Honda C100 neu im Fuhrpark

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Cubisten!

Vorvorgestern stöbere ich gelangweilt durch die Egay-Kleinanzeigen-Müllhalde und entdeckte unerwartet eine Honda C100.
Jetzt schnell sein - jede Sekunde zählt. Anrufknopf drücken, warten und hoffen.

Es ging direkt der Verkäufer ran und das kleine Moped war weder reserviert noch verkauft. :shock:
Alles wichtige angeklärt. Memmingen, kein Thema. "Schick nochmal ein paar Bilder mit Details",bat ich den guten Mann, "Ich melde mich in 10min zurück".

Ich spekulierte auf einen Freund, der als Motorradspediteur selbstständig ist, um mir die Honda anliefern zu lassen.
Der fährt aber erst nächste Woche eine Tour. Also musste ich selbst los.
Sodann dem Verkäufer bescheid gegeben und für 14 Uhr am Folgetag einen Termin gemacht. Früher ginge es nicht. Er habe Nachtschicht und würde bis 14:00 schlafen.

Dann habe ich überlegt, dass ich auch einfach den Typen morgens um 6, wenn er von der Nachtschicht nach Hause kommt, auflauern kann........ das spart Zeit.

hm, warum warten - sofort starten :lol:

CUB angeschmissen - losgefahren. (Cheap Utility Bus)

Um 05:15 stand ich wie ein Beschatter vorm Haus und wartete. Der Plan ging auf und beide Parteien wurden sich rasch Handelseinig.

So fuhr ich dann via Augsburg (Beifang einladen, niemals leer fahren) zurück nach Bremen.

Und weil ich es dann einfach noch wissen wollte, hab ich den Vergaser schnell geultraschallt, eine richtige Zündkerze verbaut, die Ventile eingestellt (Spiel war zu groß),
das Öl gewechselt (20W50), Reifen aufgepumpt, Kupplung eingestellt, Gangschalthebel umgesetzt, Luftfilter gereinigt, Sprit aufgefüllt und einen ZÜndkerzenstecker ohne Vorwiderstand verbaut.

Angetreten - losgefahren. CUB halt :lol:

Jetzt steht sie im Wohnzimmer und erfreut mich mit ihrer zierlichen Gestalt. Fahrtechnisch liegen zwischen C100 und Wave/Inno mehr als Welten. Goggo und S-Klasse etwa :lol:

Optisch mach ich klarerweise nichts dran. Sie bekommt bei Gelegenheit eine gründliche Reinigung. DIe Patina ist sehr erhaltenswert.

Bei Zeiten werde ich mich an einem Motor (hab noch einen 2.) verausgaben und bin gespannt, was da so drin abgeht :?

LG
MM

Edith: 1540 km mit einer Tankfüllung, 89,2L Diesel, 5,78L/100km 8-)
Dateianhänge
FDE0BFAE-4325-4BC5-B5E1-B3BA17C38CE3.jpeg
2AC4EF85-5EF9-4DCC-888A-0A490772485E.jpeg
64E0FF70-E7C1-4B7D-8604-CC673E6608F0.jpeg
1FD2D05D-CED8-4224-A167-A860F3796D6A.jpeg
3E500BB3-D24E-45A6-A3AE-89B998456C66.jpeg
78045C03-DFEE-47FC-9ADE-551DDB524299.jpeg
47FD1884-219A-4B3B-8279-BE17B202C715.jpeg
59F98424-46CC-4516-A376-CF12BDCFBD72.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von WE11ENR31T3R »

herzlichen glückwunsch!

natürlich ist das wohnzimmer ein absolut geeigneter platz für eine cub, aber:

ein schiff ist nicht nur für den hafen da, es muss hinaus, hinaus auf hohe see!

ahoi!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von sholloman »

Sehr schickes Teil :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Tommigs
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 10:32

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Tommigs »

Super Teil, Glückwunsch! :up2:

Was hat der Schnapper denn gekostet? ( zu indiskret?) :o

Ramon Zerano

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Ramon Zerano »

welcher bus?

cub: die farbe ist genial wie zeitlos!

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von KLex »

Hallo Maritin, mein Bester. Herzlichen Glückwunsch 1. zur Neuerwerbung und 2. natürlich zu Deiner Frau. Ich denke mal ich schreibe im Namen des Forums ,aber es gibt ganz bestimmt nicht viele Damen, die sich, ein wie auch immer geartetes Motorrad ins Wohnzimmer stellen lassen. Ich denke mal ,da haben sich zwei gesucht und gefunden. In einem Nebensatz erwähnrest Du , dass sich der Hang zur Lattenbildung beim Fahren auf den kirgisischen Donnerbüchsen in Grenzen hielt. Also ,denke daran und lass die Neuerwerbung einfach da stehen. Ich bin zwar auch kein Fan von Fahrzeugen die nicht fahren aber manchmal ist es besser davon abzusehen. Ansonsten , weitermachen . UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Bastlwastl »

Putzen , endstauben, spasshaben !

Ein tolles teil hast da ergattert :up2:

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Brämerli »

Herzlichen Glückwunsch zur CUB. :sonne:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Sachsenring »

Hallo hallo!

@Wellenreiter: werde sie nur zu besonderen Anlässen als Museumsschiffchen auslaufen lassen. nur, damit die Ventile nicht verkleben :sonne:

@Klexuwe: das stimmt wohl. Glück gehabt *schweißvonderstirnwisch* :prost2: auch wenn sie mal nicht funktionieren sollte, bleibt sie eine Honda und die Mobilität ist
nur eine Schraubenumdrehung entfernt :sonne:

@ramon kochfeld: T4 8-)

@Tommingeländesport: ich hab den geforderten Preis bezahlt und noch ein paar Teile dazu bekommen

wenn ich nächste Woche Zeit habe, hol ich sie mal raus und fahre durch die dörfer :-)

eine kleine 6V Bakterie muss ich mir noch besorgen, damit auch die geilen Fühlerblinker funktionieren :lol:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Sachsenring »

Gestern Abend hab ich mal die Möbel umgestellt und ein bisschen den Putzlappen/Fetzen kreisen lassen.

Die rechte Seite mit den Auspuff ist für meinen Geschmack für Schokoladenseite 8-)

LG
MM
Dateianhänge
41934B3D-E2FC-4BAA-A144-DF793250E96C.jpeg
69CC7DF6-C607-4522-A46A-B1303D0B64DC.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von werni883 »

Servus,
die ist aber happy schön! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.
.
nem lehet boldogságot venni = ung. für "Glück kann man nicht kaufen."
.
WIR freuen uns mit dir.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Harri »

Zur Farbe sag ich nur:
Die Hauptsache ist doch daß sie blau ist.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Torsten »

Ich finde die Schneckenaugenblinker am allertollsten :up2:

Aber die Nummer mit Wohnzimmer und dann noch den Ständer direkt aufs Laminat, das kann man doch nur als Single bringen.

Meine bFva hätte mich schon auf dem Weg zur Haustür unter absingen schmutziger Lieder mit Dingen beworfen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Bastlwastl »

diese blinker sind sozusagen die luxusversion von denen billigen an meiner weißen verbauten .
gab es auch für die SS50 und C110 um den hiesigen richtlinien zu endsprechen .
wäre auch möglich auf die kleinen am lenker rückzurüsten.

aber so war sie halt hier "Original"

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda C100 neu im Fuhrpark

Beitrag von Cpt. Kono »

Torsten hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 08:58
Meine bFva hätte mich schon auf dem Weg zur Haustür unter absingen schmutziger Lieder mit Dingen beworfen.

Für diese Bemerkung hättest Du es höchstwahrscheinlich nicht mal aus eigener Kraft bis zur Tür geschafft. :motzen:

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk“