teile

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Hallo Sivas,
Jep, das hab' ich schon mal gemacht, kein Problem.

Ich warte jetzt erstmal ab, ob Bocki oder Tri mir ein Schloss bzw´. beide Schlösser anbieten können. Das wäre dann vermutlich die einfachste und günstigste Lösung.

Kannst du mir beschreiben wie ich den oberen Teil von der Lenkung ab bekomme (Lenkerständer), wie gesagt, das Lenkradschloss ist nicht eingerastet.
Zuletzt geändert von MobilIveco am Mi 10. Okt 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Horst

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: teile

Beitrag von Torsten »

Kann man den Schlüssel nicht auch anhand der Fahrgestellnummer bei Honda nachbestellen?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

Nur anhand der Schlüsselnummer. Die steht auf dem Anhänger am Schlüssel.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: teile

Beitrag von HondaFan »

habe leider nur noch das Zündschloss, also nicht interessant für dich :oops:
Reissbürger

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Hab' grad' mal nachgefragt, geht leider nicht, lt. Auskunft vom Honda Center hier in Düsseldorf. Danke Tri, für die Mühe, dann hoffe ich auf Böcki :)

So, der Mitarbeiter von Honda hat mir aber einenSchlüsseldienst empfohlen. Schlüsseldienst Oberkassel Belsenstraße. Man hat mir eben am Telefon erklärt, ja, möglichst beide Schlösser bringen, dann kriegen sie das hin. (Kostenpunkt 40 - 60 Euro)
Zuletzt geändert von MobilIveco am Mi 10. Okt 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: teile

Beitrag von Böcki »

ja, ich schaue mal.

Habe vor 10 Jahren schon mal einen Satz gut weggelegt...nur, wohin? :lol: Aber mein E-Teile-Lager ist gut gefüllt, da findet sich noch was. Rest per PN :P

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

MobilIveco hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 12:37
Kannst du mir beschreiben wie ich den oberen Teil von der Lenkung ab bekomme (Lenkerständer)
Das mit Nummer 12 bezeichnete Teil muss hoch. Da siehst Du unten auch den Metallbügel, der den Weg des Lenkradschlosszapfens begrenzt.
Wenn Du die Schraube 21 entfernst und Glück hast ... hebst Du das Teil einfach hoch.

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: teile

Beitrag von Harri »

MobilIveco hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 12:49
So, der Mitarbeiter von Honda hat mir aber einenSchlüsseldienst empfohlen. Schlüsseldienst Oberkassel Belsenstraße. Man hat mir eben am Telefon erklärt, ja, möglichst beide Schlösser bringen, dann kriegen sie das hin. (Kostenpunkt 40 - 60 Euro)
Ist finde ich ein guter Tarif, sonst kannst Du auch da mal nachfragen.
http://www.keyprof.com/de.Sleuteldienst.php

Luke ist sonst auf der Veterama/Bockhorn/Hildesheim eine feste Institution und kann wesentlich mehr als angegeben.
Zuletzt geändert von Harri am Mi 10. Okt 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 12:47
habe leider nur noch das Zündschloss
Du hast also ein Zündschloss ohne Schlüssel ... hab ich auch. Dummerweise ist es noch eingebaut und das Lenkradschloss sperrt.

Wenn Du das Zündschloss zerlegst, kannst Du einen Schlüssel 'nachkonstruieren'. Ich hab einen Schlüssel für das Sitzbankschloss 'nachkonstruiert', der tut es da auch, will aber nicht vorne schliessen (bzw. öffnen). Ich nehme an, dass vorne 1 Schliessblech mehr drinnen ist, jedenfalls hat der Schlüssel der anderen Inno eine für hinten ungenutzte Kerbe mehr ... etwas nach hinten abgesetzt.
Zuletzt geändert von sivas am Mi 10. Okt 2018, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Wow, jetzt sind aber alle dabei :)

Hatte mein Posting eben noch mal abgeändert. Also, ich werde heute Abend mal versuchen den Lenkerträger abzubauen, und dann komm' ich ja an das Schloss ran. Wie gesagt, der Schlüsseldienst hätte am liebsten beide Schlösser. Hat schon mal jemand die Sitzbank geknackt?
Es müsste doch möglich sein, mit deinem dünnen Stab, zwischen Sitzbank und Chassis den Haken aufzuhebeln, oder?

at Harri, Danke für die Alternativschlüsseldienste, aber die sind halt ein bisschen weit weg. Oberkassel wäre ganz praktisch. Da kann ich ggf. Morgen auf dem Heimweg vorbeifahren.

at Sivas, Ja, das meinte der Hr. Schmid vom Schlüsseldienst auch, Das Zündschloss hat eine Scheibe mehr. Wozu er dann das Sitzbankschloss braucht erschließt sich mir nicht so recht, aber er meinte das sei dann einfacher für ihn.

at Böcki, Wenn du den Satz noch findest, dann schick` mir bitte eine PN, wie angekündigt. Ausbauen muss ich das alte ja sowieso.
Zuletzt geändert von MobilIveco am Mi 10. Okt 2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

MobilIveco hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 13:03
Hat schon mal jemand die Sitzbank geknackt?
Du bohrst in die Verkleidung ein 5-mm-Loch, oberhalb des Schlosses und etwas weiter hinten. Mit 'nem mit einem Haken versehenem Draht ziehst Du die Arretierung auf.
Ich hab da 'ne Kordel angebunden, diese durch das Loch geführt ... und zieh zum Öffnen der Bank nur noch da dran. Das erspart das fummelige Schlüssel-Einstecken.
Zuletzt geändert von sivas am Mi 10. Okt 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: teile

Beitrag von Harri »

Ich würde kein Loch oder eine Kordel wollen.

viewtopic.php?f=34&t=8281&p=160087&hili ... ln#p160087
entweder selber aufhäkeln oder aufhäkeln lassen.

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

OK, das mach ich dann auch :)

At Harri, ich hatte an dein Posting gedacht und den Mann vom Schlüsseldienst gefragt, ob ich nicht auch mit der kurzgeschlossenen Maschine vorbei kommen kann, aber er wollte die ausgebauten Schlösser.
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

Vierzig bis Sechzig Euro sind viel zu viel ! 15 € + Schlüsselpreis ist angemessen.
Dann nimm lieber Böckis Schlösser ... für Dreissig Euro (incl. Versand) :oops: . Der Ralf hätte sie Dir für 25 geschickt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Wenn Böcki mir das anbietet, dann nehme ich das Angebot gerne an :)
Viele Grüße

Horst

Antworten

Zurück zu „Suche“