Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das habe ich vor, Danke.
Und ich habe auch hier viele gute Tipps erhalten, wofür ich mich bedanke.
Und ansonsten bin ich einfach nur begeistert von der der schönen Super Cub.
Besten Gruß
Kai
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 16:33
Allein die Selbst-Montage des Nummernschildes, Bohren von 2 Löchern ins Nummernschild in geeigneter Höhe, von der Schildrückseite aus, ohne das Siegel zu beschädigen, trieb mir den Angstschweiss auf die Stirn. Also bitte Nachsicht. Solche Sachen wie selber Kupplung einstellen oder anderes Öl verwenden oder andere Ritzel einbauen werde ich hübsch sein lassen.
Kein Thema. Wer nicht will, wird nicht gezwungen. Zusammenfassend bleiben zwei Prüfaufgaben in deiner nahezu täglichen Verantwortung, an denen auch der bekennende Schraubverweigerer nicht vorbeikommt: Ölstand und Reifenluftdruck. ok, Tanken, Lichttest und kurze Bremsprobe beim Anfahren sind selbstverständlich. Ansonsten lass sie schnurren.

Falls du dich mal auf ein Treffen verirrst (keine Angst als Nichtschrauber, da gehts oft nicht nur ums Moped), dann kannst bei Interesse evtl mal ein paar Handgriffe aus der Nähe erleben. Es ist sehr beruhigend, wenn man manche Sachen einfach mal gesehen hat. Viel Spaß
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 19:15
Der Händler wollte mir so eine Schwarzenegger Gepäckbox im Tech Design verkaufen. Aber eher fahr ich mit Rucksack, oder von mir aus Körbchen, oder was
Montier Dir 'nen Bierkasten hinten drauf, in der Ecke hast'e doch einen stehen. Ok, rot passt besser. :prost2:
edit:
seh grad, Deine ist ja blau ... aber der Sitz ist rot ! Probier halt in'nem Getränkemarkt, welche Farbe passt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

- ...ich glaube, wenn ich mal groß bin... -

der war gut, spinnst Du Bernd :laugh2: :prost2: :superfreu:

mit ner Zange die Eier abreißen, dachte das geht händisch...

----------------

Schwarzenegger trug doch eigentlich immer so ne umgebaute Gepäckbox,
als Ganzkörperschmuck bis er dann nackig aus dem Ei gepellt wurde:

Gib mir Deine Kleider!
Nix persönliches, meine Haut ist auffällig...

Ja klar Du Intelligenzbestie :prost2: :laugh2: ,
hättest dich halt vorher mit nem No-Tattoo tätowieren lassen :stirn:

Arnold mit Arschgeweih, noch nie gehört in da Zone ?
Noch besser, ist gar kein Arnold, einfach von nem Möbeltacker von oben bis unten
einen Reißverschluss eingenäht... :laugh2:
Der Lady haben Sie es mal richtig besorgt.
Die hohle Nuss hat auch noch dafür bezahlt vom ersparten Hartz IV,
nach der Entzündung wars die Krankenkasse usw.

Der Vorteil für das OP Team ist groß, einfach Reißverschluss auf,
Bowaahhh, was kommt da für ne Schmotze entgegen.
Florida muss neu ausgezählt werden, schaut schlecht aus.
aaaahhhh, ja ich habs, Reißverschluss zu... nächster...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute erste „Fernfahrt“, von Plau am See nach Güstrow und zurück.
Genau 100 Kilometer. Leicht hügeliges Gelände, Bundesstraße, meist 4 . Gang.
Würde sagen, alles sehr geschmeidig, der zähe Brummpunkt ist von ca 60 auf 65 km/h gewandert, bin noch in der Einfahrphase, habe nun 187 km gesamt.
Ganz lange sachte Steigungen mag die Super Cub nicht so, keine Beschleunigung mehr möglich. In der Stadt normal mit 2. und 3. Gang rumgejuckelt, in der Fußgängerzone geparkt und Kaffee getrunken. Keinen Menschenauflauf verursacht.
Zu Hause mit Messbecher den Verbrauch ermittelt, ich komme mit einer noch nicht eingefahrenen Maschine, schonend gefahren aber kaum untertourig, auf den Verbrauch von 1,9 Liter, hab so genau gemessen wie möglich. Der Messbecher aus der Küche ist anschließend geschmolzen, wurde klebrig.
Hab auch herausgefunden wo man Ölstand abliest, ist exakt im Schauglas zwischen den beiden Markierungen. Reifendruck ok.
Danke für die Kommentare weiter oben.
Die Bierfrage werde ich lösen. Entweder, aus Gewichtsgründen, Dosenbier.
Oder Zwischenlager/Bierdepots anlegen, entlang der Strecke. Oder gut vorbereiten und Herbergen buchen die auch Bier verkaufen.Gepäckträger und Seitenständer sind bestellt und kommen mit der 1000 km Inspektion ran, hoffentlich. Spiegelverbreiterung kommt von Amazon, hoffentlich ruiniere ich nicht alle Gewinde bei der Montage, da gibts genug Fehlerquellen, anscheinend links und rechts Gewinde, daher hab ich beide bestellt, sicherheitshalber.
Die Super Cub ist mit Abstand das angenehmste Fahrzeug das man sich vorstellen kann. Mit ist schleierhaft warum ich mal 2 Takt toll fand. Geniale Halbautomatik. Tolles Geräusch (bobbobbob). Komme mit 180 cm und 99 kg gut zurecht, geradezu ideale Proportionen, bin völlig hin und weg, der Wahnsinn. Vergesse leider noch ab und zu den Blinker wieder abzustellen. Die Gepäckträgertragik ist in 2 Monaten bereinigt. Weiß jemand ob es eine Lösung für Packtaschen gibt?
Gruß, Kai
Dateianhänge
9E754780-444C-425C-B260-D46D835B0F82.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 11. Nov 2018, 20:37, insgesamt 6-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Toni!
Herzlichen Glückwunsch zur Sucu und dazu, dass sie dir taugt :up2:

Als ich das erste Mal Inno gefahren bin, dachte ich, Mann was für ein lahmes Mofa :wein:
Ich habe sie dann trotzdem gekauft, weil ich seit Jahren eine wollte und habe es bis heute nicht bereut. Fahrspaß pur!
Der SH300i, mit dem ich zum Innoverkäufer gefahren bin, wurde nach einem Jahr des nicht mehr fahrens, verkauft.

An die bescheidenen Fahrleistungen der Sucu gewöhnst Du dich sofort. Und findest es nur noch gut :up2:

Viel Spaß damit und viele schöne Touren.

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Ich seh grad, H-Toni hat ein CityEl. Dass Gefährt geistert mir auch schon seit immer im Kopf rum, natürlich inklusive wilden Tuning-Fantasien was VMax und Reichweite angehen. Leider hats noch nie geklappt, und ne Steckdose hab ich bisher keine beim PP.

Irgendwann...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Der CityEL kommt aus Dänemark, und habe ich günstig in der Schweiz gekauft.
Ist aber eine Enttäuschung. Geschwindigkeit kann leicht von 40 auf 50 getuned werden, trotzdem immer mulmiges Gefühl auf Bundesstraße. Reichweite ca. 50 km, bei Sparfahrt. Reichweite nur mit erheblichen Aufwand steigerbar, auch wegen Gewicht. Aber: der absolute Hingucker wenn man vor der Eisdiele seinen Auftritt hat, und weltraummässig die Oberschale hochklappt.
Schönes Spielzeug. Wenn man ebenerdig Max 15 km hin und her zu bewältigen hat, perfekt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Also, falls Du es mal nicht mehr willst... CH-Papiere hat es in dem Fall ja noch. :sonne:
Ich denke auch, das passt in den Stadtverkehr, 100kmh Bundesstrasse, niedriger wie ein LKW Reifen? Jäää..... eher nicht.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

City EL,, davon fahren in unserem kleinen Ort 3 Stück von herum, aber das Bild mit dem Bohrgerät-Fahrrad ist aus dem Internet, hab ich nicht gebastelt
Dateianhänge
3CC433F9-67BC-477B-9583-C66454464170.jpeg
6E3BBD1C-5094-425D-9A4B-D92F4904A98A.jpeg
157509F8-5A4E-4C29-BF46-B64960960313.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 12. Nov 2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Bild
Mit einstellbarer Drehmomentkontrolle. Respekt. :prost2:

Ich hoffe Du hast nix gegen OT hier in Deinem Thread. Bei mir im Dorf hat es 2 Mini El's eines ist die Cabriovariante. Wie gesagt, der kann auf der Hauptstrasse und Bergauf nicht mithalten, steckt aber alle bei den Kilometerkosten in die Tasche und kommt immer trocken an. Kein anderes so kleines Fahrzeug bietet das. Ich bin sicher, Du wirst Deins so schnell nicht weg geben. Sieht ja noch 1A aus.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Innova-raser »

Das City EL ist, gelinde gesagt, Mist. Es ist wirklich zu lahm. Neben vielen anderen Aspekten. Man muss schon ein Hardcoreverliebter sein um sowas zu fahren. In der Schweiz gibt es noch ein paar Firmen die sich um dieses Fahrzeug kümmern.

Zum Beispiel diese hier:
http://www.eatstoll.ch
https://sunel.ch

Im weiteren meinte ich das es in Zürich auch noch eine Firma gibt, und so weiter.

ABER ich würde dir dringend anraten zuerst mal einen probezufahren!!!

Die viel bessere Alternative wäre ein Twike!

Damals habe ich mich mal sehr intensive mit dem Mini-El und dem Twike auseinander gesetzt. Damals als sie neu auf dem Markt kamen. Heute sind sie so gut wie nicht mehr auf der Strasse zu sehen. Vielleicht, mit viel Glück mal ein Twike, aber ein Minie-EL ist komplett aus dem Strassenbild verschwunden. Keine Ahnung wo die noch rumfahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

eigentlich sollte man sich diese Hsun für € 590 zulegen, als Winterfahrzeug, sieht auch ganz hübsch aus. Damit die gute SuperCub nur für Sonntage und Sonnentage geschont wird. Ich verstehe nicht warum es davon einige gibt, für nur 590 und 690 Euro VB, alle nur wenige hundert Kilometer, alle zugelassen und mit TÜV, alle Erstzulassung 2008. Ich glaub da haben sich irgendwelche Gesetze geändert, aber wie gesagt, die sind zugelassen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2299
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

na weil das Rattenhöhlen sind. gabs vor 10 jahren auf der Palette für 230€ das Stück im Abverkauf.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Verlangen kann der Verkäufer so viel er will.
Die Wertsteigerung gibts erst wenn sich ein Käufer gefunden hat, der den gewünschten Preis auch bezahlt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“