Neu erwerbung

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Pille »

Die cbf ist die cub die viele wollen. Genauso zuverlässig. Bessere Langstrecken und Reise-Tauglichkeit. Etwas stärker. Etwas schneller. Grooooooosser Tank und Bombenreichweite.

Und zukünftig so ca halb so teuer wie die neue super.

Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:02
Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!
Das ist jetzt etwas zu stark zugespitzt. Denn eine Underbone hat doch noch markante Vorteile. Sie ist einfacher im Handling und vor allem, und das ist für mich etwas vom wichtigsten, sie hat ein halbautomatisches Getriebe!

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Die CBF hat ihre Vorteile gegenüber einer Underbone. Für Vielfahrer ist sicher die grössere Reichweite der absolute Pluspunkt. Aber wenn ich mir dann ein Motorrad im Stil einer CBF hole dann würde ich zu einer 250er greifen. Wenn es der Führerschein zulässt. 150er gibte es ja, glaube ich, bei euch nicht.

Denn mit 250ccm ist man wesentlich entspannter unterwegs und hat nicht das lästige LKW Problem auf der BAB! Denn das nervt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Eigentlich hat Pille schon alles erwähnt aber nochmal günstiger Preiß, große Reichweite, erwerbliche Kofferträger und Koffer hin zu kommt das man das kleine Motorrad leicht Warten kann. Gut das Dessin wehre mir klassisch auch lieber aber so als kleines Reise Motorrad wie ich es fertig gemacht habe gefällt es mir außerdem muss es ja nicht jedem zusagen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Torsten »

Die CBF macht genau das, wofür sie gebaut wurde.
Und sieht in meinen Augen auch noch attraktiv aus.
Ein Vergleich mit Inno/Wave ist albern, völlig anderes Konzept und hübsch ist auch anders.

Wieviel Schweinehälften pro Moped sich befördern lassen, ist eventuell in Südostasien ein Kriterium, bei uns eher nicht.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Cpt. Kono »

Pille hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:02
Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!

Werft ihn aus dem Forum, den Frevler.

Aber erst noch seine CBF höher legen, bis die Beine nicht mehr bis zum Boden reichen.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neu erwerbung

Beitrag von werni883 »

Servus,
Minimalismus ist doch unser Weg! Ein leiser, schwacher Motor, rundum alles aus Plastik, trotzdem man die ganze Welt umfahren kann. Oder zum Bäcker, um Brötchen zu holen.
Die 4,03 kW der Kellerharrer-CUB waren für mich ein wichtiger Kaufanreiz. Kellerharrer schreibt: Tankinhalt 2,5 bis 3 Liter. Und doch laufen die CUB so unauffällig. Werde glücklich mit der F - ich bleibe bei der C.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von AndreasH »

Pille hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:02
Die cbf ist die cub die viele wollen. Genauso zuverlässig. Bessere Langstrecken und Reise-Tauglichkeit. Etwas stärker. Etwas schneller. Grooooooosser Tank und Bombenreichweite.

Und zukünftig so ca halb so teuer wie die neue super.

Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!
Moin.
schliesse mich dem von Pille gesagtem sowas von an, bis auf die cub ist tot.

Für mich ist die cb125f , genau richtig. was mir am meisten gefällt "grosser" Tank vorne (gewicht) vorne, da ich oft auf Tour mit grossem Gedeck (Zelt,bett,Stuhl,volle ausrüstung nebst wexel Klamotten) unterwegs bin.

Allgemein jedem das was Ihm gefällt.
Bin jetzt 2000 km mit der CB unterwegs gewesen, bin begeistert. Und das was mir auf der Inno gefehlt hat, hab ich nun. Mir passts.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Neu erwerbung

Beitrag von KLex »

Wenn ihr schon cbf schreibt, dann wenigstens mit Lücke und groß (CB F) . Eine cbf ist die Vorgängerkiste mit der Halbschalen-Verkleidung. Mit den Buchstaben nicht so lässig umgehen , sonst weiß ja keiner von was gerade geschrieben wird ,meint UW E
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Pille »

Ja die alten Clubs und da zählen ja mittlerweile auch Innova und Wave zu, leben natürlich weiter.

Aber für mich ist die neue super eben kein cheap urban bike mehr...

Und wir reden über die cb125f.

Wobei aber der Vorgänger ebenso eine sichere Bank ist.

Wer einen leichten Alltagsbegleiter sucht, der mehr kann als man sich auch überhaupt nur vorzustellen vermag. Das ganze extrem spritsparend, sehr beweglich, schnell genug auch um auch Autobahnen zu nutzen und das bei unglaublicher Reichweite.
Zuverlässig, günstig, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt und dabei extrem haltbar.

Der wird CB125F finden.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bernd »

Pille hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 22:08
Ja die alten Clubs und da zählen ja mittlerweile auch Innova und Wave zu, leben natürlich weiter.

Aber für mich ist die neue super eben kein cheap urban bike mehr...

Und wir reden über die cb125f.

Wobei aber der Vorgänger ebenso eine sichere Bank ist.

Wer einen leichten Alltagsbegleiter sucht, der mehr kann als man sich auch überhaupt nur vorzustellen vermag. Das ganze extrem spritsparend, sehr beweglich, schnell genug auch um auch Autobahnen zu nutzen und das bei unglaublicher Reichweite.
Zuverlässig, günstig, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt und dabei extrem haltbar.

Der wird CB125F finden.
Da geb ich dir uneingeschränkt recht, Pille.
Für mich wäre der Vorgänger, CBF125, die Wahl, wenns so wäre.

Warum ich lieber Inno fahre: die CBF ist ein Motorrad.
Die Inno/Wave haben den Charme der Arbeiter und Bauern Mopeds von früher. Das gefällt mir.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von HondaFan »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 08:59
Pille hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:02
Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!

Werft ihn aus dem Forum, den Frevler.

Aber erst noch seine CBF höher legen, bis die Beine nicht mehr bis zum Boden reichen.

:laugh2:
Da brachste nichts höher legen :mrgreen:
Reissbürger

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

So meine klene hat nun 7040 km auf der Uhr mal sehen ob ich die 8 T dieses Jahr noch voll kriege ,dann werde ich auf die Restliche Garantie Pfeifen und die Inspektion selber machen. Aber da ich das Moped nicht mehr abgeben werde habe ich dann mal Ausschau nach einer CB 125 F mit Sturzschaden und wenigen km gehalten. Meistens war es zu weit weg zufiele km oder zu Teuer bis ich in Oberhausen eine Weiße mit 2020 km zu einem angemessenen Preiß kaufen konnte. An etlichen stellen waren Kratzer die Rechte Tankverkleidung war ausgebrochen eine kleine delle im Tank von der Rücklichtabdeckung waren die Verschraubungshalter abgebrochen.Na ja der Motor mit 2020 km ist im Grunde noch nicht mal eingefahren und die Kratzer können mit der Sprühdose bearbeitet werden das Teuerste an dem Plastik kram ist die Tankverkleidung eh das sollten für den Notfall Ersatzteile werden :roll: na ja man kann aber auch mit seinen Ersatzteilen hin fahren wo man will :lol:
Dateianhänge
Haltern 002.JPG
Haltern 007.JPG
Haltern 008.JPG
Haltern 009.JPG
Haltern 005.JPG
Haltern 006.JPG
Haltern 013.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Hab mal wieder keine Ruhe gehabt und die Kiste soweit repariert .
Dateianhänge
CB125F 009.JPG
CB125F 002.JPG
CB125F 001.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Meine Kleine Rote Honda CB125F hat heute ihren 1 Jahrestag ihrer Erstzulassung und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner kleinen Honda. Gestern Abend hatte sie Wettermäßig eine Dusche bekommen dafür durfte sie mich heute wieder bei schönem Wetter erfreuen und mich zum Sabbeln erst nach Grafen Mühle und von dort aus nach Haus Scheppen bringen wo es leckeren Kuchen und Kaffee gab. Das erste Jahr hat sie im Anbetracht meines Fuhrparks schon einige sehr schöne und Problemlose KM mit mir machen können. So wie Fahrten zum Nürburgring ,Cochem, Schloss Burg ,Xanten und in das benachbarte Holland .Auch an die Küste nach Karolinnensiel sowie Usedom und die Mecklenburger Seenplatte den Hartz und noch so einiges mehr. Es brauchte Außer den normalen Inspektionen nichts gemacht werden das Angeschäftet Zubehör erwies sich als Zufriedenstellend. Mit dem Kraftstoff ging sie Sparsam um und die Reichweiten sind einfach genital so das sie einem immer noch Geld für Kuchen und Kaffee übrig lässt wenn nur die Kalorien nicht wehren. :D
Dateianhänge
erstzulassung 002.JPG
erstzulassung 001.JPG
erstzulassung 003.JPG
erstzulassung 004.JPG

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bastlwastl »

freut mich das sie dir nach wie vor so spass macht , ich bin gespannt auf deinen weiteren dauerbericht
7000km nach nem jahr ist schonmal ein guter anfang :-)

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“