Gepäckträger zu Honda C125

SC71

Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

Hallo

Habe gerade von Honda Düsseldorf erfahren, dass die Honda C125 in Deutschland OHNE Gepäckträger ausgeliefert wird. Es ist noch nicht mal klar, ob im Zubehör ein Gepäckträger angeboten wird. Ferner liegt die Zuladung nur knapp über 100kg, so dass ich mich jetzt runter hungern werde.

Liebe Grüße aus Duisburg

Frank

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 10:32
Ferner liegt die Zuladung nur knapp über 100kg, so dass ich mich jetzt runter hungern werde.
Ein Gepäckträger macht da ja kaum mehr Sinn, und ein Soziussitz wird sich da auch erübrigen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

Frank du könntest doch erstmal wegen Diskriminierung klagen, bevor du hungerst! :prost2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy »

SC71 hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 10:32
Ferner liegt die Zuladung nur knapp über 100kg, so dass ich mich jetzt runter hungern werde.
Hallo Frank,
Diese 100 Kg Zuladung, stand das nicht auch schon im Prospekt drinnen? Oder hast das ueberlesen?
Haettest dann schon frueher anfangen koennen das eine Fettpolster nach dem anderen abzubauen:))) Jetzt muessen die halt in 7 Wochen weg, extra Stress.
Daumendrueck, Peter.

SC71

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

Hallo,

habe ich jetzt erst auf der Österreich Honda Seite gelesen.

Alles wird gut.

Gruss

Frank aus Duisburg

YouTube: Super_Cub_Adventure.

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Low Budget »

Die Füsse kriegen evtl. etwas weniger Spritzwasser mit - und das ABS.
Baut Gras an und liebt euch!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Torsten »

Mir gefällt sie. Mehr Grund brauch ich nicht.
Erbsenzähler sollten Fahrrad fahren. Aber so eins aus Holland, nix modernes teures.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Mir gefällt sie. Mehr Grund brauch ich nicht.
Erbsenzähler sollten Fahrrad fahren. Aber so eins aus Holland, nix modernes teures.
Stimme Dir zu.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Bernd »

Jetzt verfallt mal nicht in Panik.
Anscheinend soll sie ja auch zwei Zylinder haben, die Sucu.

Da ist das letzte Wort anscheinend noch nicht gedruckt. Auf der Honda HP.

Abwarten und Bier trinken :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Torsten »

Ich hab jetzt auf allen möglichen Seiten gesucht, aber tatsächlich nirgends Angaben zum zul. Gesamtgewicht gefunden.

Allerdings liegt das Leergewicht laut dieser Seite bei 1,1 Tonnen. Das ist dann selbst mir ein bisschen zu schwer.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Torsten »

Das wird der Hund sehr begrüßen, eine gute Entscheidung!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 19:41
Bleibt als letztes Argument der Kultfaktor? Aber was für ein Kult? CUB’s sind ein Billig-Massenfortbewegungsmittel und wenn bei uns einer freundlich dazu grinst, dann aus Mitleid.
Einen Kultfaktor hat die Underbone in Deutschland wohl nur bei einigen hier im Forum. Deshalb auch solche Antworten:
Torsten hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 19:59
Mir gefällt sie. Mehr Grund brauch ich nicht.
Erbsenzähler sollten Fahrrad fahren. Aber so eins aus Holland, nix modernes teures.
Der Rest kauft sich eine Underbone aus rationaler Ueberlegung.

Trotzdem, ich würde jetzt mal abwarten was im Fahrzeugschein dann wirkich steht bezüglich Zuladung. Denn hier ist schon viel geschrieben worden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 04:34
"Einen Kultfaktor hat die Underbone in Deutschland wohl nur bei einigen hier im Forum. Deshalb auch solche Antworten"

"Der Rest kauft sich eine Underbone aus rationaler Ueberlegung."
Das ist aber sicher nicht nur so daher vermutet.
Lass mich raten zu solchen Äüsserungen/Aussagen kommst Du bestimmt aufgrund von seriösen aussagekräftigen Umfragen/Studien deren Ergebnisse nur Dir vorliegen.

Danke aber für die Weitergabe dieser hochinteressanten Infos.

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

DonS hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 19:41

Denke die ganze Zeit über einen einzigen Grund nach sie zu kaufen. Mir fällt keiner ein.
Bleibt als letztes Argument der Kultfaktor? Aber was für ein Kult? CUB’s sind ein Billig-Massenfortbewegungsmittel und wenn bei uns einer freundlich dazu grinst, dann aus Mitleid.

Wenn ein Mitglied einen vernünftigen Grund zum Kauf der neuen C125 kennt, bitte unbedingt sagen! Es kann/darf doch nicht sein, daß die neue SuCu wirklich eine so völlige Themenverfehlung ist.
mir geht es leider genauso. Einziger Grund ist tatsächlich bisher: sie sieht schön aus. Meistens ist das der bestimmende Faktor eines Fahrzeugkaufs. Die Frau suchst du dir auch danach aus. So wars bei mir zumindest. Klar wenn du nach einiger Zeit merkst an der Frau passt einfach zuviel nicht (so wars bei mir zum Glück nicht), wirst du auf Dauer dich nicht an ihrer Schönheit allein genug freuen können. So könnte es auch mit der neuen Cub laufen.
Eine Innova zum Beispiel findet sicher kaum jemand schön auf Anhieb...bei ihr entwickelt sich sicher die Liebe erst später, indem man mit ihr die Entschleunigung erleben kann, sich an ihrer Wartungsarmut erfreut und über den geringen Verbrauch, an ihrer Alltagstauglichkeit. Das wird ne Liebe auf Zeit! Bei der neuen SuCu ist es andersherum, sie besticht durch ihr Äußeres, kann aber aus heutigem Kenntnisstand im Alltag nicht überzeugen. Für ne Wochenendebeziehung reicht sie vielleicht, für nen harten Alltag bietet sie zu wenig!

SC71

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

Hallo

Hier der Screenshot von honda.at von heute.. Zuladung 106 kg trotz besserer Stoßdämpfer... Ist wahrscheinlich nur deshalb, damit keiner von den innova bastlern auf die idee kommt,
Screenshot_20180911-083054.png
den zusatzsitz zu montieren und in der nächsten Polizeikontrolle Schwierigkeiten bekommt. Also von Honda vorsorglich und fürsorglich gemeint.

Liebe Grüße

Frank aus Duisburg

Antworten

Zurück zu „Zubehör“