Tankprobleme

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Tankprobleme

Beitrag von teddy »

Wieviele hunderte Beamte in "Bruessel" haben ihre aeusserst gutbezahlte Zeit geraume Zeit daran aufgewendet um wieder eine neue EU-Direktive rauszufurzen?
Benzin muss fortan an der Zapfsaeule mit einem Kreis gekennzeichnet werden, Diesel mit einem Quadrat und Fluessiggas mit einer Raute. Weil die Tank-Trotteln in der EU beim Tanken nicht Lesen koennen. sogenannt. Gut, bei kyrillischen oder griechischen
Buchstaben lass ich das gelten, aber sonst?
Und was soll ich denken bei einer Raute? LPG, CNG, Wasserstoff...
Was kommt nach wiederum intensivsten langen Nasebohren heraus fuer die Elektro-Tankmoeglichkeiten? Ovale, Pyramiden, Ellipsen? Pisa gruesst.

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tankprobleme

Beitrag von Karl Retter »

Lieber Peter,
so weit musst du gar nicht gehen. In Wien müssen Namensschilder abgeschraubt werden ( Datenschutz)
Brüssel ist überall.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Tankprobleme

Beitrag von Bernd »

Wenn Brüssel überall ist, wieso müssen dann nur in Wien die Namenschilder abgeschraubt werden? Und in Göppingen dürfen sie dran bleiben? Ist doch auch EU.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tankprobleme

Beitrag von Karl Retter »

Bernd hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 20:45
Wenn Brüssel überall ist, wieso müssen dann nur in Wien die Namenschilder abgeschraubt werden? Und in Göppingen dürfen sie dran bleiben? Ist doch auch EU.

Gruß
Bernd
Bernd da musst du die Österreicher fragen. Bei uns gibt es das noch nicht, aber wer weiß?

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tankprobleme

Beitrag von Innova-raser »

Ist das wahr mit dem Symbol? Aber es ist ja ANGESCHRIEBEN und die beiden Treibstoffe haben UNTRSCHIEDLICHE Farben!! Und jetzt soll noch ein Symbol kommen????????

Was kommt nächstes? Ein Gummihammer? 1 Schlag auf den Kopf ist Benzin und 2 Schläge sind Diesel?????

Die Welt verblödet zunehmends
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tankprobleme

Beitrag von werni883 »

Servus,
es gibt zB wohl ne halbe Million neue Analphabeten in DE. Das macht schon Sinn.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Tankprobleme

Beitrag von Trabbelju »

werni883 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 08:55
es gibt zB wohl ne halbe Million neue Analphabeten in DE. Das macht schon Sinn.
Was für eine Vorstellung.
Mindestens eine halbe Million neue Analphabeten.
Und Kfz dürfen auch viele von denen fahren.
Viele fahren auch entsprechend.
Je größer desto mehr Vorfahrt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tankprobleme

Beitrag von werni883 »

Servus,
In Mexico City z.B. hat jede U- Bahnstation ein Symbol, ein Wortbild.
Das kann auch hierorts verpflichtend kommen, Besucher und Familiennachzug.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tankprobleme

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 20:47
Der Super Tankrüssel passt aber immer noch in den Diesel Tankstutzen.
Ich ließe mir noch einreden, wenn die Tankstutzen und Zapfpistolen so geform sein müßten,
Genauso, wie seinerzeit die Ruessel umgemodelt wurden, als das bleifreie Benzin auf den Markt kam. Dick: mit Blei, duenn: bleifrei. Koennen sich wieder ein paar hundert Beamte monate- und monatelang damit beschaeftigen, wie der Ruessel dann aussehen muesste.
Und dass Fluessiggas mit einer Raute gekennzeichnet werden muss, grenzt an PISA-Durchfallen.
Was faellt denen in Kuerze noch ein um Elektro-Stecker speziell zu kennzeichnen. Stell dir vor, ich versuche an der Tanke den Benzinruessel in die Steckdose meines E-Mobils zu stecken. Bloed genug dazu bin ich ja, aus Bruesseler Sicht!
Gruesse, Peter.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Tankprobleme

Beitrag von FalscheRheinSeite »

In Österreich gibt es ca. 970.000 Analphabeten. Quelle Anfrage eines Abgeordneten an das Ministerium für Bildung und Frauen.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Tankprobleme

Beitrag von Harri »

Lese- und schreibschwache Leute sind gar nicht so selten, dh ich sehe bestimmt 1 bis 2 Leute im Monat, die im Alltag vollkommen unauffällig sind und bei mir nur deshalb auffallen, weil sie beim Ausfüllen eines "einfachen" Fragebogens Hilfestellung benötigen (teilweise sind diese Fragebögen genauso grottenschlecht und unverständlich wie alle Behördenformulare, das selbst ich in Kenntnis des Inhaltes sie kaum verstehe). Lese/Schreibschwache sind oft auch gar nicht doof. Ich kann zB mich kaum mit einer Karte orientieren und ich habe es bis heute nicht verstanden, wie es jemand mit diesem handycap schafft bei einer Umleitung in einem unbekanntem Gebiet, schneller wieder nach Hause zu finden als ich.

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Tankprobleme

Beitrag von Hiegus »

Mal ganz ehrlich! Ich verstehe die Aufregung nicht.

Welchen Nachteil hat irgendjemand von euch durch die Einführung von Symbolen?

Ich finde es ein bisschen arrogant zu sagen, dass das unnötig ist. Analphabeten und Reisenden kann das Helfen. Also denkt doch mal an die Anderen!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Tankprobleme

Beitrag von ts1 »

Da man den Führerschein auch auf Hocharabisch etc. machen kann, wäre es nur folgerichtig, wenn ausnahmslos alle Beschilderungen im Zusammenhang mit Verkehr ebenfalls auf Arabisch etc. verfügbar sind!
(Vom TÜV zugelassene Sprachen sind Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Kroatisch, Spanisch, Türkisch.)
Oder doch lieber 1 Piktogramm statt 13 Sprachen?

Ausserdem rege ich an, die bisher benutzten Ziffernsymbole mal wirklich auf echte arabische Ziffern umzustellen wie es sich gehört.
Unsere Symbole für 0-9 sind nämlich gar nicht Arabisch, sondern eher Devanagari (Schrift des Sanskrit und Hindi usw.). Für 0-3 sogar gleich.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tankprobleme

Beitrag von teddy »

Hiegus hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 08:20
Welchen Nachteil hat irgendjemand von euch durch die Einführung von Symbolen?
Dass unser sauer verdientes Steuergeld zum Teil auch zur Besoldung von ueberfluessigen Beamten in "Bruessel" aufgewendet wird, die nur in der Nase rumbohren, bis da irgendein verwertbarer Popel heruaskommt.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Tankprobleme

Beitrag von ts1 »

Offensichtlich berichtet ein Insider von seiner Beschäftigung.
Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass Du kein vodkaseeliger GRU Agent bist, der gerade über das Video auf seinem Überwachungsmonitor plappert. Das könnte Dein oberster Dienstherr übel nehmen!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“