Gepäckträger zu Honda C125

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

überm großen Teich scheint man noch mehr Anstand zu besitzen:

https://powersports.honda.com/2019/supe ... 5-abs.aspx

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

nichmal schwarz sehen kann man mehr, so gibt es doch bei uns schließlich nur rot und blau... ne schwarze cub mit schönen alukoffern an der seite, das wärs...ach ne die zuladung! :lol:

SC71

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

Hallo

bitte sich nicht über die Wünsche und Vorlieben anderer Kunden wundern. Bei einem Kontingent von 200 Maschinen wird diese trotz aller Unkenrufe wahrscheinlich schnell vergriffen sein. Allein mein Händler in Düsseldorf hatte bei meiner Bestellung bereits 6 Blindbestellungen vorliegen. Bei 200 Honda-Händlern in Deutschland wird somit so mancher Verkaufsraum leer bleiben. Mit meiner Maschine werde ich Mitte November, wenn es nicht zu Lieferschwierigkeiten kommen wird, dann bereits 5000 km auf dem Zähler haben. Die Jahresfahrleistung wird mit 20000 km angepeilt. Die Kraftstoffkosten gegenüber der Kawasaki KLX (3,15 LIter, 945 Euro bei Euro 1,50 pro Liter werden sich mindestens um 1/3 verringern (alles weitere auch, insbesondere die Reifen (150 Euro TKC80 incl Schlauch, fällt bei der C125 weg, da Schlauchlos und deutlich günstiger) Ausserdem freue ich mich auf das ABS (fehlt der KLX). Ich spüre bereits jetzt, dass ich mit dieser neuen Honda zuverlässig weiteste Reisen bewältigen kann und zwar ohne Probleme. Der Hauptgrund zum Kauf dieser 7,1 KW starken Hochleistungsreisemaschine war aber der, dass ich jetzt wirklich die Leistungsspirale nach oben (125 PS BMW GS) bewusst durchbrechen werde und trotzdem unterwegs bei jedem Boxenstopp die selben Biker auf Ihren fetten Maschinen treffen werde. Aus diesem Grund ist es auch unerheblich, ob die Honda C125 gefühlt zu teuer ist oder sonst irgendwelche Nachteile besitzt. Für mich wird sie die perfekte Reisemaschine werden.

Liebe Grüße Frank

YouTube: SUPER_CUB_ADVENTURE

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

zuverlässig ist jede honda! die leistungsspirale nach unten durchbrechen können die meisten anderen auch..abs ist auch bei den meisten standard...außer unbelegter euphorie sehe ich hier keine fakten.

ein angemessener kommentar wäre: mir gefällt die neue sucu, obwohl es dafür keine rationalen gründe gibt...dagegen kann zumindest keiner etwas sagen...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich möchte zumindest erstmal drauf gesessen haben, bevor eine Kaufentscheidung fällt. Ergonomie wird ja bekanntlich überbewertet, aber wenn man nicht ordentlich sitzt wird's nix mit den vielen Kilometern.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Bohne »

Die KLX250 ist doch ein tolles kleines Motorrad, ich bin darauf schon durch ganz Thailand gefahren.
Das wird schon eine ganz andere Hausnummer mit der Cub auf Langstrecke... ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 12:31
Ich möchte zumindest erstmal drauf gesessen haben,...aber wenn man nicht ordentlich sitzt wird's nix mit den vielen Kilometern.
Vor 9 Jahren habe ich mir meine Inno, ohne sie live gesehen oder gefuehlt oder gar gefahren zu haben, gekauft. Begeistert von den Beitraegen im damaligen Forum! Nun gut, haette ich sie damals erst ein laengeres Stueck Probegefahren, ich haette sie nicht gekauft. Eindeutig nicht fuer eine Mittel-Europaeer-Statur gebaut. Aber hergeben tu ich sie trotzdem nicht, sie hat halt zuviel andere positive Aspekte.
Gruesse, Peter.

landbuettel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von landbuettel »

Bei dem Preis, bei der Zuladung, bei der geringen Größe und ohne Gepäcktäger wird das uninteressant.
Ich hatte auch an große Touren mit dem kleinen Maschinchen gedacht,
aber sie scheint für unsere europäischen Verhältnisse nicht geeignet zu sein.

SC71

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

Hallo

Import des Gepäckträgers ist zu teuer und schwierig

Werde Anfang November den passenden vorgesehenen Gepäckträger von H2C Parts in Chrom oder blau bei Honda Düsseldorf bestellen und mir solange mit den Speed Bags von Ortlieb behelfen.

Vielleicht klebe ich noch Schutzfolie über die blauen Ausbuchtungen, damit der Kunststoff nicht zerkratzt wird.

Ich hoffe dass ich pünktlich meine Reise nach Wien antreten kann.


Gruß

SC71

SC71

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

:up2: Danke Don

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Done #30 »

e
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hat jemand Erfahrung, ob bei einer Verkehrskontrolle, wenn nicht gerade Möbelstücke transportiert werden, wirklich auf das Kilo genau kontrolliert wird?
Ich habe die Super Cub bestellt, habe vor den Gepäckträger nachzurüsten (Danke für den Tip und die BestellNr), und dann mit kleinem Gepäck (Reisetasche), Touren durch die Umgebung zu machen, so 2-3 Tage mit vielleicht 10-15 Kilo Gepäck.
Ich wiege 99 Kilo, mit Helm und Kleidung vielleicht 104 Kilo, das wird doch wohl klappen?
Ausserdem ist mir schleierhaft wie die geringe Zuladung entstanden ist, ist doch fast baugleich wie Wave und Innova. Oder reichen vielleicht andere Dämpfer (oder sonst irgendeine technische Veränderung) um höhere Zuladung eintragen zu lassen?
Alternative wäre eine Anhängerkupplung, oder Gespann. Kann doch wohl nicht wahr sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 18:49
Hat jemand Erfahrung, ob bei einer Verkehrskontrolle, wenn nicht gerade Möbelstücke transportiert werden, wirklich auf das Kilo genau kontrolliert wird?
Toni: nicht auffallen, wie Du bereits mit Moebelstuecken angedeutet hast. Ausser der Rennleitung ist saufad und sie haben nichts Anderes mehr zu tun, wird nur die "reine" Technik begutachtet (Reifen, Laerm, TUeV, Licht, Papiere...). Stell halt, bei "vollster" Beladung den Scheinwerfer ein bisserl niedriger ein, da faellt auch der "Himmelstrahler" nicht mehr auf.
Freu Dich doch viel lieber ueber das Fahren mit dem zukuenftigen Mopperl als nach moeglichen Haaren in der Suppe zu suchen!
Gruesse, Peter.

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

genau das ist aber das problem, ob eines nachgerüsteten päcklträgers mit soziussitz! bei bisschen gepäck würde ich mir da auch eher weniger sorgen machen, aber beim mitführen eines fahrgastes und eines etwaigen unfalles, sieht das ganze schon arg mau aus.

das macht mir das moped ja so unsymphatisch...



...wäre da nicht das tolle design!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 10:11
Der Starke ist am mächtgsten allein.
(Friedrich v. Schiller, Wilhelm Tell 1,3.)
Der Schiller war ohne von.
Der mit von, das war der Goethe.

Gruß
Bernd 8-)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“