilft sicher nur ein Navi mit Outdooroptimiertem Monitor. Bei mir wäre das dann der Motopilot. Oder ein wirklich Wasserdichtes Handy.
Hallo,
ich habe mir das bestellt
es ist wasserdicht, bedienbar ohne es herauszunehnen und ablesbar auch bei Regen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Done #30 »

Benutzt eigentlich keiner das Täschchen?
Bild

War gestern damit auf dem Vision unterwegs. Allerdings hat mein Handy nicht navigiert, sondern ich hab eine App namens "GPS Speedometer" zur digitalen Geschwindigkeitsanzeige mit im Querformat zwei Zentimeter großen Ziffern benutzt. Erspart mir den Einbau eiens unbeleuchteten Fahrradtachos.
Leider ist bei der gestrigen Sonnensinstrahlung nach ca 2 h das Handy wegen Überhitzung ausgestiegen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 14:40
Leider ist bei der gestrigen Sonnensinstrahlung nach ca 2 h das Handy wegen Überhitzung ausgestiegen.
Die elektronische Ausruestung saemtlicher Raumfahrt-Vehikeln beruht auf Unterteilen/Technologien, die in den 80'er und 90'er Jahren gang und gebe waren. Niks hochgezuechtetes bis ueber moegliche Grenzen hinweg. Zuverlaessig, mehr ist nicht noetig.
Und was machen die Marketing-Gurus heutzutage? Hoeher, schnellert.... kaputt.
Gruesse, Peter.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Torsten »

Dann ist mein unbeleuchteter Fahrradtacho vielleicht doch nicht so blöd? 8-)

Hab mir übrigens inzwischen mal ein TomTom Vio gegönnt, bin recht zufrieden damit. Inzwischen ist der Preis dafür in Ordnung. Allerdings wirklich nur als reines Navi, um von A nach B zu finden. Schöne Strecken suchen kann das nicht.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Harri »

Ein Mobiltelefon kann sicher viel, aber gegen die Spezialisten (um nur zwei Marktführer wie Garmin oder TomTom zu nennen), die für den Einsatz auf/am dem Motorrad optimiert sind, kommen sie einfach doch nicht mit. Ich habe derzeit ein älteres zumo 590 und das vorher von mir benutzte Zumo 550 und dazu 5 oder 6 vernünftige festverbaute Halterungen für die Mopeds. (ausser für die Inno, da ist seit Möhne 17 eine gar nicht schöne fliegende Geschichte dran, die ich von Anfang an überarbeiten will, aber es funktioniert halt.)

Die ganze Nachstellerei der Navigation während der Fahrt ist mir zB eigentlich zu gefährlich und wenn man eh Pause macht erfolgt dann eine Neuorientierung meinetwegen mit Infos (unterkunft/Staus etc) des Mobiltelefons oder Netbooks. Ich kann es nur für Garmin sagen: Eine Route mit Basecamp zu erzeugen oder zu verändern ist (wenn man sich einmal eingearbeitet hat) kein großes Ding. Ich hänge nicht an Garmin und mit den für die Routenplanung geeigneten Geräten, der/des Mitbewerber wird das sicherlich genausogut gehen. Wenn man sich aus welchen Gründen auch immer für ein Zielplanung geeignetes Gerät entschieden hat, dann muß man halt Abstriche bzgl des Komforts machen und das geht meist auch sehr gut. Für die Übersicht, liebe ich auch weiterhin eine vernünftige Karte.

Was für mich mit der Inno eher nicht so interessant ist, aber für die etwas zügiger bewegten Mopeds mein interesse wecken würde, wären wirklich aktuelle Hinweise zu Spassverderbern. Soweit bin ich aber nicht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Done #30 »

Grad eben noch eine Schnapsidee gehabt, wie man am Rechner vorab bspw mit Kurviger.de interessante Strecken finden kann. Und so doof es sich auch anhört, sie funktioniert. Ein Computer ist zwar doof, aber er wird nicht müde und das nützen wir mal aus.
Man kennt Startort und Zielort, gibt dann ein:
"Erweiterte Optionen"
meinetwegen "Vermeide Schnellstraßen" und "Vermeide Hauptstraßen"
aber ganz wichtig: "Vermeide dieselbe Straße zweimal zu befahren "
und dann einfach die Kiste mehrfach zwischen Start- und Zielort pendeln lassen.

Da kommt zwar nichts raus, was man so aus dem Stand raus aufs Navi exportieren könnte, aber als Inspiration finde ich es ganz witzig.
Beispiel anhand meiner Hausstrecke

Das gibt so eine Spindel:
Zwischenablage01.jpg
oh, hoppla, offenbar weigert sch kurviger.de das zu übernehmen, aber von Hand funktionierts. Indianerehrenwort
Man kann ja dann einige Wegpunkte markieren, und dann nur durch weglöschen noch eine Route stehen lassen .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Done #30 »

Hat schon jamend Erfahrung mit der kurviger.de App?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“