günstige Innoven bei mobile/autoscout

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Eine frisch für über 600€ gewartete Inno für 850€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du Dich mittlerweile bemühst, jede angebotene Inno/Wave als besonderes Superschnäppchen darzustellen.
Ich will jetzt die Inno auf die verwiesen wird, um Gottes Willen nicht schlecht reden, nur ich sehe da ein Moped mit schon 27000 km Moped und Alltagsgebrauchsspuren ohne unteren Kettenschutz.
Zu den angegebenen Werkstattkosten ist nicht die Zeit angegeben und wenn sie aus der letzten Zeit stammen, dann hat halt sowas wie ein Wartungsstau bestanden. Der Preis entspricht m.M. halbwegs der aktuellen Marktlage, aber ich bin der Meinung, daß gebrauchte Cubs eigentlich generell zu hoch gehandelt werden.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 23:09
Der Preis entspricht m.M. halbwegs der aktuellen Marktlage, aber ich bin der Meinung, daß gebrauchte Cubs eigentlich generell zu hoch gehandelt werden.
Ja, das ist der Markt. Wenn nichts Adäquates nachkommt, dann steigen die Preise für ältere Modelle. Man hat es sehr deutlich gesehen, als Honda 2003 das Nachfolgemodell, der damals über jeden Zweifel erhabenen ST 1100* brachte. Die 1300er erfüllte nicht die sehr hohen Erwartungen, der Absatz stockte, die kurz durchgesackten Gebrauchtpreise für die 11er zogen wieder an und blieben sehr lange auf sehr hohem Niveau. Mehr Nachfrage als Angebot. Der Gebrauchtmarkt war ein Hauen und Stechen um die wenigen verfügbaren Maschinen. Ich war damals stets zu langsam.
So ähnlich sehe ich es bei der Innova. Kaum eingeführt, dann plötzlich vom Markt verschwunden. Die schnell nachgeschobene quirlige Wave wirkt irgendwie nicht so wertig und sie gibt es inzwischen auch nicht mehr neu. Wenn jemand schon nur gebraucht kaufen kann, dann spielts Baujahr keine so große Rolle mehr und man legt gleich sein Geld in eine Innova an. Der Markt ist klein und wenn dann eine gut erhaltene Wohnmobilhecklast mit wenig Kilometern zum günstigen Preis auftaucht, dann ist die binnen Minuten reserviert.
Ich glaube nicht, dass sich der Markt mit dem Erscheinen der SuperCub beruhigen wird.
Aber ist doch schön. Nur was gehandelt wird hat einen Wert. Nur sollten nicht alle gleichzeitig verkaufen wollen ;-)

*: Mit der Maschine verbindet mich ein spezielles Trauma. Nach meinem Unfall 1990 lies ich mir das aktuelle Motorradheft noch auf die Intensivstation liefern. Da war der erste Test der Pan drin mit dem Schlußsatz: "Die beste Tourenmaschine aller Zeiten." Ich wollte mir alle Schläuche aus dem Körper reißen und schreien: "Her damit"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 00:31
Wenn jemand schon nur gebraucht kaufen kann, dann spielts Baujahr keine so große Rolle mehr und man legt gleich sein Geld in eine Innova an. Der Markt ist klein und wenn dann eine gut erhaltene Wohnmobilhecklast mit wenig Kilometern zum günstigen Preis auftaucht, dann ist die binnen Minuten reserviert.
Die Unabhängigkeit des Wertes vom Baujahr würde ich bei der Inno/Wave auch so sehen, aber die unter "Liebhabern" gesuchten Fahrzeuge würde ich mittlerweile doch eher mit Laufleistungen in Richtung unter 5 oder meinetwegen auch unter 10 tkm Laufleistung sehen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Harri hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 23:09
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du Dich mittlerweile bemühst, jede angebotene Inno/Wave als besonderes Superschnäppchen darzustellen.
Ich will jetzt die Inno auf die verwiesen wird, um Gottes Willen nicht schlecht reden, nur ich sehe da ein Moped mit schon 27000 km Moped und Alltagsgebrauchsspuren ohne unteren Kettenschutz.
Zu den angegebenen Werkstattkosten ist nicht die Zeit angegeben und wenn sie aus der letzten Zeit stammen, dann hat halt sowas wie ein Wartungsstau bestanden. Der Preis entspricht m.M. halbwegs der aktuellen Marktlage, aber ich bin der Meinung, daß gebrauchte Cubs eigentlich generell zu hoch gehandelt werden.
Alter Nörgelkopp :mrgreen: Ich habe nur in allen Börsen eine Suche unter 1K€ laufen und da sind teilweise über mehrere Wochen gar keine Exemplare vertreten. Also richtet sich der Preis ausschließlich nach Angebot und Nachfrage - persönliches Empfinden ist da schwierig in die Bewertung einfließen zu lassen. Man kann sagen, will ich nicht, ist mir zu teuer.
Wenn ich ein in meinen Augen kaufbares Exemplar unter 1K€ sehe werde ich das hier posten, denn auch bei den Angeboten, die schon mal unter 1k€ sind muss ja der Preis mit dem Anbieter noch gefunden werden. :D
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Eine Suche unter 1000 Euro ist für mich kein Kriterium für eine günstige Inno.
oder anders
für mich ist eine Inno unter 1000 km für 1100 € ein günstigeres Angeot
als eine mit 20000 km für 900€.

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Andrais »

braucki hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 20:07
Eine frisch für über 600€ gewartete Inno für 850€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Ich wäre interessiert an der beschriebenen Rechnung, weil ich mich frage was man für 600 Euro warten kann.
Batterie 50 €, Kettenkit 80 €, Öl neu + Zentrifuge reinigen... :?:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Frage doch einfach den Anbieter ;)
Aber ich denke mal, das eine Mechanikerstunde um 100€ + Steuer kosten wird. Warum sollte die günstiger als bei PKWs sein.
Aber wenn wirklich einmal alles gemacht wurde (Ventile, Reifen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Öl, Zentrifuge, Kettensatz und vielleicht noch das Lenkkopflager, die ein oder andere Birne) dann kommt einiges zusammen.
Zuletzt geändert von braucki am Do 11. Okt 2018, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Ramon Zerano

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Ramon Zerano »

desweiteren die frage, wieso mach ich eine wartung für über 600glocken, wenn ich das teil danach veräußere, dann bleiben ja grad mal 200 übrig? dann doch lieber das moped so wie es ist für 700 veräußern. manches muss man nicht verstehen...

alle wie viel km muss im schnitt das kettenkit bei einer inno erneuert werden?

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Harri hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 09:36
Eine Suche unter 1000 Euro ist für mich kein Kriterium für eine günstige Inno.
oder anders
für mich ist eine Inno unter 1000 km für 1100 € ein günstigeres Angeot
als eine mit 20000 km für 900€.
Um deine Kriterien geht es aber gar nicht. Das wird jetzt hier aber auch schon wieder arg OT. Dann poste hier die Innos, die du für günstig hälst und gut ist, brauchst ja nicht an den anderen Posts rumzunörgeln ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

braucki hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 10:23
Dann poste hier die Innos, die du für günstig hälst und gut ist, brauchst ja nicht an den anderen Posts rumzunörgeln ;)
Ähm, statt einzustellen kaufe ich günstige unter 1000 km eigentlich ja lieber selber.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von CB50_1980 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 10:16
alle wie viel km muss im schnitt das kettenkit bei einer inno erneuert werden?
Bei mir halten die einfachen Ketten für 11 Euro etwa 8 tkm. Ritzel und Kettenblatt bei jeder dritten Kette. Andere fahren das Kit deutlich länger. Ich wechsel Verschleißteile lieber bevor sie signifikant verschlissen sind.

Gruß, Martin
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Harri,
aber irgend wann ist der eigene Bedarf ja gedeckt oder das Angebot steht zu weit weg. Warum dann nicht mitteilen?. Allerdings reicht mir eine Inno (bzw. ein Moped) auch aus. Ich hatte sogar eher schon wieder im Kopf meine Vergaser-Inno gegen einen 'oller zu tauschen :oops: - hab's jetzt aber erst einmal verworfen 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 19:20
Ich hatte sogar eher schon wieder im Kopf meine Vergaser-Inno gegen einen 'oller zu tauschen :oops: - hab's jetzt aber erst einmal verworfen 8-)
Das kommt wieder. Ein Scooter ist einfach praktischer in Mitteleuropa wenn man ihn nur als Nutzfahrzeug sieht.

Und da müsstest du vielleicht einen Thread aufmachen: Günstige Vision / SH bei mobile/autoscout. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

braucki hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 19:20
Ich hatte sogar eher schon wieder im Kopf meine Vergaser-Inno gegen einen 'oller zu tauschen
Isch hädd da ne Vision 110 :idea:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“