günstige Innoven bei mobile/autoscout

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von IGN »

Exerzitien DonS :prost2:

Ääääähhh, Exerzitien sind geistliche Übungen,
die abseits des alltäglichen Lebens zu einer intensiveren
Besinnung und Begegnung mit der CUB führen sollen...

BOSE nimmt dich da mal an einen geweihten Ort mit.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Warum sind diese beiden Moppeds hier verlinkt? Der Threat heisst ja "günstige....."!

Wenn man bei beiden Moppeds den Preis halbiert ist man halbwegs auf einem vernünftigen Preis aber immer noch die Hälfte davon weg günstig, bzw. ein Schnapper zu sein!

Je länger je mehr verstehe ich nicht wie man auf solche Irrsinnspreise kommt! Eine Underbone ist ein sehr günstiges Mopped das auch einen sehr beschränkten Käuferkreis anspricht. Warum einige meinen Preise weit jenseits von € 1K, für nahezu 10 jährige Fahrzeuge mit hohen KM Leistungen seien günstig, erschlisst sich mir nicht. Das kann aber auch an meinen sehr, sehr moderaten Alkoholkonsum liegen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Und jeder orientiert sich an dem, was bisher in den Börsen angeboten wird. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Die Preise für Innos sind aber immer noch einigermaßen zivil, wenn man sieht, was aktuell für olle Mofas oder alte Klasse 5/4 Mopeds aus deutscher Produktion aufgerufen wird. Aber diese Preise haben ja nichts damit zu tun, was am Ende für ein Fahrzeug bezahlt wird ;) .
Aber m.E. schadet ja auch nicht, wenn hier das ein oder andere passende Kuriosum hier verlinkt wird, das ist dann ja max. nur etwas OT und nicht ganz 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bastlwastl »

naja man darf auch die die jahreszeit nicht vergessen . ich denke mir auch das hab ich vor 6 jahren gleichwertig bezahlt .
aber wenn der markt nix rausgibt bleiben die preise halt in den gegenden stehen .

ich finde es ein guten einstiegspreis für eine vorortverhandlung .
und was sind schon noch 1000 euro ... da bekommst ja nicht mal nen gutes Smartphone :lol:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

:laugh2:
Einer der es auch festgestellt hat. Als ich kürzlich meine Vision (von der ich je länger je mehr überzeugt bin) gekauft habe, habe ich ja mit dem Händler wegen einer Innova gesprochen. Es war ein ähnliches Angebot. Ihm sind die Haar zu Berge gestanden! Ein völlig unrealistischer Preis meinte er.

Und dieser Händler ist ein alteingesessener Honda Händler der einige Innovas und Waves an seine Kunden verkauft hat. Er weiss also worum es geht.

Wer sowas bezahlen will, wohlan. Ich würde für dieses Geld, hier und heute, immer eine Vision kaufen. Das kein Motorradfeeling aufkommt bei einer Vision ist mir egal. Dafür belohnt sie mit einem exzellenten Wetterschutz, grossem Helmfach, und auch mit mindestens so kleinen Verbräuchen wie eine Innova.

In Mitteleuropa und als ASD (All season driver) und daily driver würde ich nur noch eine Vision oder Konsorte kaufen. Vor allem wenn ich für € 1100.- fast eine Neue bekommen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Ich weiß gar nicht wieso so gerne geglaubt wird, daß man immer runterhandeln kann und das als gegeben verbreitet. Da gibt es genügend Verkäufer (ich bin so einer), die Sachen zu einem korrekten Preis anbieten und unbegründet Handelswillige, die aus Prinzip zwischen 10 und 20 % weniger bieten, einfach wieder nach Hause schicken.
Eh ich solche Faxen mitmache, verschenke ich lieber oder schmeiße weg.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Harri
Einen Preisnachlass von 10% kann man durchaus mit einkalkulieren. Damit erhält man sich den Spaß an der Sache und dein Gegenüber hat auch ein Erfolgserlebnis.

Aber aus Deinem Statement lese ich heraus das Du prinzipiell nicht mit Dir handeln lässt, da Du der Meinung bist das Deine Angebote so wohldurchdacht sind das es nichts mehr zu handeln gibt, sodass Du lieber wegschmeißt.

Flexibilität scheint nicht Deins zu sein. :mrgreen:

@ all
Das Innoangebot finde ich auch nicht verkehrt. Nur die Alterung der Plastikteile würde mir Bauchschmerzen bereiten. Aber wer kein Problem mit abgebrochenen Haltenasen hat soll zuschlagen. Die Technik wird alles Erfahrung nach noch OK sein.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Filstalwaver »

Denke, die Bräuche des Verkaufens haben mit der Landschaft und den darin lebenden Menschen zu tun.
Hanseatische Kaufmannsbräuche, bei denen das gesprochene Wort mehr gilt als das Geschriebene -von einem Gebrauchtwagenhändler in Friesland meine ich gelesen zu haben- daß ein Handschlag einen Kaufvertrag ersetzt, allerdings nur mit den Leuten die er kennt, sind etwas ganz anderes als das Verkaufen im Süden.

Während einer im Norden denkt:
Gehe ich mit dem Preis herunter, nimmt mein Käufer an, ich hätte ihn beim ersten, genannten Preis übervorteilen wollen, denkt einer im Süden: Der Verkauf hat keinen Spaß gemacht, der Käufer hat nicht gehandelt und meinen um die "Handelsspanne" überhöhten Preis akzeptiert. Merkt es der Käufer war es das erste und letzte Geschäft.
Für beide nicht so die prickelnde Erfahrung und keine Basis für die Zukunft.

Der "beste Preis" ist -wie es mein Chef formulierte- derjenige, welcher zwischen Vernunft und Habgier angesiedelt ist.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Palü »

Und ich behaupte mal:
ein gutes Geschäft ist ein gutes Geschäft, wenn beide Seiten mit dem Geschäft zufrieden sind,
und das Finanzamt vom guten Geschäft nichts weiß.

schönen Sonntag allen, ich hole jetzt ne Küche für meine Burg.
Das war auch ein gutes Geschäft.
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Wenn man etwas zum Verkaufen online stellt dann gehts relativ schnell und man bekommt solche e-mails:
Hey, was wäre der letzte preis inkl. Versand?
Weder ist da Zeit für eine korrekte Anrede noch ein vernünftiger Preisvorschlag. Und selbstredend fehlt auch jegliche Grussformel¨:-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Damit wir uns richtig verstehen, der hier genannte Preis ist doch als in Ordnung angenommen und so biete ich zB auch an, weil ich niemanden übervorteilen will.
Wenn bei mir jemand einen Fehler findet, den ich nicht gesehen habe, ist das was anderes, und dann mache ich (und nicht wer anders), so wie ich es einschätze, evtl noch einen günstigeren Preis. Wenn quasi jemand nur nach dem Motto 10 % oder 20 % müssen drin sein, meint einen guten Preis von mir reduzieren zu müßen, dann sage ich nur, dafür verkaufe ich nicht und schicke denjenigen weg. Das ist doch ok. Wenn derjenige dann eine Woche später anruft (ist schon vorgekommen) und dann nur meinen erst genannten Preis akzeptiert, dann ist die Kiste um exakt den Betrag, den er mir vorher nicht geben wollte, teurer geworden oder er bekommt es nicht, je nachdem wie dumm er mir vorher gekommen ist. Wenn er das nicht will, dann hat es halt nicht gepasst.

Es muß doch keiner bei mir etwas kaufen und ich bin auch noch nie in der Lage gewesen etwas an jeden zu verkaufen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Sachsenring »

eine Vernhandlung muss auf einer Basis statfinden. Weniger zu geben ist keine Basis. Ebensowenig wie die scheiß Frage: "was is letzte Preis" oder "was ist ihre Schmerzgrenze"

durch Beobachtung des Marktes und vernünftiger Argumentation handelt garantier tauch Harri und er hat auch eingeräumt, dass bei einem etwaigen Fehler seinerseits eine Preisdiskussion möglich ist, da hier
eine Verhandlungsbasis entsteht.

is doch klar, oder?`

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bernd »

Wenn bei einem Artikel den ich haben will, der Preis offensichtlich zu hoch ist, nenne ich meine Preisvorstellung. Wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, dann lass ich den Kauf bleiben.

Wenn bei einem Artikel den ich haben will, der Preis für mich in Ordnung ist, will ich nicht handeln, frage aber den Verkäufer, ob beim Preis noch was zu machen ist. Sagt er nein, ist das für mich in Ordnung und ich kaufe.
Es ist mir aber schon passiert, dass der Verkäufer auf meine Frage hin seinen wirklich letzten Preis genannt hat, den er erzielen wollte. Der anfangs höhere Preis war dann sein Verhandlungsspielraum.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Brämerli »


Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bulli »

Bernd hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 22:02
Wenn bei einem Artikel den ich haben will, der Preis offensichtlich zu hoch ist, nenne ich meine Preisvorstellung. Wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, dann lass ich den Kauf bleiben.
Wenn bei einem Artikel den ich haben will, der Preis für mich in Ordnung ist, will ich nicht handeln, frage aber den Verkäufer, ob beim Preis noch was zu machen ist. Sagt er nein, ist das für mich in Ordnung und ich kaufe. Es ist mir aber schon passiert, dass der Verkäufer auf meine Frage hin seinen wirklich letzten Preis genannt hat, den er erzielen wollte. Der anfangs höhere Preis war dann sein Verhandlungsspielraum.
Gruß.....Bernd
...und genau SO mache ich das auch.
- ich selbst habe den bei Sofortkauf (ebay) aufgerufenen Preis bereits etliche Male bezahlt. Da ist nichts zu machen, jeder von uns hat das so sicherlich schonmal so gemacht. Und genauso habe ich auch mehrere Dinge zu einem Festpreis verkauft, egal welche, egal ob über ebay oder Anzeigen. Bei mir hat sich allerdings mal ein Verkäufer gemeldet und meinte, ich wüßte doch wohl, dass der Artikel zu billig sei, ebay hätte da einen Fehler bzgl. des Sofortkaufs gemacht.... :lol: 8-) Nachdem er dann angeblich mit Ebay gesprochen hatte.... lieferte er dann letzlich doch, zumal ich das Geld bereits bezahlt hatte.
- ich habe auch bereits Dinge jeglicher Art zu einem über 60% niedrigen Preis, als ursprünglich gefordert, gekauft. Da war der Ursprungspreis dann wohl deutlich zu hoch.....?!
- ich habe auch Dinge jeglicher Art zu einem ca. 10%-20% niedrigeren Preis als gefordert, gekauft und zu einem 10% niedrigeren Preis verkauft.
Tja...., so funktioniert halt unsere Marktwirtschaft. Jeder kann eine gebrauchte 10 Jahre alte Innova zu einem Festpreis von 3.000,-€ zum Verkauf anbieten. Er wird diese dann eher nicht verkaufen, weil Keiner bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Wenn er das gleiche Fahrzeug z.B. für 300,-€ Festpreis anbietet, wird er sie höchstwahrscheinlich verkaufen, ohne dass Fragen nach "letzte Preis" kommen...., obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin.... :mrgreen:
Blöd ist es eigentlich nur für Verkäufer, die ein realistisches Angebot machen und dann nicht in der Lage sind, mit Käufern entsprechend umzugehen bzw. zu handeln. Diese Menschen gehen dann ja auch regelmäßig zu einem professionellen Händler, zu dem sie etwas Vertrauen haben, oder von dem sie glauben, er würde sie nicht übervorteilen. Es ist dann klar, dass der Händler kein Geldtauschinstitut hat, sondern etwas verdienen muss. Insofern werden sie dann weniger bekommen, als auf dem freien Markt......, aber evtl. doch mehr, als bei einem "Letzte-Preis-Käufer". Selbst wenn es der gleiche Preis ist, haben sie keinen Stress, Ärger und müssen sich nicht mit den "Letzte-Preis-Menschen" rumärgern, die ja IMMER auftauchen, auch wenn in einer Anzeige dick und fett das Wort "FESTPREIS" steht. :motzen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“