Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Optisch vielleicht schon Sholloman. Rot hat etwas mehr Signalwirkung.

Don wird sie sicher umlackieren auf Gold Metal-Flake Brämerli,
Sozusagen die CUB von Falco, Raketenblinker inclusive. :superfreu:
Mattschwarz bleibt der getunten Kellerharrer mit bösem Blick vorbehalten :inno2:

Die Mongo-Truppe arbeitet dann sicher am Oberhammer...

Bestimmt werden die Tage einige Probesitzen und dann Ihren Vergleich
zu Inno, Wave, Derivate ziehen.
Bei 109kg Leergewicht dürfte der chique Flitzer eigentlich nicht viel größer als eine Wave sein.
Zuletzt geändert von IGN am Fr 26. Okt 2018, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Peppone

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Peppone »

Hallo Brämerli,

ja, ich habe sie gekauft, im Mai. Hatte gestern auch voller Erwartung und Glück die schnellste Fahrt zum Händler. Vor Ort folgte dann die Ernüchterung.
Die Nacht war sehr unruhig, Diätpläne, Fettabsaugung, Hungern bis zum Umfallen, volles Programm meiner Träume. Die Realität sieht halt so aus, das ich
Kleidung XS verliebt bin, stattdessen Tripple X benötige...

Kleine Männer lieben große Wagen, Große Männer kleine Wagen im Stil Smart/Mini/KR200/Tiger oder Vespa400 bis Ape50

Heute mache ich mich mit dem SH und Rollerrdecke auf zum Händler, wird nix. Freigabe für den nächsten. Im ersten Gedanken
hatte ich: bezahlen, mitnehmen und nicht zulassen, rein ins Forum stellen und weitergeben.

Muss mich um andere Baustellen kümmern. Eine rattige MZ ETZ, eine volldemontierte K75RT (Rollchassis) die über 1,5 Jahre konserviert, verpackt in der Scheune steht, und teilweise in blauen IkEA Tüten an den Regalen baumelt... der Tohatsu Außenborder will auch noch ins Winterlager (Konserviert und mit meinem Service versehen) und der Tag hat nur 24h...

Beste Grüße
Frank

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Brämerli »

Du könntest immerhin der Erste sein der ne S125 unter Biete reinstellt. :-)

Peppone

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Peppone »

Jepp, aber warum ich Geld nur durchtauschen :)
Gruß Frank

Sie steht bei Honda Wellbrock, Lilienthal. Ansprechpartner, der nette von den Verkäufern, nach Sascha fragen...
MLHJA48A9K5000295
dies wäre die 295 Maschine aus der Fertigung der Bauserie.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5445
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von sivas »

Also ist die Honda-interne Bezeichnung die JA48.

Untoter :shock:

Ramon Zerano

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Ramon Zerano »

Probefahrt wird keine möglich sein!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Why Not ?

Aber dann wirst eh sofort süchtig Ramon...
ist bei ner CUB garantiert.
Wenn die Sitzprobe im Showroom positiv ausfällt,
ist "der Käs gessen" auf bayrisch.

https://www.motorradonline.de/motorraed ... 31470.html
Zuletzt geändert von IGN am Fr 26. Okt 2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Himbeer-Toni »

ich dreh durch. Hab im März bestellt, und freue mich jeden Tag auf mein Geburtstagsgeschenk im November.
Bin 1.80 m bei 100 Kg (wahrscheinlich schwere Knochen), also nach meiner Meinung mittelgroß und mittelschwer, und jetzt schreibt man hier von Sitzproblem, zu klein, schwierig zu schalten, schwammige Bremse, ABS nur bis 75kg, kein Gepäckträger usw.
Ich dachte das Ding ist 100-millionenfach hergestellt, erprobt und ausgereift.
Und jetzt fällt auf, dass die Super Cub nur für Asiaten oder Zwerge geeignet ist? Sind denn hier im Forum vorwiegend Asiaten und Zwerge?
Die Innova und Wave, dachte ich, müssten doch ähnliche Maße haben, und sich nur in der geschmacklosen, bunten Plastikverkleidung unterscheiden.
Ich hab meiner zukünftigen Super Cub sogar einen eigenen Schleppdach-Anbau an die Garage gebaut, mit Steinboden und elektrifiziert.
Soll ich mir lieber eine Simson Schwalbe besorgen? Die fährt legal 63 km/h und hat auch eine hübsche Silhouette.
Ich bin völlig fertig, mit den Nerven.
Gruss
Kai
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Ruhig Blut...
die Super CUB ist eindeutig die höchste Evolutionsstufe einer Schwalbe.
180cm@100 Kg, kein Thema.

So ab 120kg wirds zäher, wir hatten aber auch schon stattliche over 150kg Männer,
Super-Schwergewicht ist stark untertrieben...
die dann die Sitzbank und die Federung hinten anpassen lassen mussten.
Eine CUB hat Reserven ohne Ende.
Warum sollte es bei der C125 anders sein.
Zuletzt geändert von IGN am Fr 26. Okt 2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von SC71 »

Hallo,

Sorgt Euch nicht um die Optik, sondern nehmt es mit Würde.

Auf ner Monkey würde Frank NOCH größer erscheinen.

Bei uns beim Bikertreff fährt einer ne BossHoss & ne Monkey.

Alles relativ.

Wenn ich an die Probefahrt mit der trägen NC750x denke, graust es mir immer noch.

Ich freue mich auf leichte Lenkbewegungen, völlig egal ob der Bauch im Weg ist. Zur Not lass ich die Stoßdämpfer hinten bei TWENTY SUSPENSIONS verstärken. Merke ich ja dann nächste Woche auf der 3000 km Tour. Werde berichten wenn ich nen Krampf im Arm bekomme.

Alles wird gut.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Die NC ist so ein Fall. Auch schon erlebt das ein Kerl mit mindestens 185cm
so ein Teil im Stand umwirft... Sicher, Hitzschlag im Hochsommer war da
nicht auszuschliesen...

Verstärkte Federbeine, Gasdruck betrieben sind immer gut.
Zuletzt geändert von IGN am Fr 26. Okt 2018, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Sachsenring »

Auf kurz oder lang werd ich auch eine neue SC haben.
Angebote nehme ich gerne entgegen!

Hab ja noch Platz im Wohnzimmer. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Wiso im Wohnzimmer Martin ?

IGN kennt sich nicht mehr aus :-?
Dachte dein Wohnzimmer ist die ganze Welt...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 26. Okt 2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich kann alle Sucu-Schwangeren ab gestern gut verstehen.
Ausgezählt? Fruchtblase geplatzt???
Mit Blaulicht zum FHH, hechelnd und pressend.

Mein "Nachwuchs"-Problem ist doppelt so schwer,
doppelt so teuer und hat das Vierfache an Ponys
unter der Satteldecke. Was soll ich machen?
Abtreiben? Austragen? Zur Adoption freigeben???

RE "Interceptor" in Crushy-Orange-Garry-Glitter.
Die Faabe meiner Abifahrt-Schlampe CB-325...
Als ich kurz danach die Honda gegen eine Madras-
Bullet tauschte, sagte ich mir:
"Pit, wenn du groß und solvent bist, und die Kids
aussem Haus, und Garage gebaut und Baum gefällt,
dann... , ja dann ..., restaurierst du dir eine InterX
oder Super-Connie, Baujahr 1959 ..."

Und jetzt gib es das Teil nagelneu für 7.000 Rupien
beim FEH. Wassollichmachenwassollichmachenwas...

Weiter-in-froher-Erwartung,

Bull-itt-Pitt
(Frank, Dienstag kommt Brennholz. Abhole Montag
oder Mittwoch. Ich spendier Kürbissuppe und
Fledermauskekse. Süsses oder Saures?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Die C125 ist ja, in der Elektrotechnik nennt man das einen "Vorschwinger",
für die e-CUB Pitt...

Die richtige Amplitude kommt erst.

Designtechnisch hat Mann oder Frau jedenfalls jetzt schon das richtige für Wohnzimmer Erde.
Zuletzt geändert von IGN am Fr 26. Okt 2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“