Neu erwerbung

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Cpt. Kono »

Das Cockpit sieht aus wie das Gesicht eines Transformers.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Ich warte auch immer darauf wenn ich auf das Cockpit schaue das der Hobel sich zum PS Boliden Transformiert. :lol:

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von AndreasH »

:laugh2: :laugh2:

genau. Sowas denke ich auch immer wenn ich auf meine "kleinste" steige und das Aggregat starte.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Da ich meine Weiße auch ab und zu bewegen möchte habe ich sie nun auch Angemeldet und da ich noch den Hepco Becker Träger liegen hatte wurde er mit dem Top Case meiner Verkauften Transe Montiert hin zu kam noch eine Puig Scheibe und ein kleiner Tankrucksack .Da die Batterie leider wohl ihr alter hatte war sie nun durch die kälte auch im Sack und muss erneuert werden. Ein Moped verrückter Rentner hat nun mal keine Langweile.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Bilder
Dateianhänge
125f 005.JPG
125f 003.JPG
125f 001.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Neue Batterie bei Louis gekauft und eingebaut direkt mal ne kleine Testfahrt von dreißig Km gemacht, das Ersatzteil Moped läuft prima. :up2:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Bei dem Feuchten Wetter habe ich in den letzten Tagen doch lieber die fahrbare Dose bewegt und in den Trocknen Fasen es mit meiner Roten CB125F auf 7600 km gebracht. Ich wollte eigentlich noch im alten Jahr meine 8000 km voll und die Inspektion machen naja mal sehen bis zum neuen Jahr sind ja noch ein Paar Tage. Ansonsten allen schöne Feiertage Gruß Harry :prost2:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute war es mal einigermaßen Trocken und man konnte wieder ein paar km Sammeln so kamen wieder 130 km auf dem Tacho hinzu ich taste mich langsam an die 8000 km heran. :inno2:

SC71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von SC71 »

Habe heute Harry an der Mühle getroffen

Mächtiger Krümmer! (ab der CBF)

War etwas neidisch

Gruss Frank (3748 km)

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Nach dem Motto es liegt kein Schnee und es ist Trocken Moped raus und nicht in der Bude hocken wurden heute die Restlichen 272 km wegschruppt .Anschließend zur Garage das Alte öl raus Motor war ja schön Warm und Frisches rein, Kette gereinigt und geschmiert Spannug war ok dann erst mal nach Hause es gut sein lassen für heute. Morgen Ventilspiel Kontrolle und Reinigung dann hat die gute erst mal wieder Pause und die anderen sind mal an der Reihe.
Dateianhänge
PICT1999.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Um die Ventile einzustellen muss der Ventildeckel runter und um ihn besser herunter zu bekommen habe ich in Fahrtrichtung links die Verkleidung abgenommen .Bei der Abnahme der Seiten Verkleidung ist Vorsicht geboten weil die Verkleidung in die Haltenase am Tank geschoben wird also nichts mit gewallt machen .Auch die Befestigung s Nippel müssen vorsichtig aus den Haltegummis gedruckt werden. Beim Zusammenbau ist etwas Vaseline hilfreich. Für die Einstellung werden eine Fühlerlehre für das Auslass Ventil von 0,12 und für das Einlass Ventil 0,o8 benötigt ein kleiner Einstellvierkant ist da dabei ebenfalls hilfreich. Am Motor sitzen 2 Schrauben die mit dem Jeweiligen Innensechskantschlüssel geöffnet werden nun kann man die Kurbelwelle drehen am besten noch vorher die Kerze herausschrauben. Indem anderen Loch sieht man die OT Markierung auf dem Steuerkettenrad ist ebenfalls ein Markierungsstrich wenn diese richtig stehen sind beide Ventile geschlossen also lose und können eingestellt werden. Bei mir war das Einlass etwas zu lose und musste korrigiert werden. Danach alles wieder zusammen bauen die kieste noch mal schön Geputzt die alte Kerze sah noch gut aus und wurde wieder eingeschraubt die neue ging in Reserve. Somit waren nur 1liter ÖL und in aller ruhe 2 bis 3 Stunden Arbeit fällig da die ganze Geschichte alle 4 Tausend wiederholt wird ist das schon eine Menge Geld das man einspart.
Dateianhänge
Wartung 010.JPG
Wartung 008.JPG
Wartung 007.JPG
Wartung 006.JPG
Wartung 005.JPG
Wartung 001.JPG
Wartung 009.JPG
Wartung 011.JPG
Wartung 014.JPG
Wartung 015.JPG

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bastlwastl »

WOW :shock: 2 sets Blattlehren ,was ein luxus :mrgreen:

ich Kontroliere immer noch mit der drunter und drüber "gegen" um sicher zu gehen .
aber dir als schrauber brauch ich nix erzählen .

schön das es so einfach und sorglos zu erledigen ist .

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Auch dieses Jahr haben Friedhelm und ich wieder mit unseren 125 ccm Boliden eine Reise Geplant wobei Friedhelms VW Bus mit zum Einsatz kommen soll. Wir werden unsere Mopeten in den Bus verfrachten und in die Berge fahren uns und die Mopeten somit die Quälerei der Autobahn Krabbelei ersparen. Wir haben dort in der nähe des Hanten Jochs das Glück über einen Bekannten von Friedhelms Sohn ein Häuschen Preisgünstig zu mieten. Von dort werden dann so einige Pässe unter die Räder genommen aber nach unserem Motto genießen und nicht Kopf und Arsch Riskieren. Das ganze wird wohl 11 bis 12 Tage gehen die Urlaubs Genehmigung von unseren Weiblichen Chefs haben wir schon :superfreu: Ich werde dann auch wieder einen Bilder Bericht machen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bastlwastl »

auf jedenfall ein guter ausgangspunkt für tolle touren .

Hantenjoch ,Vorarlberg, Füssen (mit Schlössern) , Heiterwanger see, Namlostal,
richtung südtirol usw usw . alles in unmittelbarer nähe :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bernd »

Gute Idee, der Urlaub :up2:
Ich freu mich schon auf die Bilder und den Aufsatz dazu.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“