Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Torsten »

Silent Blood hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 01:56
SC71 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 17:56
Hier wird viel zu sehr über gerechtfertigte Preise diskutiert, anstatt sich zu freuen dass es endlich ein Motorrad in Deutschland gibt, welches aussieht wie aus dem Jahre 1958!
Warum sollte man sich darüber freuen, dass keine optische Weiterentwicklung stattgefunden hat? Gut, ob man Retrooptik mag oder nicht, ist Geschmackssache. Nicht Geschmackssache ist jedoch der quasi nicht vorhandene Nutzwert. Das Ding taugt quasi nur dafür, um es ab dem Fließband in ein Museum zu stellen.
Gibt es eigentlich irgendetwas in Deinem Leben, das dir wirklich Freude bereitet? Oder läufst Du tatsächlich so missmutig und komplexbeladen durch den Tag, wie du dich hier im Forum darstellst?

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

War mir schon klar, dass das Risiko, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, es sich einfach macht und meint, ich wäre ein Dauernörgler, nicht unerheblich ist. Und ja, ich habe sehr viele Freuden im Leben, sei unbesorgt. :aetsch1:

Mir stoßen lediglich dem Trend geschuldete Verschlimmbesserungen sauer auf. Bei einem Produkt zum nahezu doppelten Preis, welches gleichzeitig nur den halben Nutzwert wie das Vorläuferprodukt bietet, kann ich meine Finger einfach nicht still halten.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Torsten »

Du hättest Dir doch weder das "Vorläuferprodukt" (welches eigentlich? Originale CUB? Wave? Innova?) noch die neue SC 125 gekauft, wie kommst Du dann zu irgendeiner Nutzwerteinschätzung? Glaskugel? Kaffeesatz? Erfahrung mit Deinem 50er Vision, der laut Dir ja schon ab Werk der Müll auf Rädern sein soll?

Und warum fühlst Du dich bemüßigt, diese Einstellung hier in diesem Thread gegenüber Leuten zu verbreiten, die sich die SC 125 kaufen und die sich für diese Einschätzung exakt 0,0 interessieren? Nur Langeweile kann es ja nicht sein.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Innova-raser »

Silent Blood hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 12:17
War mir schon klar, dass das Risiko, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, es sich einfach macht und meint, ich wäre ein Dauernörgler, nicht unerheblich ist.
"Nicht unerheblich" ist jetzt abe rnoch sehr, sehr Milde ausgedrückt! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute,

Da jetzt der original Honda Gepäckträger da ist, habe ich die nicht mehr benötigten Speedbags von Ortlieb wieder bei ebay eingestellt und mir statt dessen die ROTEN Ortlieb Sportroller Fahrradtaschen bestellt. Diese gehen bis Rohrdurchmessser 16mm. Zur Not falls das Unterrohr doch zu dick sein sollte, gibt es noch Wechselklemmen mit 20mm. Das dürfte reichen. Um den Stoßdämpferlack zu schonen, werde ich wahrscheinlich noch Lackschutzfolie darauf anbringen. Evtl. werden die Taschen etwas schräg stehen, aber der Blinker sollte sich schon vor der Tasche befinden. Mit der roten Rackpacktasche warte ich noch, da muss ich erst die wirkliche Breite des Ensembles abmessen. Die 60-70 Liter Gesamtvolumen sollten dann bis Wien reichen. Also frage ich mich, warum diese Fernreisemaschine keinen Nutzen haben sollte. Sobald es zur Auslieferung kommt werde ich Detailfotos nachliefern, über diese Fotos darf dann fröhlich diskutiert werden.

https://youtu.be/Vj5Qa2XVk94

So wie in diesem Video habe ich mir das vorgestellt, nur statt der grossen Taschen mit den kürzeren Frontrollern.
Dadurch spare ich mir die Spanngurte. Falls es nicht funktionieren sollte, wird über eine andere Lösung nachgedacht. Da ich aber kein Freund von den beliebten Kisten und TopCases bin, habe ich mir erlaubt, mir diese Ortlieb Lösung auszudenken.

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aber der richtige Anbringungsort des BAAS USB STROMANSCHLUSSES. Hoffentlich findet sich ein Platzt zwischen Beinschild und Frontabdeckung links.

Die beiden RAM Kugeln kommen links und rechts an den Spiegel und fertig ist das praktische Überland-Motorrad mit Navi und GoPro.

Die Tour läuft entlang der gelben Linie. Falls jemand an der Strecke wohnt.. Bitte melden. (die zwei oberen Linien waren die Tour nach Hermannstadt (Sibiu) zur Transfogarasan, hat auch gut geklappt)
DSC_0002.JPG
Auf hoffentlich rechtzeitige Auslieferung der C125

Frank

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Bernd »

Heute bin ich 200 Kilometer mit der Inno bei schönstem Wetter durch buntgefärbte Herbstwälder gecruist.
Es hat super Spaß gemacht und war mega entspannend. Klasse Moped, die Inno :up2:

Hätte es noch mehr Freude bereitet, wenn ich mit der neuen C125 fahren wäre?

Ich glaube, auf jeden Fall!

Die wunderschöne Optik der C125 hat für mich einen sehr großen Nutzwert.
Wenn man morgens in die Garage/Carport/etc. kommt und einen dieses Meisterwerk an Industriedesign anstrahlt, dann hat die Freude die sie bei mir auslöst mehr Nutzwert, als eine Doppelsitzbank oder hunderte Kilo Zuladung.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Ramon Zerano »

so geht es mir auch bernd, nur dass bei mir aktuell gerade der nutzwert und das schöne aussehen sich auf augenhöhe befinden :|


wie schnell hat man so eine tasche abgenommen?

https://www.ortlieb.com/de/Sport-Roller%20City/
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mo 15. Okt 2018, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, Ess-Zeh,

die Lösung mit den Ortliebs bitte schön dokumentieren.
Ich habe noch Ortliebs liegen, aber noch keine Rolle.
Im System bestimmt stabil. Du bist jetzt also Versuchskaninchen.

Wieviel Liter packen die Frontroller denn?

Gute Reise wünscht

F95-Pit

(PS für Bibel-Rambo: Mit den Griffen entspannt man
die federgesicherten Greifklauen, die ums Rohr packen.
Beim Einrasten muß man anfangs aufpassen, dass die
Klauen richtig greifen. Bei leerer Tasche muß man
mangels Gewicht mit der zweiten Hand die Tasche fixieren.
Ortlieb ist schon gute Referenz - und nach Jahrzehnten noch
wasserdicht. Ischschwöör!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

brab

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von brab »

Hallo, ich hänge mich jetzt auch mal in das Thema mit ein. Ich für meinen Teil bin auch erschrocken als der Preis für die Super Cub ausgegeben worden sind.
Aber wenn ich länger darüber nachdenke finde ich den Preis gar nicht so unangemessen. Gehen wir mal von dem Preis von 2009 für eine Honda Innova aus.
Ich habe damals 1950 Euro incl. Überführung bezahlt.
Motormässig hat sich zwar einiges getan aber die Grundkomponenten sind dieselben geblieben.
Wenn ich jetzt die Inflation für 10Jahre von knapp 2% und den tatsächlichen Verlust der Kaufkraft dazurechne(Mind. 1-2%) dann sind wir schon im Bereich von 200 bis 400 € Euro.
Was wurde in der Anfangszeit gejammert dass der Kickstarter und der Auspuff nicht verchromt ist und die Felgen einen Höhenschlag haben.
Das soll dann jeder für sich selbst beurteilen was es ihm Wert ist.
Allein das Abs sollte doch einen gewissen Mehrwert haben.
Keyless go und Led sind auch mehr wert, ob man es braucht oder nicht.
Der Barpreis wird vermutlich bei ca. 3600 liegen.

3600
- 200-400 je Sichtweise
-100 Chrom
-500Abs
-100Led
-100Keyless Go
Sind dann konservative 2600 im Vergleich zur Innova 2009.
Was hat die Inno im letzten Verkaufsjahr gekostet?

Und eines noch am Schluss der Überlegung.
Die Innova war immer ein hässlicher Vogel mit brutal Guten Nutzwert.
Da konnte man machen was man will,es blieb ein Nutzfahrzeug. Ich habe zu allen gesagt, schade dass sie nicht so gut aussieht wie sie fährt.
Deshalb sollte die neue alte Optik schon auch was Wert sein.

nochn Jürgen
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Aug 2010, 21:34

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von nochn Jürgen »

... auch sehr praktisch ist das Schauloch für den Ölstand. Und endlich gibt es einen Tageskilometerzähler.

Unbedingt nachrüsten werde ich den Gepäckträger (war ja bei der Inno auch nicht dabei) und den Seitenständer.
Dann passt das schon.

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

Hallo

Trip A UND B... Zähler!

Gruss Frank

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Atomo »

SC71 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 18:29
Die Tour läuft entlang der gelben Linie. Falls jemand an der Strecke wohnt.. Bitte melden. (die zwei oberen Linien waren die Tour nach Hermannstadt (Sibiu) zur Transfogarasan, hat auch gut geklappt)
Zwischen Marburg und Alsfeld führt die gelbe Linie fast durch meinen Wohnort. Melde dich wenn es soweit ist. Dann kann ich mir die SuCu mal live ansehen.

Gruß
Dirk

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

Wie pervers wenig dieses Mofa bietet, erkennt man gut, wenn man mal die ne PCX mit der Super Cub vergleicht. Der Mehrwert des Rollers ist immens, kosten tut er trotzdem weniger.

- Wasserkühlung statt Fahrtwindkühlung
- Start / Stop - System
- Soziussitz
- Staufach

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

Silent Blood hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 00:50
Wie pervers wenig dieses Mofa bietet, erkennt man gut, wenn man mal die ne PCX mit der Super Cub vergleicht. Der Mehrwert des Rollers ist immens, kosten tut er trotzdem weniger.

- Wasserkühlung statt Fahrtwindkühlung
- Start / Stop - System
- Soziussitz
- Staufach
Hallo,

Ganz genau: ROLLER!

Wenn ich mir nen Roller kaufen wollte würde ich dieses tun.

Bevorzuge aber lieber das frisierte MOFA C125.

Der Forza 125 kostet mit 5600 ebenfalls 2000 mehr. Ist alles eine Frage des Blickwinkel.

Das raffinierte an der C125 ist die Langstrecken-Tauglichkeit. Die Ortliebtaschen stehen schon bereit. Passend zum roten Sitz. Übrigens beträgt der Durchmesser des unteren Gepäckträgerrohres 16,3 mm. Der reguläre Schnappverschluss von Ortlieb sollte passen. Werde es dann bei Auslieferung ausprobieren. Ein schönes Gesamtbild. Werde berichten. Anfang November werden viele Bikes abgemeldet, da schlägt die Stunde der Super Cub.


Gruß aus Duisburg
15399285208704985069900940333170.jpg

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Trabbelju »

Silent Blood hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 00:50
Wie pervers wenig dieses Mofa bietet, erkennt man gut, wenn man mal die ne PCX mit der Super Cub vergleicht. Der Mehrwert des Rollers ist immens, kosten tut er trotzdem weniger.
Du wirst die Seele eines CUB nie verstehen.
Bleib bei deinem Roller.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“