Dann einstellen...
Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Guten Morgen Frank,
meine bremst (vorne wie hinten) gut. Da ruppeln nichts. Die Schaltung funktioniert ebenfalls gut. Kein Schlupf in einen der Gänge.
Gruß Stefan
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Servus,
ad SC71: schreib doch bitte jeweils den Kilometerstand dazu. Tu genau gar nix!
.
Im Übrigen: fahren, fahren, fahren. Du hättest besser? Wien als Ziel genommen und die Garantie und den ganzen verweichlichten Schmarrn vergessen. Ein Nutzfahrzeug mit etwas Glitzerlack und Euro-4, mehr ist nicht.
werni883
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
"Früher", zu meiner Honda-Zeit war es so, das die Fahrzeuge bis 125 ccm bereits mit Öl befüllt waren, die großen Mopeds waren leer.
Ihr könnt schon davon ausgehen, das ein Honda-Händler das richtige Motorrad-Öl einfüllt.
Diese Leute beschäftigen sich das ganze Jahr von Morgens bis Abends mit Motorrädern, nicht nur wenn ihr ein Fahrzeug kauft oder am Tresen steht...
Die neue Kupplung braucht auch ihre Einlaufzeit, die sollte man ihr auch geben. Das heißt zaghafte Lastwechsel und den Schaltvorgang komplett abschließen bevor man wieder Gas gibt.
Das Kupplungsspiel definitiv bei betriebswarmen Motor überprüfen und gegebenenfalls einstellen.
Gruß Stefan
Ihr könnt schon davon ausgehen, das ein Honda-Händler das richtige Motorrad-Öl einfüllt.
Diese Leute beschäftigen sich das ganze Jahr von Morgens bis Abends mit Motorrädern, nicht nur wenn ihr ein Fahrzeug kauft oder am Tresen steht...
Die neue Kupplung braucht auch ihre Einlaufzeit, die sollte man ihr auch geben. Das heißt zaghafte Lastwechsel und den Schaltvorgang komplett abschließen bevor man wieder Gas gibt.
Das Kupplungsspiel definitiv bei betriebswarmen Motor überprüfen und gegebenenfalls einstellen.
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Und auf keinen Fall bei 10W-30 bleiben!
Auch wenn es bei sämtlichen Herstellern mittlerweile so im Heftchen steht, meist eh nur als Empfehlung
Diesen Blödsinn muss man nicht mitmachen. Aus Spritspargründen das schlechtere Öl einfüllen...
Da bin ich mir mit dem Bereichsleiter von Motul übrigens einig.
Gerade in einem öl-/luftgekühlten Motor hab ich mit 40er oder 50er Öl den besseren Schutz bei extremen Temperaturen.
Bitte keine weitere Öliskussion, sollte nur ein Hinweis für die Neuen sein.
Gruß Stefan
Auch wenn es bei sämtlichen Herstellern mittlerweile so im Heftchen steht, meist eh nur als Empfehlung
Diesen Blödsinn muss man nicht mitmachen. Aus Spritspargründen das schlechtere Öl einfüllen...
Da bin ich mir mit dem Bereichsleiter von Motul übrigens einig.
Gerade in einem öl-/luftgekühlten Motor hab ich mit 40er oder 50er Öl den besseren Schutz bei extremen Temperaturen.
Bitte keine weitere Öliskussion, sollte nur ein Hinweis für die Neuen sein.
Gruß Stefan
Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Hallo
Welcher Innova Magier im Umkreis von 250 km um Duisburg möchte mir die Kupplung einstellen?
Nur nahmhafte Spezialisten melden bitte.
Ausserdem möchte ich die richtige Eigenwartung erlernen.
Ölwechsel kann ich schon und pflegen.
Ventile weiß ich nicht mal wo die dich befinden könnten
Das zum Wissensstand
Gruss
Frank aus Nogoduisburg
Welcher Innova Magier im Umkreis von 250 km um Duisburg möchte mir die Kupplung einstellen?
Nur nahmhafte Spezialisten melden bitte.
Ausserdem möchte ich die richtige Eigenwartung erlernen.
Ölwechsel kann ich schon und pflegen.
Ventile weiß ich nicht mal wo die dich befinden könnten
Das zum Wissensstand
Gruss
Frank aus Nogoduisburg
- Trabbelju
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Jetzt mach mal langsam.
Du kannst während der Fahrt den linken Fuß soweit links auf den breiten Fußraster stellen, daß der Fuß die Schaltwippe nicht mehr berührt, du aber trotzdem noch bequem den Fuß stellen kannst.
Das sieht zwar aus wie bei einer Hamburger Deern, aber nur so kannst du sicher gehen, daß du die Schaltwippe tatsächlich nicht berührst.
Erst wenn dann der Fehler wieder auftritt kannst du sicher sein, daß du nicht die Ursache bist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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- werni883
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Servus,
beim Kupplungseinstellen ist sehr wohl die Garantie futsch!
werni883
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Vorhin schrieb jemand ich solle auf die Garantie pfeifen
Gruss Frank
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Ich würde nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht. Nicht mal das was gesagt wird kann man per se vertrauen. Im Zeitalger wo sich Präsidenten von namhaften Nationen durch ihre Amtszeit lügen sind grundfalsche Aussagen offenbar salonfähig geworden.
Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir. Du musst die Konsequenzen tragen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Moin Frank,
Ventile einstellen geht hier bei mir. Du kennst ja
jetzt den Weg. Wir machen alle VIER Valves (Ein,
Aus, VR, HR, Spässken).
Und vielleicht später doch Frauentausch?
SuCu-125 gegen DU-KE 200 ???
Mann, Frau, führe mich nicht in Versuchung.
Das gilt abba erst nach Proberitt auffe RE Conny-650.
Weitertauschen,
Ritzel, Öle, Frauen,
wasauchimmer ...
Bauer-sucht-Traktor-Pit
Ventile einstellen geht hier bei mir. Du kennst ja
jetzt den Weg. Wir machen alle VIER Valves (Ein,
Aus, VR, HR, Spässken).
Und vielleicht später doch Frauentausch?
SuCu-125 gegen DU-KE 200 ???
Mann, Frau, führe mich nicht in Versuchung.
Das gilt abba erst nach Proberitt auffe RE Conny-650.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Wird schon werdenInnova-raser hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 16:04
Ich würde nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht. Nicht mal das was gesagt wird kann man per se vertrauen. Im Zeitalger wo sich Präsidenten von namhaften Nationen durch ihre Amtszeit lügen sind grundfalsche Aussagen offenbar salonfähig geworden.
Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir. Du musst die Konsequenzen tragen.
Werde das Durchrutschen als Garantie Sache reklamieren und es Honda Düsseldorf richten lassen
Gruss Frank
Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Hallo Don
Bei 40kmh mit Gasgeben beim Rausbeschleunigen aus der Kurve wird der Kraftschluss nicht fortgeführt. Erst wenn ich Gas zurück nehme oder nur vorsichtig beschleunigen.... Geht es.
Ich werde ja morgen früh zurückfahren und berichten können
Gruss Frank
Bei 40kmh mit Gasgeben beim Rausbeschleunigen aus der Kurve wird der Kraftschluss nicht fortgeführt. Erst wenn ich Gas zurück nehme oder nur vorsichtig beschleunigen.... Geht es.
Ich werde ja morgen früh zurückfahren und berichten können
Gruss Frank
Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018
Halten wir mal fest:
Es wurde mittlerweile ein Ölwechsel auf 10W-30 teilsynthetisch gemacht.
Problem bestéht aber weiterhin, nichts hat sich geändert....
Wie Stefan schon sagt, da gehört schnellstens 10W-40 oder 10W-50 MA2 rein,
das 10W-30 ist einen Tacken zu dünn, gut für Kurzstrecke.
Motul kann niemals schaden, aber kein Ester-Vollsynthetik 7100 bevor das
Moped 1500-2000km auf der Uhr hat.
Wurde die Schaltwippe schon um zwei Zähne im Gegenuhrzeigersinn verdreht ?
Sicher ist sicher und es schaltet sich meist viel angenehmer,
spürt zumindest IGN schon bei nur Schuhgröße 41 / 42.
So viele Jungs können nicht irren,
Bulli fertigt gar auf die Schuhgröße abgestimmte Schaltwippen an...
-----------------
Der Klassiker: Die Kette ist noch pneumatisch ab Werk angeknallt bis der Arzt kommt mit dem Reisegepäck beim einfedern ?
Die Jungs rechnen halt ungefähr mit einer Last von 65kg, so einem durchschnittlichen Asiaten oder gar nur Smarto-Keyo.
Die Spannung steigt immer weiter Frank, desto tiefer sie einfedert und nach Tagesform des Fließbandarbeiters.
Deswegen wird die Spannung aufgerödelt gemessen, das alleine machen ist fast unmöglich, ist Teamarbeit.
Der Händler hat ja vermutlich keine hellseherischen Fähigkeiten und den Lehrling parat, oder
...das Frank sofort auf große Reise mit schwerem Marschgepäck aufbricht.
Woher soll er das Wissen ?
----------------
Möglicherweise hat er die Spannung auch nur erfühlt unter Zeitdruck:
des paast scho , da mach i heut no nix dran an den schönen neuen Schrauben...
ist ne Cub, da ist nicht viel dran verdient Werner.
- Jawohl Meister Röhricht -
Drehmomente machen mer alles beim 1000er Service, wenns ruhiger wird
- O.k. -
Hohl mal Flasch Bier und Brotzeit, mein Kreislauf... Ich schau mir das an...
Mach hin, was überlegst den noch...
Es wurde mittlerweile ein Ölwechsel auf 10W-30 teilsynthetisch gemacht.
Problem bestéht aber weiterhin, nichts hat sich geändert....
Wie Stefan schon sagt, da gehört schnellstens 10W-40 oder 10W-50 MA2 rein,
das 10W-30 ist einen Tacken zu dünn, gut für Kurzstrecke.
Motul kann niemals schaden, aber kein Ester-Vollsynthetik 7100 bevor das
Moped 1500-2000km auf der Uhr hat.
Wurde die Schaltwippe schon um zwei Zähne im Gegenuhrzeigersinn verdreht ?
Sicher ist sicher und es schaltet sich meist viel angenehmer,
spürt zumindest IGN schon bei nur Schuhgröße 41 / 42.
So viele Jungs können nicht irren,
Bulli fertigt gar auf die Schuhgröße abgestimmte Schaltwippen an...
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Der Klassiker: Die Kette ist noch pneumatisch ab Werk angeknallt bis der Arzt kommt mit dem Reisegepäck beim einfedern ?
Die Jungs rechnen halt ungefähr mit einer Last von 65kg, so einem durchschnittlichen Asiaten oder gar nur Smarto-Keyo.
Die Spannung steigt immer weiter Frank, desto tiefer sie einfedert und nach Tagesform des Fließbandarbeiters.
Deswegen wird die Spannung aufgerödelt gemessen, das alleine machen ist fast unmöglich, ist Teamarbeit.
Der Händler hat ja vermutlich keine hellseherischen Fähigkeiten und den Lehrling parat, oder
...das Frank sofort auf große Reise mit schwerem Marschgepäck aufbricht.
Woher soll er das Wissen ?
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Möglicherweise hat er die Spannung auch nur erfühlt unter Zeitdruck:
des paast scho , da mach i heut no nix dran an den schönen neuen Schrauben...
ist ne Cub, da ist nicht viel dran verdient Werner.
- Jawohl Meister Röhricht -
Drehmomente machen mer alles beim 1000er Service, wenns ruhiger wird
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